• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

konsole

MCLEON

Neuer Benutzter
mein vater will mir eine konsole schenken aber ich weiss nicht welche::ps3::wii::xb360::ps2:

MCLEON

Naja ein paar mehr Infos wären ganz nett gewesen.
Was ist dir den wichtig an einer Konsole?
Was für Genres bevorzugst du?
Was für Konsolen hattest du den bisher?
Wieviel Geld will dein Vater dafür ausgeben?

deine frage ist i-wie komisch.... aber.... :crazy:
tja, ich denke, diese schwere entscheidung wirst du wohl selber treffen müssen... :)
ich würde dir raten zu überlegen was für spiele du am liebsten spielst, also shooter, rpg etc. und dann zu gucken, für welche konsole es am meisten spiele dieser richtung gibt. :bigsmile:

Kann mich den beiden Vorschreibern nur anschließen:

Welche Konsole die richtige für dich ist kannst nur du selber entscheiden...

Also: Gehe in dich mein Sohn, werde dir bewusst welche Spiele du gerne zockst und welches Genre du bervorzugst.
Und danach, du Sohn des Gottes der Konsolen, wenn du diese Fragen dir ehrlich beantwortet hast, dann trete ein in die Stube deines edlen Vaters und gebe ihm deine wohlüberlegte, weise Entscheidung.

In diesem Sinne: Der Restalkohol von gestern lässt grüßen... ^^

MCLEON hat folgendes geschrieben:

mein vater will mir eine konsole schenken aber ich weiss nicht welche::ps3::wii::xb360::ps2:

Wie die anderen User schon sagten spielen da mehrere Faktoren eine Rolle.
1. Wie viel Geld ist da?
2. Ist ein HD-TV vorhanden?
3. Ist Internet vorhanden und darf zum Spielen verwendet werden?
4. Wie alt bist du? Darfst du Spiele mit USK 12/16/18 Spielen?
5. Welche Art von Spielen magst du?
6. Ist ein HD Bild ein muss bei einer Konsole
7. Willst du Importe spielen?
8. Hast du ein Spiel gespielt wo nun bald ein Nachfolger kommt?
9. Willst du auch mal fuchteln vor dem TV?
10. Ist Blu-ray als Filmmedium eine Option für dich?
11. Steh eine 5.1/7.1 Anlage bei dir?

Nun bis du dran was zusagen.

Eigentlich brauchst du dir null Gedanken zu machen, mit einer PS 3 kann man nichts falsch machen.

dadurch das die frage schon im xbox forum gestellt worden ist würde ich mal spontan zu ner 360 raten

Nunja, war ja nur eine Frage der Zeit bis das hier wieder "fanboyartige" Züge annimmt...

Bei mir - um mal aus meinem Zockerleben zu sprechen - war schon IMMER die Software ausschlaggebend für die Plattform die ich mir gekauft habe. Deshalb habe ich auch keine enizige Konsole bisher direkt zum Release gehabt.

Um mal von der aktuellen Konsolengeneration auszugehen:
Die Xbox 360 habe ich mir deshalb gekauft da ich Interesse an Halo 3 hatte und die ersten Teile auf der Xbox gespielt hatte.
Die Wii dagegen habe ich bei mir stehen da ich die Idee der "Virtual Console" genial finde. Dadurch kann ich einige Klassiker "nachspielen" und in alte Zocker-Zeiten reisen. Dafür hätte ich mir sonst nochmal die komplette Konsole und das Spiel zulegen müssen (Zelda: Ocarina of Time und N64, Donkey Kong Country und SNES, etc.).

Die PS3 steht bei mir deshalb nicht, weil sich das Spielangebot für mich nicht lohnt. - Final Fantasy wird nun ein Multiplattformspiel, genau wie Resident Evil 5 eines geworden ist und einen Blue-Ray-Player habe ich bei mir schon stehen.

Damit will ich nicht sagen das die PS3 eine schlechte Konsole ist, ganz gewiss nicht. - Sie ist nur für MEIN Spielerprofil komplett ungeignet.
Und genau so sollte jeder Gamer an die "Plattform-Frage" herangehen, finde ich.
Welche Software entspricht meinen Verhältnissen und welche Hardware brauche ich dafür!? - Weiss ich das kann ich dementsprechend kaufen. Alles andere ist in meinen Augen Geldverschwendung.

In diesem Sinne: MCLEON, du kannst mit der PS3 alle richtig machen oder alles falsch machen... Genau wie mit der 360 und der Wii... Solange du nicht weisst was du zocken möchtest.

Hast du einen Röhren Fernseher oder LCD/Plasma?

Was spielst du gerne für Spiele?

Wieviel Geld steht zur Verfügung (Spiele kosten auch ne menge Holz)

MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG:

Für mit ist meine X-Box 360 der klare Sieger.
Gamepad liegt klasse in der Hand und die Spieleauswahl ist TOP.

Habe auch eine PS3 aber benutze sie nur für BluRay Filme (okay MGS4 hab ich noch).

Wii hatte ich mal von einem Freund ausgeliehen und machte auch mit mehreren Personen Spass ( Wii Sports) aber nach paar Tagen stand sie nur noch in der Ecke.

Frag doch einfach deinen Vater, welche er dir schenken möchte :bigsmile:

@MCLEON: Da du erst 12 bist, würde ich dir zu einer PS2 raten. Die gibt es recht günstig zu kaufen, ältere Spiele bekommt man zu einem Spottpreis und du hast vermutlich ohnehin etliche Titel aufzuholen ;).

Ich würde dir auch zur PS 2 oder Wii raten das du da die meisten Spiele passend für dein alter findest. Alleine mit Mario Galaxy, smash bros und mario Kart wirst du viel spass haben.

Wenn überhaupt, dann stellt man solch eine Frage im Bereich "Games Allgemein", von daher...

>>MOVE (Spieleforum)

Ich würde das eher davon abhängig machen, wie liberal deine Eltern sind, als welches altersgerechte Spiele sind ;-)
Zu meiner Zeit war Ur-Mario noch aktuell(zu der Zeit topaktuell, ganz im Gegensatz zu Mario Galaxy) und es gab keine Alternativen, aber ich bin überzeugt, ich hätte schon damals lieber 16+-Spiele gehabt und das auf einer aktuellen Konsole mit Nextgen-Grafik und breitestem Spektrum an Top-Spielen, also klar die Xbox.

Ilmater hat folgendes geschrieben:

@MCLEON: Da du erst 12 bist, würde ich dir zu einer PS2 raten. Die gibt es recht günstig zu kaufen, ältere Spiele bekommt man zu einem Spottpreis und du hast vermutlich ohnehin etliche Titel aufzuholen ;).
So schauts aus.

Ganz abgesehen davon würde ich mich an deiner Stelle einfach von deinem Vater überraschen lassen. Ist doch so viel spannender ;)

Kauf dir am besten ne Next Gen konsole, da dort zukünftig die meißten Spiele erscheinen werden. Am besten ist zurzeit die PS3. Die hat einfach momentan die besten Games am Start. Das online Gaming ist sehr gut und kostenlos. Außerdem lohnt sich der Kauf eines HD TVs doppelt, wegen Blu Ray und es werden zukünftig weitere top Games erscheinen. Allein schon 2009 und2010:
Heavy Rain
GOW3
Uncharted2
Neues Ratchet
GT5
FF versus 13
etc. :)

Restriker

Ah, dem kann ich so nicht ganz zustimmen.
Beide Konsolen haben so ihre Vor und Nachteile.
Die PS3 ist jetzt nicht für jeden die beste Konsole.
Ich hab beide, und Spiele deutlich mehr mit der XBOX 360 als mit der PS3.

MCLEON hat folgendes geschrieben:

Aufgrund deines Alters kann ich dir auch nur zur PS3 raten, 360 & Wii sind einfach noch nichts für dich.

PSN ist da auch ein dicker Vorteil, so musst du z.B. kein Taschengeld berappen und du wirst eine ganze Menge gleichaltrige Kollegen/Freunde finden, mit denen du dich per Textchat unterhalten kannst.

Have Fun.

:ps3:

Zurück