• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

konsole von ea?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smash brother

Bekanntes Gesicht
ein traum wird wahr: ea bringt ne konsole raus, geht pleite und die gamer sind glücklich. oder die konsole etabliert sich, und es gibt mehr konkurenz... verlieren können die gamer dabei imo nicht.

Von einer Konsole hätte EA eher wenig, die Kohle steckt in der Software, da lohnt sich das dauerhafte Akquirieren von Entwicklern viel mehr, sogar wenn das Studio danach geschlossen wird. :knockout:

So grössenwahnsinnig ist nicht mal Riccitiello

smash brother hat folgendes geschrieben:

bianconero hat folgendes geschrieben:

Wo hast du denn das gehört?

war hir mal in den news, ob das nun mehr als ein gerücht ist, weis ich auch nicht.

Achso. Naja halt ich eher für ein Gerücht. Kaum vorstellbar wie schlecht die Spiele sein werden, wenn drei mal im Jahr ein neues Need for Speed erscheint :nut:

Wieso kaum vorstellbar ... die Spiele der EA Studios sind meistens mittelmässige Fortsetzungen mit ein wenig besserer Grafik als bei der Konkurrenz.

Von Burnout Paradise war ich positiv überrascht, auch wenn ich den Vorgänger persönlich besser finde und länger für alles brauchte, und Army of two scheint ja auch nicht schlecht zu sein, vielleicht hat wirklich ein Umdenken stattgefunden, zumindest wird nicht mehr ganz unfertige Ware auf den Markt geschmissen oder nur die Hauseigene Sportreihe.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/3941/1749848/Electronic_Arts.html

Wer immer noch glaubt, einfach ein Studio aufkaufen, es mit dem eigenen Namen versehen und dann fix eigenen Maßstäben entsprechend neuausrichten zu können, der begehe einen schwerwiegenden Fehler, so Riccitiello.

EA Games geht mir gründlich am Arsch vorbei. Sollen sie halt eine Konsole auf den Markt werfen, die dann so oder so ein Debakel und bald krepieren wird. Mal im Ernst. Die Pfeifen haben doch keine Ahnung von einer vernünftigen Hardware, geschweige denn von Software. Wie es ja so schön heißt entscheiden die Spiele, ob sich ein System gut verkauft oder nicht. Tja, dann soll Ea halt mal versuchen mit Fifa 2786 und Konsorten gegen fette Meilensteine aus dem Hause Nintendo, M$ und Sony anzurennen. hätte sichrlich Unterhaltungswert^^.

@ Evilsonic
Sorry, aber es wäre naiv zu glauben, dass EA denken würde. Zum Thema Army of Two:
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/932860.asp
Ein mittelmäßiger Titel, der Presse zufolge.

Wenn EA ne Konsole rausbringt, dann könnt ihr euch sicher sein, das diese jedes Jahr neu aufgelegt wird und dabei nur ne andere Farbe bekommt, die alten Spiele aber nicht mehr abspielt :D

Solange die Games gekauft werden, wird sich nicht viel ändern.

Mich persönlich wundert es ehrlich gesagt, dass EA noch keine Konsole auf den Markt gebracht hat. Sie haben einige sehr beliebte Spielserien (nur mal die lizenzierten Sportspiele als Beispiele) und man muss sagen, dass EA schon bei vielen Zockern beliebt ist.

Mal sehen, was die Zukunft bringt, aber vielleicht bleibt EA einfach gerne Dritthersteller und entwickelt einfach nur Spiele.

Mich würde eine neue Konsole von Sega jedenfalls wesentlich mehr freuen. Das wäre ein Traum!

Wenn ich mir so die Kommentare hier anschaue, dann ist es nicht nur naiv zu glauben, dass EA denken würde - einige User hier tun es definitiv auch nicht. Finde es echt immer sehr amüsant, wie sich hier manche aufplustern, wenn es um EA geht.:crazy:

Boah Kinders!
Was schadet es euch, wenn EA eine Konsole auf den Markt bringt?
Das ihr immer an allem rumnörgeln müsst!
Es sterben keine neugeborenen Kinder, es werden keine Tiere verletzt und ICQ bleibt weiterhin kostenlos :bigsmile:
Also lasst EA ihr Ding machen!
ES ZWINGT EUCH KEINER DIE KONSOLE ZU KAUFEN!

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Mich persönlich wundert es ehrlich gesagt, dass EA noch keine Konsole auf den Markt gebracht hat. Sie haben einige sehr beliebte Spielserien (nur mal die lizenzierten Sportspiele als Beispiele) und man muss sagen, dass EA schon bei vielen Zockern beliebt ist.

Mal sehen, was die Zukunft bringt, aber vielleicht bleibt EA einfach gerne Dritthersteller und entwickelt einfach nur Spiele.

Mich würde eine neue Konsole von Sega jedenfalls wesentlich mehr freuen. Das wäre ein Traum!

Fettes dito für deinen letzten Satz :)

edit: Juhu, pageflip! :nut:

da stimm ich choco zu. schlimmer als der kinderkram von nintendo kanns nicht mal EA machen. ich denke sogar, es würde zur "spezialisierung" des konsolenmarktes beitragen. durch zusätzliche konkurrenz machen MS, SONY und leider auch bumstendo das, was auf ihrer konsole am besten kommt. action für die 360, rpg's für die ps3, babybrei für nintendo und EA haut halt auf ihrer konsole sportserie ohne ende raus. so ist für jeden was dabei.

aber ganz ehrlich - ich mag EA ebenfalls nicht und eine neue SEGA wäre mir da viel lieber

ea soll blos ne eigene konsole rausbringen, dann können sie ihren schrott darauf bringen und wir haben unsere ruhe

@ mag: dir ist schon klar, dass eine konsole ein stück hardware ist, auf der man jedes genre proggen kann? ein fernsehr wird auch dann nicht kindisch, selbst wenn 12 std kika am tag drauf läuft...

@ mag: dir ist schon klar, dass eine konsole ein stück hardware ist, auf der man jedes genre proggen kann? ein fernsehr wird auch dann nicht kindisch, selbst wenn 12 std kika am tag drauf läuft...

Er hat null Ahnung im Konsolenbereich. Klar bekommt die erfolgreichteste Konsole viel von den uns "ungeliebten" Genres ab. Aber, das sollte doch jeder wissen... War bei den marktführenden Vorgägner nicht anders. Wenn man allein auf die Studios von Nintendo schaut sind sie seit Jahren ersten was die Masse sowie gesamte Divisonen an Höchst- und Durchschnittswertungen gibt, natürlich in allen Genres sowie der starken, bekannten Marken. Vielleicht mag es aber auch daran liegen dass ich "Only-Zocker" nicht mag, oder welche die halt wenig Ahnung haben, Mainstream halt. Aber deshalb mag ich Gamezone da hier alles vertreten ist an Systemen, wem das nicht zuspricht soll halt zu anderen gehen. Warum dies nicht passiert ist mir nicht erklärbar. Eine Konsole von Electronic Arts ist aber auch nirgends wilkommen, um mehr aufs Thema zurückzukommen. Da müssten sie aber flexibler werden noch viele andere Sachen sind erforderlich um zu bestehen, sowie die Marktlage, ein Einstieg in der vergangen Generation wäre effektiver am Vorschreiten, da Ninteno und Sony jeweils nur 15 Prozent Marktanteil hatten, könnte man sich etwas Messen. Die vergleichsweise starke Xbox als Microsofts Erstling ging leider nicht richtig gut ab, anders die Xbox 360 die etablierter ist. Dann noch mehr bzw ungefähr gleichauf in solchen Höhen die PS3 und die Wii. Ein Einstieg von EA halte ich eher für ungünstig und zu riskant, was sie aber auch wüssten dürften, deshalb ist meiner Meinung nach der Einstieg unwahrscheinlich.

People24 hat folgendes geschrieben:

ein traum wird wahr: ea bringt ne konsole raus, geht pleite und die gamer sind glücklich. oder die konsole etabliert sich, und es gibt mehr konkurenz... verlieren können die gamer dabei imo nicht.
Niemals...
Verlieren würde der Gamer in jedem Fall... bah, pfui, niemand braucht eine Konsole von EA, das ist so wie Bananen aus Deutschland... oder so...
Bah... EA...

Um Prinzip natürlich war, aber die Konkurrenz wäre in der Tat eventuell nicht "bedient". Mal abgesehen davon das du direkt nach den drei großen Herstellern bei dir EA schon auf Platz vier ist wenn auch gleichauf mit Ubisoft...

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Er hat null Ahnung im Konsolenbereich. Klar bekommt die erfolgreichteste Konsole viel von den uns "ungeliebten" Genres ab. Aber, das sollte doch jeder wissen... War bei den marktführenden Vorgägner nicht anders.

fakt ist dennoch, das das wii uns mit dem meißten schrott beglückt und hardcoregamer nachwievor wenig sinn in dieser konsole sehen. ich war fast immer nintendofan, aber mit es wii haben sie sich sehr weit vom eigentlichen zocker entfernt.

was nintendo beabsichtigt hat, oder nicht: die wii ist eine casualkonsole geworden - das machen vor allen dingen die entwickler aus, die dafür games entwickeln...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück