• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Konsole aus USA

bianconero

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob es schon mal so einen Topic gab, da ich erst seit kurzem wieder regelmäßig vorbei schaue, aber:

Ich wollt mir jetzt in den nächsten Tagen entweder eine Xbox oder ne Playstation 3 holen (spielt keine Rolle was es am Ende wird)
Jetzt hab ich mir gedacht, da der Dollar zur Zeit in den USA so drastisch gesunken ist und der Euro dafür im Vergleich so stark ist, dass ich mir eine Konsole über amazon importieren lassen könnte.

So würde z.B. eine Playstation anstatt 399€, 399$ kosten, was umgerechnet gerade mal 252€!! sind.

Nun meine Fragen:

1) Würde es damit zu Kompatibilitätsproblemen kommen, wie es damals mit NTSC und Pal der Fall war, kommen?

2) Würde es Probleme mit dem Zoll etc. geben?

3) Muss sonst noch irgendwas beachtet werden, wenn es eine US Konsole ist, z.B. Kabel oder so (was ich jetzt nicht annehme)

Wär echt nett wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet. Danke

bianconero hat folgendes geschrieben:
2) Würde es Probleme mit dem Zoll etc. geben?

3) Muss sonst noch irgendwas beachtet werden, wenn es eine US Konsole ist, z.B. Kabel oder so (was ich jetzt nicht annehme)

2.) Probleme? Du wirst ihn halt vorraussichtlich zahlen müssen.

3.) Brauchst einen Stromwandler von US auf PAL (GER). Du kriegst den US Stromadapter auch garnicht an deine deutsche Steckdose ;)

Sry Doppelpost

Ach und noch was: Die Garantie ist weltweit gültig oder?

Hatte damals auch schon mit dem Gedanken gespielt, hab´s aber wieder verworfen.

1) Würde es damit zu Kompatibilitätsproblemen kommen, wie es damals mit NTSC und Pal der Fall war, kommen?

Falls du dir eine :ps3: kaufts kannst du auf ihr keine PAL-DVD bzw. PAL-Blurays abspielen. :)
Solltest du eine PS3 mit Abwärtskompatibilität erwischen - diese gilt nur für NTSC-:ps2:-Games.

Und mit einer NTSC-:xb360: hatte jemand im Forum schon Online-Probleme.

hmm dann lass ichs wohl lieber sein. war nur sehr erstaunt, wie schwach der dollar inzwischen geworden ist, dass die konsolen über 100 euro weniger kosten

Wenn du eine Ps3 brauchst könnte ich dir eine besorgen.
Nagelneu mit Garantie und einem Controller. 40GB

Kostenpunkt 350,-

oder du schaust einfach bei ebay, da gibts die dinger schon für 330,-

madcell hat folgendes geschrieben:

Eigentlich ist es nicht egal, ob du die PS3 oder die Xbox nimmst. Weil dir Amazon ganz sicher keine PS3 liefern wird (google danach; Sony hat vor einiger Zeit ein Importverbot nach Europa erwirkt).

Garantie: Nix da! Nur aus der Region, in der du's gekauft hast. Solltest du also niemanden in den Staaten haben, kannst du's vergessen.

Zoll: 19%. Versand wird mitverzollt. Ab 40€ kannst du davon ausgehen, dass du zahlen musst.

19% MwSt mußt du nachzahlen plus den dann nach anfallenden Drittlandzollsatz. Und der kann irgendwo zwischen 3% und 20% liegen, bin jetzt zu faul das nachzugucken. Vor allem da du dich ja eh entschlossen hast es nicht zu machen ;)

Ich hatte z.B. letzens überlegt mir günstig einen teueren MP3 Player aus den USA zu bestellen (zu Mal der in der EU noch gar nicht verfügbar war). Zuerst sah es auch ok aus, ich hatte die 19%MwSt nachzahlen müssen und für einen MP3 Player 2% Drittlandzollsatz. Aber das Problem war, dass der Player auch Videos abspielen kann und damit als MP4 Player klassifiziert ist und auf die muß man auf einmal 14% extra drauf packen :(

Jaja schon krass wie wir in Europa immer abgezockt werden. Bei so viel Action kauf ich sie mir lieber hier, trotzdem danke für die Infos!

danielstern hat folgendes geschrieben:

Wenn du eine Ps3 brauchst könnte ich dir eine besorgen.

Nagelneu mit Garantie und einem Controller. 40GB

Kostenpunkt 350,-

Woher kriegste die? Ich hab gestern bei nem Onlineshop die Konsole für 358 Euro gefunden. Läuft also ziemlich aufs gleiche hinaus

Zurück