Konami: Zukunft liegt bei Mobile Games

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Konami: Zukunft liegt bei Mobile Games gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Konami: Zukunft liegt bei Mobile Games
 
Jetzt kennen wir auch dem Grund für kojima's Rauswurf und ein weiteres japanische Tradition Unternehmen versenkt sich selber. Für Kojima vielleicht auch der beginn von was tollen neuen
 
Gibt kaum etwas auf dieser Welt, was mich mehr ankotzt wie diese beschissene Mobile-Zukunft. Habe bis heute bewusst noch nie ein Spiel auf dem Smartphone gezockt, nur den einen oder anderen Titel zur Probe angespielt. Für mich alles die selbe Scheiße, perfekt gemacht für die Casuals. Auf diesen Trend werde ich mit Sicherheit niemals eingehen.
 
Oh ja, Hoffentlich holen sie sich gleich noch Don Mattrick ins Boot. Kozynga olee
 
Gibt kaum etwas auf dieser Welt, was mich mehr ankotzt wie diese beschissene Mobile-Zukunft. Habe bis heute bewusst noch nie ein Spiel auf dem Smartphone gezockt, nur den einen oder anderen Titel zur Probe angespielt. Für mich alles die selbe Scheiße, perfekt gemacht für die Casuals. Auf diesen Trend werde ich mit Sicherheit niemals eingehen.

Davon solltest du dich befreien auf den mobilen Plattformen gibt es auch seine Perlen die wirklich gut sind
 
Es gibt zwei Arten von (Spiele-)Unternehmen: die, die Geld machen wollen und die, die Geld machen wollen und dabei auf Qualität setzen.

Die Zukunft liegt im Mobile-Gaming? Wohl eher das Geld. Und zwar das Geld von den Plachpfeifen, die es den Firmen auf diese Weise zukommen lassen.

Mc Donald's sagt die Zukunft liegt im Fast Food, wer hätte das gedacht.

Ein jeder, der sich ernsthaft als Video- oder PC-Spieler bezeichnet und diese Scheiße unterstützt ist ein Vollidiot und mitverantworlich, dass die Qualitätsspiele aussterben werden.

Die Risikoaversion und Mitnahmementalität wird mittelfristig weiter zunehmen und Indiespiele sind das Druckventil, wo aufgrund geringer Budgets und ergo geringen Risikos derzeit alle Innovationen stattfinden. Das wird immer weiter zunhemen: immer weniger große Cash Cow Titel etablierter Marken, innovative Indies und der Casual Mobile Free2Fuck Markt, welcher aufgrund unmündiger, anspruchsloser Abnehmer am meisten Kohle generiert und als Folge alle Firmen anziehen wird.

Was man dagegen tun kann? Ganz einfach: Keinen einzigen Cent dafür bezahlen und stattdessen ordentlich Konsolen und Handhelds kaufen.
 
Hab mir schon gedacht, dass Konami jetzt auf auf den Mobile Sektor setzen wird. Mit dem Abgang von Kojima wurde der Niedergang von Konami eingeleitet. Ohne ihn ist Konami nichts. Die haben nicht kapiert, dass er mit MGS diese Firma so pupulär gemacht hat. Sie haben ihm viel zu verdanken und werfen ihn einfach raus. Naja, es ist nur ne Frage der Zeit, bis die Shchotten entgültig dicht machen.

Ich bin auch kein Fan von diesen Mobile Spielen. Das ist alles anspruchsloser Mist, den kein Mensch braucht.
 
Das ist das Ende von voelen guten Spiele-Serien:
Silent Hill
Castlevania
Metal Gear Solid
PES
....echt schade...nie wieder ein Belmont, nie wieder ein gruselliges Hill.....ach mennoo :( :(
 
Silent Hill für Mobiltelefone klingt lustig, aber ist ja nicht so, dass es keine PSP gab und nun eine PS Vita gibt. Ich würde es begrüßen, wenn Konami mehr auf die Fans achtet. Denn, wenn diese klug genug sind, werden sie sicher nicht mitziehen (siehe HD-Collection) und versuchen mit vorhandenen Mitteln (Petition zu Silent Hills) die Serie in die richtige Richtung zu lenken. Das kann es doch nicht sein, dass so eine tolle Spieleserie den Bach runter geht.
 
Psychotoe2000irgendwas, ich hasse dich und bitte töte mich. ICH WILL IN DIESE MOBILEN WELT NICHT LEBEN!!!!!
 
Nerv mich nicht du unehelicher Kind oder wie das heisst von Angela Merkel :mecker::bigsmile:
 
Na super. Also kann ich auf dem Handy bald mein eigenes Silent Hill bauen und immer schön fleißig Münzen kaufen damit ich voran komme...
 
Die ganzen Smartphone Games sind Crap. Keines davon kommt nicht mal ansatzweise an ein Game vom 3DS oder der Vita ran, von der fehlenden Haptik ganz zu schweigen, diese Touchsteuerung ist einfach nur beschissen, wenn es dann wenigstens Concave wäre wie beim Steamcontroller, aber dieses auf dem Glas rum drücken auf virtuellen Buttons ist für den Ar***
Diese Mobilen Games taugen vielleicht um mal eben beim Arzt im Wartezimmer die Zeit zu vertreiben, ich warte dann sogar lieber ohne zu zocken, weil ich diese ganzen Smartphone Games einfach nur schlecht finde, Grafik hin oder her.
Sollte das die Zukunft sein, höre ich mit dem Zocken auf.
 
ARC hat es auf den Punkt gebracht. Hatte mal GTA 3 auf nem Smartphone angezockt. Die Steuerung war einfach dermaßen schlecht, dass ich nach max. 2 Minuten aufgehört habe weiter zu spielen.

Was ich bisher als größte Frechheit empfinde ist, dass die mobile Chrono Trigger Version für die Smartphones (oder Tablets) auf deutsch übersetzt wurde, während die deutlich bessere DS-Version nur mit englischen Texten spielbar ist. Englisch an sich ist kein Problem für die meisten, aber hier geht es ums Prinzip.

Jedem das seine, aber für mich wird es immer unverständlich bleiben wie man Smartphones den Handhelds vorziehen kann, wenn es ums Zocken geht. Bin froh, wenn es viele Leute genauso sehen.
 
Jedem das seine, aber für mich wird es immer unverständlich bleiben wie man Smartphones den Handhelds vorziehen kann, wenn es ums Zocken geht. Bin froh, wenn es viele Leute genauso sehen.
Ich hab letzte Woche seit langer Zeit im Bus eine Gruppe Kinder mit einem Handheld gesehen (New 3DS).
Aus den Schulen sind die Handhelds längst verschwunden.
 
Zurück