• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Konami bestätigt Schließung von Kojima Productions

Naja vielleicht macht das ja auch Sinn die Aktivitäten in Japan zu Bündeln und Kalifornien ist sicherlich auch nicht gerade als Niedriglohnland bekannt.

mich regt das Konami getue auf. Dieses dämliche hinauszögern was jeder weiß und ahnen konnte nur um angeblich 2 wochen lang bessere presse zu haben und am schluss doch mehr in ungnade fällt als wenn sie einfach offen alles sagen würden.
Hies es nicht erst noch "das studio wird nicht geschlossen, die programmierer gehen jetzt alle erst mal in ihren wohl verdiehnten urlaub".
Allen war im frühjahr schon klar das es im Winter nach dem MGS5 Release zum Bruch kommen wird. Ganz ehrlich, eigentlich will ich von so einer firma auch nichts mehr.
Man hätte sagen konnen "Konami wird sich ab winter neu orientieren, und keine tribble AAA spiele mehr herstellen, was zur folge hat das auch Kojima Productions geschlossen werden wird, der MSG5 support bleibt jedoch weiterhin unter Leitung von Konami bestehen".
Und? wäre das schlimm gewesen. Es hätte 2 Tage bissi auf Webseiten diskussionen dazu gegeben, und gut ist. Stattdessen ulautere Methoden und seinen mitarbeitern einen Maulkorb verpassen, sicher auch mit androhung heftiger strafen nur um am schluss alle erst so richtig zu verärgern. Und ein dreiviertel jahr eine presse die ständig nach spekulationen sucht, und es so zu image verlust kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Bißchen irreführend die Überschrift. Das kleine Studio in LA, welches dieses Jahr erst gegründet wurde, für MG Online ist geschlossen. Aber dass das Hauptsstudio in Tokyo geschlossen ist, wurde immer noch nicht bestätigt. Stattdessen steht in der Nikkei Shinbun, das Konami auf Grund der 5 Millionen verkauften Einheiten von Phantom Pain, massive Investitionen für MGS6 einplant. Alles sehr verdächtig.

Für mich kann sich Konami nur wieder etablieren, wenn wir die 51te Mission von Phantom Pain bekommen. Solange dies nicht geschieht, boykottiere ich jedes folgende MGS.

Jedes weitere MGS, ohne Kojima Beteiligung, wird von mir generell boykottiert.

Zurück