Kommentar: Sony Pictures Hack und der Umgang mit Leaks

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Kommentar: Sony Pictures Hack und der Umgang mit Leaks gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kommentar: Sony Pictures Hack und der Umgang mit Leaks
 
Voll deiner Meinung, schlimm finde ich auch das Sony sich von denen auch noch erpresse lässt und den Film nicht zeigt, ich will mich nicht von terroristen erpressen lassen und den Status besitzen sie jetzt wenn sie Anschläge wie vom 11.9 ankündigen wenn der Film gezeigt wird.
 
Hätte erwartet das diese Aktionen in irgendeiner Weise verurteilt werden, aber liest sich schon fast als ob hier Sympathien für diese Verbrecher da sind. Stattdessen wird nur hervorgehoben wie wichtig oder unwichtig manche dieser Daten für das öffentlich Interesse sind. Würde mal gerne sehen wie man auf sowas reagiert wenn es einen selbst oder dessen Job betrifft ;)
 
Hätte erwartet das diese Aktionen in irgendeiner Weise verurteilt werden, aber liest sich schon fast als ob hier Sympathien für diese Verbrecher da sind. Stattdessen wird nur hervorgehoben wie wichtig oder unwichtig manche dieser Daten für das öffentlich Interesse sind. Würde mal gerne sehen wie man auf sowas reagiert wenn es einen selbst oder dessen Job betrifft ;)

Die Daten sind gestohlen. Daran kann man nichts mehr ändern. Die Art der Berichterstattung kann man aber sehr wohl ändern. Ich finde es wichtig, dass jetzt nicht jeder Furz und jedes privateste Gespräch aufgeblasen und berichtet wird.
 
Trotzdem sollte man die Ganze Aktion und deren Folgen auch kritisch beurteilen. Ein Skandal das sowas überhaupt passiert...
 
Spricht nicht gerade für die heutige Presse wenn ich 100 mal von irgendwelchen Unzulänglichkeiten der Stars lese aber das die Bezahlung von Arbeitnehmern von der Hautfarbe abhängig ist ließt man so gut wie nie.
 
Ach die Medien sind doch das schlimmste und größte Übel ;) und beeinflussen kann man die erst recht nicht...
 
Voll deiner Meinung, schlimm finde ich auch das Sony sich von denen auch noch erpresse lässt und den Film nicht zeigt, ich will mich nicht von terroristen erpressen lassen und den Status besitzen sie jetzt wenn sie Anschläge wie vom 11.9 ankündigen wenn der Film gezeigt wird.

Das Problem ist, dass die meisten Kinos es nicht zeigen wollen und das ist verständlich. Keiner will so einen Amoklauf wie bei Dark Knight Rises.
Man könnte natürlich den Film in Internet kostenlos anbieten. Bei Anschlägen würde man aber Sony schuld geben und das wäre ein enormer Image Schaden für den ganzen Konzern, noch schlimmer als die aktuellen täglichen Leaks.
 
Was mich immer wieder erstaunt, dass man aus vielen Fehlern nicht lernt, dazu gehört nicht nur Sony sondern alle Firmen. Wenn soviel Geld im Spiel ist, sollten die PCs nicht ans Netz angeschlossen sein.

Ansonsten mit der Erpressung, ich kann Sony verstehen. Was ist wenn sich das nachher bewahrheitet und Sony trägt dann eine Mitschuld.
Unabhängig davon sollten solche Vereinigungen die maximale Strafe bekommen, die nur irgend möglich ist. So etwas ist nur widerlich mit solchen Androhungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ehrlich, hätte irgendeiner den Film vermisst, wenn sie diesen nicht gedreht hätten?
 
"Das Gros der Informationen sollte durch eine ausgebildete, verantwortungsbewusste Redaktion gehen, nicht von klickgeilen Aufmerksamkeitsblogs veröffentlicht werden".

Ne is klar, und diese "verantwortungsbewusste Redaktion" wird dann sehr VERANTWORTUNGSBEWU$$T drüber berichten....
 
Also ich finde wenn es Nordkorea war ist es okay und nachvollziehbar.

Wäre ich Diktator und so ein Film über mich... da würde ich auch intervenieren.
 
Zurück