• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kolumne: Warum Microsoft mit Project Scorpio ein neues Zeitalter einläutet

Hab nen aktuellen und guten PC, der flüsterleise ist und für den ich deshalb nicht mehr ausgeben musste ;)
Bei manchen CPUs ist der Lüfter wirklich Rotz!
Bei meinem 4GHz 8Kerner dachte ich, ein Jet fliegt durchs Zimmer.
Nach dem Kauf eines neuen Lüfters war das Problem jedoch behoben.
Weiß nicht mehr, wie viel der gekostet hat, aber viel wars nicht.

Kann man schonmal nicht meckern. Ich möchte trotzdem keinen PC und auch wenn du sagst es ist nicht mehr weit bis zum PC was den Komfort betrifft, da widerspreche ich mal vehement. Was da teilweise noch abgeht, hat mit Konsolen nichts zu tun. Hardware untereinander, Software die miserabel läuft und einfach die Tatsache das es ein PC ist...

PC = Arbeit
Konsole = zocken

Xbox Scorpio FTW!!

Die Barebones haben mittlerweile schon ein schnuckeliches Format. :)
Aber mir fehlen dann einfach eine Menge Spiele am PC.

Schau ich mir die E3 an, ist die Hälfte meiner MustHaves erstmal Konsolenexklusiv

Zwecks Thema neues Zeitalter.

MS wollte mit Kinect und Cloud auch schon einmal ein neues Zeitalter einläuten:D
Spürt man aber auch nicht wirklich.

Streamingdienste waren auch schon mal die einzig ware Zukunft für Spiele.

Alles noch nicht wirklich so gut.

MS und Sony sollen erstmal liefern und dann sehen wir weiter.

Neo ist also halbgar? Dann hast du offenbar schon mehr handfeste bestätigte Infos als der Rest der Welt
Ne aber anscheinsend bist du nicht so ganz auf dem Laufenden. Es sind genügend Infos verfügbar und nach diesen ist die Neo ein ganzes Stück schwächer. Z.B. nur 4 TFlops anstatt 6 oder nur etwas über 218 GB/s Speicherbandbreite anstatt 320, 8 GB Speicher anstatt 12. etc. Gibt auch einen guten Vergleich von Digital Foundry und da siehst um die Neo nicht so gut aus. Natürlich sind alle Angaben noch nicht bestätigt, aber die Richtung in dies es geht wird schon gezeigt.

Siehe hier: Spec Analysis: Xbox Project Scorpio • Eurogamer.net

Zuletzt bearbeitet:
Ne aber anscheinsend bist du nicht so ganz auf dem Laufenden. Es sind genügend Infos verfügbar und nach diesen ist die Neo ein ganzes Stück schwächer. Z.B. nur 4 TFlops anstatt 6 oder nur etwas über 200 GB/s Speicherbandbreite anstatt 320, etc. Gibt auhch eine guten Vergleich von Digital Foundry und da siehst um die Neo nicht so gut aus.

Siehe hier: Spec Analysis: Xbox Project Scorpio • Eurogamer.net

Bis auf die handvoll Daten zu Scorpio die MS bekannt gegeben hat alles Infos, die nicht bestätigt/offiziell sind ;)

Hä?? Was zweifelst du denn da so rum. Du hast letztens doch auch Digital Foundry als Quelle angegeben..
Es besteht doh kein Zweifel daran, dass die Scorpio von der Leistung der Neo den Arsch aufreißt.

Hä?? Was zweifelst du denn da so rum. Du hast letztens doch auch Digital Foundry als Quelle angegeben..
Es besteht doh kein Zweifel daran, dass die Scorpio von der Leistung der Neo den Arsch aufreißt.

Jup, hab ich. Hab allerdings nicht behauptet, dass alles handfeste Infos sind die bestätigt sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber er hat doch Recht. 6Tflops und Speicher sind bekannt. 50% mehr Leistung auch. 4 zu 6...

Aber er hat doch Recht. 6Tflops und Speicher sind bekannt. 50% mehr Leistung auch. 4 zu 6...

Deshalb hab ich zu Scorpio auch geschrieben:
Bis auf die handvoll Daten zu Scorpio die MS bekannt gegeben hat alles Infos, die nicht bestätigt/offiziell sind

Bezüglich Playstation Neo gibts dagegen noch keine handfesten Infos von Sony bezüglich Leistung/Technik. Nur Insider Infos. Können alle stimmen, müssen aber nicht. Die Insider haben zuletzt auch bezüglich NX sehr widersprüchliche Aussagen gemacht.

Das Neo zu Scorpio aufschließt, glaube ich natürlich nicht.

Wenn Neo bereits dieses Jahr zusammen mit PSVR in den Handel kommt, ist es eigentlich auch egal was MS mit Scorpio macht. Der Vorsprung wäre schon sehr krass und bzgl VR wird er das sowieso sein. Wenn das alles so kommt, bin ich auch mal gespannt ob MS und Sony dann auch die "Next Gen" unterschiedlich releasen werden.

Mit always on, hätte das vielleicht besser funktioniert..., wer weiß?

Da dürfte kein Unterschied sein.
Wenn es gut funktionieren würde, wäre Crackdown 3 bestimmt nicht verschoben worden und es gäbe mindestens noch 2-3 andere Titel die diese Cloud nutzen würden.

Ich sehe es schon kommen. Sollte scorpio schneller sein als neo fängt alles wieder von vorne an.

Der xbox jünger, der die ganze zei,bei allen Auflösungsnews gestänkert hat, dass man den Unterschied gar nicht sieht und die ps4 User nur Pixel zählen können, wird vom nervigen zum ultimativ unausstehlichen fanboy mutieren und überall sich auf die mehrleistung einen wedeln.

Auf der anderen Seite wird dann der ps4 fanboy mit der selben Laier anfangen wie die xbox Jungs in der gen. Auflösung nicht wichtig, sieht man eh nicht. Wir liefern exklusive bla bla bla.

Freu mich schon auf die Debatten hier :D

Ach, dass glaube ich gar nicht. Die Dinger werden erstmal alles in hübschen 1080p60FPS raus hauen was da ist und die Auflösungsnews sind erstmal Geschichte.
Mich hat das immer genervt mit den Auflösungsdebatten, wo man durch DigitalFoundry erfahren hat, was man wohl sieht.

Ich glaub eher man bekommt sein One Spiel 1 zu 1 in 4k :D

Dann hat man die volle Auswahl.
720p 30fps One
1080p 30fps PS4
1080p 60fps Neo
2160p 30fps Scorpio

Technik ist ansonsten identisch da niemand unnötig Arbeit reinstecken möchte.

Dann kann sich jeder streiten :D

Ich sehe es schon kommen. Sollte scorpio schneller sein als neo fängt alles wieder von vorne an.

Der xbox jünger, der die ganze zei,bei allen Auflösungsnews gestänkert hat, dass man den Unterschied gar nicht sieht und die ps4 User nur Pixel zählen können, wird vom nervigen zum ultimativ unausstehlichen fanboy mutieren und überall sich auf die mehrleistung einen wedeln.

Auf der anderen Seite wird dann der ps4 fanboy mit der selben Laier anfangen wie die xbox Jungs in der gen. Auflösung nicht wichtig, sieht man eh nicht. Wir liefern exklusive bla bla bla.

Freu mich schon auf die Debatten hier :D

Das sag ich dir

Zurück