• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kolumne: Kosmetische Items sind auch Gameplay

C

ChristianFussy

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Kolumne: Kosmetische Items sind auch Gameplay gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Kolumne: Kosmetische Items sind auch Gameplay

Bei den Free to Play Spielen, die ich kenne, war das eigentlich immer ziemlich fair (Warframe, Dauntless, Skyforge,...). Die bieten oft schon erstaunliche Mengen an Style Options in der Basis Version, und vieles lässt sich noch erspielen.
Ansonsten müssen sie halt irgendwas im Store haben, das Spieler auch gern kaufen.
Die kleinteilige Zahlung finde ich da auch eher gut, weil man kauft ja nicht alle Cosmetics sondern nur ein oder zwei Dinge die einem gefallen.

Bei Vollpreis Spielen wirds schwieriger, aber auch z.B. bei AC Odyssey gabs so viele Rüstungen ingame, da muss man weitere Cosmetics sicher nicht kaufen.
Es bleibt aber die Frage, ob die Firmen wirklich auf das Extrageld angewiesen sind.

Bei AC Odyssey war ich schon versucht das ein oder andere Rüstungsset zu kaufen. Konnte aber letztendlich widerstehen und hab's gelassen.

Fand es aber trotzdem recht blöd, dass man manche Sets nur käuflich erwerben und nicht freispielen kann. Noch schlimmer fand ich das bei BotW mit den Amiibos und den Link-Kostümen.

Zurück