Kojima Productions: Gerüchte um neues Spiel mit Microsoft

Würde jetzt die letzten Kojima-Spiele nicht wirklich als "japanisch" bezeichnen :D
 
Wirklich japanisch aber auch nicht ^^

Wobei ich jetzt ein MGS5 schon mehr "westlich" als "japanisch" sehe :D
 
In dieser schnelllebigen Zeit kann man sehr schnell ins Hintertreffen gelangen, so man nur auf bewährte Rezepte setzt. Sonys Strategie, andere erstmal machen lassen und die gut laufenden Konzepte zu Kopieren und ähnliches dann selber machen hat jahrelang gut funktioniert. In der jetzt Zeit ist eher Voraussicht gefragt, und MS macht dies mit dem Gesamten Unternehmen in den meisten Bereichen in den letzten Jahren sehr gut. Sony strauchelt in den meisten Bereichen, selbst bei der stärksten Marke ( PS) verlieren sie langsam an Boden.

Und ja, Kojima ist sicher zumindest leicht überbewertet :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hält sich der Hype zwar in Grenzen aber denke für die Marke Xbox hätte es schon was wenn ein Kojima Spiel auf der MS Plattform erscheint aber nicht auf der Playstation.

Glaube Sony hat wirklich keinen Bock mehr auf den japanischen Markt :D
War Death Stranding dort erfolgreich?

Sowohl Wertungstechnisch, als auch von den Verkäufen her lief Death Stranding in Japan schon sehr ordentlich.

Wenn das neue Spiel von Kojima tatsächlich Xbox Exklusiv wird, bin ich mal gespannt wie es dort angenommen wird. Durch den Gamepass kann sich die Fallhöhe aber durchaus in Grenzen halten. Ich meine die Box tristet in Japan ein noch viel schlimmereres Dasein als aktuell die PlayStation und Kojima Games sind dort schon nicht unbeliebt.

Was ich aber null verstehen kann ist, wie man Kojima nach einem Spiel bereits absagen kann. Wenn man als Sony tatsächlich die Chance hatte wieder ein Deal mit ihm zu machen, dann ist das schon mehr als Fahrlässig. Ich hätte 1. mal alles menschenmögliche getan, um die Metal Gear Solid Lizenz von Konami wegzubekommen. Danach wäre eine Übernahme von Kojima Productions der 1. Tagesordnungspunkt gewesen. Diese Chance sich so entgehen zu lassen ist mir unbegreiflich. Vielleicht werkelt er ja mal wieder an einem Metal Gear ähnlichem Spiel, dass einschlägt wie sonst was. Stand jetzt ist das aus meiner Sicht der tatsächlich 1. dicke Schnitzer von Sony seit langem.
 
In dieser schnelllebigen Zeit kann man sehr schnell ins Hintertreffen gelangen, so man nur auf bewährte Rezepte setzt. Sonys Strategie, andere erstmal machen lassen und die gut laufenden Konzepte zu Kopieren und ähnliches dann selber machen hat jahrelang gut funktioniert. In der jetzt Zeit ist eher Voraussicht gefragt, und MS macht dies mit dem Gesamten Unternehmen in den meisten Bereichen in den letzten Jahren sehr gut. Sony strauchelt in den meisten Bereichen, selbst bei der stärksten Marke ( PS) verlieren sie langsam an Boden.

Und ja, Kojima ist sicher zumindest leicht überbewertet :P

Die Zahlen sagen genau das Gegenteil. Sony hat sogar die Jahresprognose für das laufende Geschäftsjahr erhöht.
 
Kojima ist ein großer Fan westlicher Filme, was sich auch in seinen Spielen widerspiegelt. Würde seine Spiele daher als eine Mischung aus japanisch und westlich bezeichnen.
 
Ich brauche den Kerl nicht. Daher wäre sein Spiel, wenn es nur auf die BOX kommt kein Verlust für mich
 
Kojima is god!!!!
4878e405a49b78a87d38be32e97c46d8-jpg.5647
 

Anhänge

  • 4878e405a49b78a87d38be32e97c46d8.jpg
    4878e405a49b78a87d38be32e97c46d8.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 22
Wenn du deine Augen schließt und ihn siehst, ok. Ich bin froh ihn nicht sehen zu müssen :D
Ich habe aber auch nichts gegen ihn
 
Wenn Kojima ein Spiel für die Box macht, habe ich auch wieder einen Grund diese einzuschalten und zu nutzen. Death Stranding war ein absolutes Meisterwerk und ich habe jede Sekunde genossen. Warten wir mal ab was passiert. Für das XBOX-Lager wäre es definitiv mal ein Gewinn.
 
Wenn es wirklich stimmt, dass Sony das nächste Kojima Projekt abgelehnt hat, wäre das schon sehr scheiße.

Das plus die Umstrukturierung von Japan Studio wären/sind schon krasse Minuspunkte, die mich sehr enttäuschen (würden).

Nichts gegen die AAA Blockbuster von Sony (sind nahezu alle Weltklasse), aber dass man sich derart vom heimischen Markt entfernt, schmeckt mir überhaupt nicht.

Hoffentlich entpuppt sich das Gerücht dieser News als unwahr und Sony schnappt sich endlich Kojima Productions :D
 
Die Zahlen sagen genau das Gegenteil. Sony hat sogar die Jahresprognose für das laufende Geschäftsjahr erhöht.

Kommt darauf an, Abwärtskompatible Spiele aus der Last-Gen, Abo gebühren beim Onlineservice, ein ähnliches Model in Planung wie der Game pass, Sony macht schon große Kursänderungen, die Zahlen ( bei PS Marke) mögen schon noch stimmen, aber von der eigenen Linie beginnen sie abzuweichen, sind sich somit nicht mehr so sicher im Sattel. Konkurrenz belebt das Geschäft, kann man bei Sony mittlerweile gut sehen.
 
Microsoft nimmt Kojima mit Kusshand. Die wollen ja was japanisches im Portfolio. Deswegen glaub ich schon das die was ausgehandelt haben könnten wenn schon Sony zu Kojima "NEIN" sagt.
Yoshida says no!
 
Jaja, Yoshida schnüffelt auch Höschen von Grundschülerinnen :nut:......auf alle Fälle bin ich mir gar nicht sicher ob ich unbedingt "etwas japanisches" im Portfolio brauche. Müsste dann schon recht viel Potential haben - andererseits, so wie die PS5 derzeit in Japan abkackt, kanns sicher taktisch nicht schaden. ;)
 
Kommt darauf an, Abwärtskompatible Spiele aus der Last-Gen, Abo gebühren beim Onlineservice, ein ähnliches Model in Planung wie der Game pass, Sony macht schon große Kursänderungen, die Zahlen ( bei PS Marke) mögen schon noch stimmen, aber von der eigenen Linie beginnen sie abzuweichen, sind sich somit nicht mehr so sicher im Sattel. Konkurrenz belebt das Geschäft, kann man bei Sony mittlerweile gut sehen.
Die PS4 war die erste Sony-Konsole, die keine AK anbot. Eine AK gab es bei der PS2, PS3, PSP und PSV.
Die Online Gebühren hat man doch bereits in der letzten Generation eingeführt. Da hat sich doch nix geändert.
PSNow gab es doch schon ein paar Jahre vor dem Gamepass und die Day1-One-Releases will man ja nicht haben, weil sich das nicht rentiert. Bleibt doch auch eher alles beim Alten.

Die große Kursänderung sehe ich bei der PC-Release-Politik.
 
Kommt darauf an, Abwärtskompatible Spiele aus der Last-Gen,

Die AK gabs nur von der PS3 zur PS4 nicht und war damals der komplizierten Architektur geschuldet. Es war technisch damals einfach nicht umsetzbar. Sonst gabs bei Sony immer AK und bot sich bei der PS4/PS5 aufgrund der Hardware Architektur auch an.

Abo gebühren beim Onlineservice

Gibts bei Sony bereits seit 2013.

ein ähnliches Model in Planung wie der Game pass,

Das steht noch garnicht fest. Es wurde von einem ehemaligen Mitarbeiter lediglich gesagt das etwas als Antwort darauf kommen wird. Er weiß aber nicht was kommen wird. Kann genauso gut in eine andere Richtung gehen.

Davon abgesehen geht PS Now bereits in die Richtung und gabs schon vor dem Gamepass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück