Könnt ihr mir ein GameCube-Spiel empfehlen?

Scies of Arcadia würde ich mir eher für Dreamcast holen. Da siehts etwas besser (!) aus, als auf dem Cube. Ach....wenn du keinen DC hast, auch selbstverständlich für den Cube. :sun:


Was auch noch rockt:

Phantasy Star Online 2: C. R. , hört sich zwar an wie ein MMORPG, aber es konzentriert sich auf den Singleplayer Mode.
 
Darkwing hat folgendes geschrieben:

@partykiller


thx. dann kommt das game auf meine liste - vorrausgesetzt man findet es noch irgendwie. weist nicht zufällig, wo ich es neuwertig erwerben kann ? - gebraucht kaufe ich es nicht so gerne...
Im Mediamarkt in Utrecht (jaja, in Holland) habe ich mehrere Exemplare für je 50 EUR neu gesehen. Das war auch der Preis, zu dem es früher hier in Deutschland in den Läden stand. Allerdings geht es auf eBay auch zu ähnlichen Preisen weg.
Die Dreamcast Fassung ist bestimmt was günstiger zu bekommen. Da habe ich noch ein Exemplar doppelt.

@Tyracroc
Es bedeutet tatsächlich, dass ich eines doppelt habe.
 
Es wird direkt von Sega gepublished. Und es ist komplett auf deutsch. Aber ich glaube, die Pal Version hat einen Geschwindigkeitsverlust oder irre ich mich da?
 
@Tyracroc

Also mein Rat wäre: Kauf Dir beide ;)

Luigis Manson ist zwar nicht so umfangreich und knifflig wie Sunshine, macht aber Laune und bei 'nem Preis um die 10 € kannst Du da nix falsch machen.

Super Mario Sunshine ist ein tolles Jump 'n Run mit massig Rätseln, versteckten Items und klassischen Mario-Jump-Einlagen, die es in sich haben. Langer Spielspaß garantiert. Hab's zwar durchgespielt, allerdings fehlen mir immer noch einige Sterne und Münzen. :(
 
Der Fire Emblem Teil für den Cube soll ebenfalls ziemlich gut sein, habe es zwar nur ganz kurz angespielt, und ein paar Reviews gelesen, aber der erste Eindruck war gut.

Nun mal eine Frage an die Fachleute was Rollenspiele für den Cube betrifft...

Da ich ebenfalls vorhabe mir demnächst mal wieder ein Rollenspiel für den Cube zuzulegen wollte ich mal fragen welches ihr mir am ehesten empfehlen könntet, hab zwar schon einige Reviews zu den Spielen gelesen, allerings sollen sie ja alle ziemlich gut sein, was mir die Entscheidung ziemlich schwer macht.

Zur Auswahl steht:
-Baten Kaitos
-Skies of Arcadia Legends
-Fire Emblem Path of Radiance
 
ich war jetzt ma kurz beim media (macht ja um neune auf). Hab mir Luigis Mansion, Super Mario Sunshine und Tales of Symphonia gekauft. Von Tales gabs nur noch eins... ich Glückspilz ;p
Danke ihr :)
 
@ Dick Darlington

Fire Emblem ist kein Rollenspiel, sondern ein rundenbasiertes Strategiespiel.

Vielleicht macht das deine Wahl etwas leichter.

Da ich Rollenspiele nicht so sehr mag, würde ich dir zu Fire Emblem raten. ;)
Vom Gameplay und Umfang her ist es top.

Technisch ist es (wie Skies of Arcadia) eher schwach.

@ Tyracros

Dann viel Spaß
Da bist du ja die nächste Zeit über beschäftigt :D
 
Tyracroc hat folgendes geschrieben:

ich war jetzt ma kurz beim media (macht ja um neune auf). Hab mir Luigis Mansion, Super Mario Sunshine und Tales of Symphonia gekauft. Von Tales gabs nur noch eins... ich Glückspilz ;p
Danke ihr :)
dass die da ein "ToS" rumliegen hatten, ist schon cool. Damit wirst du lange beschäftigt sein. Die beiden Mario Teile hätte ich auf dem Flohmarkt gekauft, da sind sie um einiges günstiger. Aber egal, Hauptsache, Du hast Spaß mit den Games.

@Dick Darlington:
Silverhawk hat es schon angedeutet, Baten Kaitos und Skies of Arcadia sind Rollenspiele, Fire Emblem ist ein Taktik-RPG.
Man bewegt also seine Figuren nacheinander auf verschiedenen Maps umher, bekommt den Aktionsradius in Form von Quadraten angezeigt. Genauso kann man den Angriffsradius der Gegner anzeigen lassen, jede Figur wird separat gesetzt, man muss Terrain-Vorteile beachten und Angriffe von hinten oder von der Seite berücksichtigen. Man kann aber auch hochleveln und eine andere Klasse erreichen durch spezielle Wappen oder andere Gegenstände, wodurch das Aussehen der Charaktere verändert wird und ihre Fähigkeiten sich ändern oder die Waffen, die sie nutzen können. Also viel Strategie (nicht Echtzeit-Action, sondern langes Überlegen, weil rundenbasiert, ähnlich wie beim Schach, allerdings kann der Gegner bei deinen Angriffen auch kontern) und einige Rollenspiel-Elemente.

Zu "Baten Kaitos" und "SoA" solltest Du Dir mal die Reviews durchlesen. Das seltenere ist eindeutig "Skies", allein deshalb ist es eine Überlegung wert. Schöner aussehen tut Baten Kaitos, die Technik ist Gamecube-würdig, außerdem kommt man sehr viel günstiger dran, auf dem letzten Flohmarkt hätte ich wieedr eines bekommen können.
"Skies" ist von der Dreamcast umgesetzt und nutzt die Cube-Fähigkeiten technisch nicht wirklich aus, aber die Grafik entscheidet eben nicht alles.
 
Vielen Dank, allerdings ist die Entscheidung jetzt auch nicht leichter, da ich auch rundenbasierte Strategiespiele mag (Gladius und Advance Wars hat mir ziemlich gut gefallen) denke aber mal ich werde mir dann aber Baten Kaitos oder Skies of Aracadia Legends zulegen, wahrscheinlich das welches ich zuerst beim Händler meines Vertrauens zu Gesicht bekomme.
 
Ich empfehle mal
StarFox Adventures, Tales of Symphonia,
Skies of Arcadia Legends, Baten Kaitos,
StarFox Assault, Resident Evil, Resident Evil Zero, Resident Evil 4,
Robotech.


Hmm wusste garnicht das Skies of Arcadia Legends so selten ist,
gut das ich davon eines besitzte ^^
 
nach meinem geschmack und nach dem preis würde ich dir true crime new york city und prince of persia warrior within empfehlen die spiele hauen voll rein :mosh:
 
definitiv baten kaitos
oder baten kaitos origins, das gibts bis jetzt aber nur als Import
 
Für Baten Kaitos brauch man bestimmt einen Freeloader und sowas hab ich noch nicht im Handel gesehen, höchsten gebraucht für 30 Euro.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Für Baten Kaitos brauch man bestimmt einen Freeloader und sowas hab ich noch nicht im Handel gesehen, höchsten gebraucht für 30 Euro.

30 € für 'nen Freeloader :eek:

Da solltest Du mal bei ebay reinschauen. Einen Freeloader bekommst Du dort für knapp 10 €. Habe meinen auch zu dem Preis vor ein paar Monaten verkauft. Oder Du ersteigerst Dir ein Action Replay für knapp 20 €, da ist der Freeloader mit integriert.
 
Oder ihr guckt halt auch ab und an mal in den GZ-Shop - haben die auch da für vernüftig Geld: http://shop.gamezone.de/artikeldetail.asp?artnum=o17194801548687&sys=20 ;) .. wahlweise auch gegen Zonis (so fern vorhanden) einlösbar.
 
Zurück