Tyracroc hat folgendes geschrieben:
ich war jetzt ma kurz beim media (macht ja um neune auf). Hab mir Luigis Mansion, Super Mario Sunshine und Tales of Symphonia gekauft. Von Tales gabs nur noch eins... ich Glückspilz ;p
Danke ihr
dass die da ein "ToS" rumliegen hatten, ist schon cool. Damit wirst du lange beschäftigt sein. Die beiden Mario Teile hätte ich auf dem Flohmarkt gekauft, da sind sie um einiges günstiger. Aber egal, Hauptsache, Du hast Spaß mit den Games.
@Dick Darlington:
Silverhawk hat es schon angedeutet, Baten Kaitos und Skies of Arcadia sind Rollenspiele, Fire Emblem ist ein Taktik-RPG.
Man bewegt also seine Figuren nacheinander auf verschiedenen Maps umher, bekommt den Aktionsradius in Form von Quadraten angezeigt. Genauso kann man den Angriffsradius der Gegner anzeigen lassen, jede Figur wird separat gesetzt, man muss Terrain-Vorteile beachten und Angriffe von hinten oder von der Seite berücksichtigen. Man kann aber auch hochleveln und eine andere Klasse erreichen durch spezielle Wappen oder andere Gegenstände, wodurch das Aussehen der Charaktere verändert wird und ihre Fähigkeiten sich ändern oder die Waffen, die sie nutzen können. Also viel Strategie (nicht Echtzeit-Action, sondern langes Überlegen, weil rundenbasiert, ähnlich wie beim Schach, allerdings kann der Gegner bei deinen Angriffen auch kontern) und einige Rollenspiel-Elemente.
Zu "Baten Kaitos" und "SoA" solltest Du Dir mal die Reviews durchlesen. Das seltenere ist eindeutig "Skies", allein deshalb ist es eine Überlegung wert. Schöner aussehen tut Baten Kaitos, die Technik ist Gamecube-würdig, außerdem kommt man sehr viel günstiger dran, auf dem letzten Flohmarkt hätte ich wieedr eines bekommen können.
"Skies" ist von der Dreamcast umgesetzt und nutzt die Cube-Fähigkeiten technisch nicht wirklich aus, aber die Grafik entscheidet eben nicht alles.