• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Knack: Mark Cerny spricht über die schlechten Wertungen

Naja,die Leute holen die PS 4 hauptsächlich,weil es ja eine Core Konsole ist und da passt Knack ja nicht unbedingt in diese Kategorie rein.Aber wäre es etwas später erschienen,dann bin ich der Meinung,das es viel mehr Abnehmer gefunden hätte.Irgendwann hat man ja auch keine lust,immer nur rum zu ballern.Aber am Anfang,mit einem Killtone oder BF4 ins Rennen zu schicken,war nicht gerade die beste Idee wie man sieht

Es fehlt halt definitiv noch ein gutes Rennspiel, ein JumpnRun und ein Action Adventure.
Forza5, MGS5, Super Mario 3D, Halo5, Killzone4, Last of Us2 und Uncharted 4 zum Konsolenstart der PS4 und alle wären glücklich ;-)

Es fehlt halt definitiv noch ein gutes Rennspiel, ein JumpnRun und ein Action Adventure.
Forza5, MGS5, Super Mario 3D, Halo5, Killzone4, Last of Us2 und Uncharted 4 zum Konsolenstart der PS4 und alle wären glücklich ;-)

Neeeee! Neue Gen und neue IPs bitte!

Hey der Cerny hats doch voll drauf dachte ich. Er hat die PS4 entwickelt und weiß wie man sie optimal voll ausnutzt, um seine eigenen Worte wiederzugeben.
Das Pixar Grafikwunder Knack müsste doch eigentlich der beste Systemseller sein, wenn man die Worte von Mark Cerny mal auf die Goldwaage legen würde :D

Das er nicht viel Zeit hatte, um den Titel zu entwickeln sieht man deutlich, aber das ist aus meiner Sicht bei bisher jedem PS4 Titel der Fall. Wäre die Ps4 6-12 Monate später gekommen, wären alle Titel deutlich besser gewesen und somit auch etwas konkurrenzfähiger. Aber schauen wir mal was die zweite Welle bringen mag.
DriveClub kann ich nicht einschätzen, ich habe von gut bis schlecht schon alles dort gesehen. die TV Werbung dazu war eher ein schlechter witzig mit der Grafik, die Demo wiederum war schon ordentlich.
Infamous bin ich etwas skeptisch gegenüber, bisher habe ich einen Endgegner gesehen und sonst nur einen Gegnertypen. Die Objekte finde ich auch nicht gerade hübsch, aber es ist auch noch etwas zu früh das Spiel zu beurteilen.

Bisher gefiel mir nur the Order, zumindest was ich von den Bildern her gesehen habe.

Also ne neue IP kommt doch mit "the Order".
Ich finde neue IPs nicht unbedingt wichtig, sondern gute, sauber programmierte Titel, die noch ein gutes Gameplay und langen Spielspass aufweisen.

Auch wenn ich wie vermutlich fast jeder etwas über Knack lästere, als 10 Euro Downloadtitel hätte ich gesagt, dafür ist es okay.

Was hätte Knack denn eigentlich werden sollen ? Ein "system seller"...ein "mario Killer" oder gar eine "Alteranative für Familien" ? Ich würd mal sagen - defiinitiv "triple fail" - dann bitte doch lieber auch keine "neuen IP's :eek2:

Hey der Cerny hats doch voll drauf dachte ich. Er hat die PS4 entwickelt und weiß wie man sie optimal voll ausnutzt, um seine eigenen Worte wiederzugeben.
Das Pixar Grafikwunder Knack müsste doch eigentlich der beste Systemseller sein, wenn man die Worte von Mark Cerny mal auf die Goldwaage legen würde :D

Das er nicht viel Zeit hatte, um den Titel zu entwickeln sieht man deutlich, aber das ist aus meiner Sicht bei bisher jedem PS4 Titel der Fall. Wäre die Ps4 6-12 Monate später gekommen, wären alle Titel deutlich besser gewesen und somit auch etwas konkurrenzfähiger. Aber schauen wir mal was die zweite Welle bringen mag.
DriveClub kann ich nicht einschätzen, ich habe von gut bis schlecht schon alles dort gesehen. die TV Werbung dazu war eher ein schlechter witzig mit der Grafik, die Demo wiederum war schon ordentlich.
Infamous bin ich etwas skeptisch gegenüber, bisher habe ich einen Endgegner gesehen und sonst nur einen Gegnertypen. Die Objekte finde ich auch nicht gerade hübsch, aber es ist auch noch etwas zu früh das Spiel zu beurteilen.

Bisher gefiel mir nur the Order, zumindest was ich von den Bildern her gesehen habe.

Also ne neue IP kommt doch mit "the Order".
Ich finde neue IPs nicht unbedingt wichtig, sondern gute, sauber programmierte Titel, die noch ein gutes Gameplay und langen Spielspass aufweisen.

Auch wenn ich wie vermutlich fast jeder etwas über Knack lästere, als 10 Euro Downloadtitel hätte ich gesagt, dafür ist es okay.

Ich habe nicht den Eindruck, dass man bei Killzone Shadow Fall zu wenig Zeit hatte. Zumal bereits im März gesagt wurde, dass die SP Kampagne seit Monaten fertig ist und nur noch der Feinschliff fehlt. Lediglich der MP hätte noch etwas zusätzliche Zeit gebraucht. Trotzdem ist er ziemlich gut geworden und gefällt mir besser als der MP von Battlefield 4. Ich war positiv überrascht, da mir der MP bei Teil 2 überhaupt nicht gefallen hat.

Resogun ist Top, was auch die Wertungen belegen. Keine Ahnung, was man da noch besser machen kann.

Contrast hätte dagegen auf jeden Fall noch zusätzliche Zeit benötigt.

Was neue IPs betrifft, kommt es ganz aufs Franchise ein. Bei einigen freue ich mich auf eine Fortsetzung, bei anderen kann ich einen weiteren Teil nicht mehr sehn. Ich finde zum Beispiel, dass bei God of War die Luft raus ist. Noch einen weiteren Teil mit Kratos brauche ich nicht.

Was hätte Knack denn eigentlich werden sollen ? Ein "system seller"...ein "mario Killer" oder gar eine "Alteranative für Familien" ? Ich würd mal sagen - defiinitiv "triple fail" - dann bitte doch lieber auch keine "neuen IP's :eek2:

Ich glaube, man wollte damit einfach nur eine Alternative zu den üblichen Spielen anbieten.

Naja, das Entwicklerstudio von Knack, SCE Japan Studio, hatte einfach zu wenig Zeit für Knack. Das Studio entwickelte nebenher noch Rain und Puppeteer.
Ach, hätte Knack nur die Liebe bekommen die es verdiente, dann hätte man einen guten Plattformer bekommen, anstatt einen God of War Jump n Run mit schlechter Story.

@ Garfield,
Ich habe bewußt Contrast und Resogun draußen gelassen. Solche Titel sind keine Systemseller. Also wer sich ne PS4 nur wegen diesen Titeln holt, dem reicht auch ne PS1, die hätte es 1:1 auch geschafft.
Für mich wirkt Killzone auch nicht ganz ausgereift, aber ich will dir mal nicht zu sehr widersprechen. Ich habe den Titel nicht und das was ich bisher gesehen habe wäre eher ein nicht kaufgrund aus meiner Sicht. Vorallem die enorme Weitsicht der 1080P in ein 2D Bild finde ich grenzwertig :D
Der Titel ist aber sonst aber okay, viele Schwächen und aber auch ein SciFi Welt die theorethisch ganz gut erdacht ist. Für mich ist es eben ein Titel mit viel Licht und noch mehr Schatten.

Das Mark Cerny auf diese schlechte Kritik eingehen muss versteht sich von selbst. Er der das Hoffnungstäger Nummer 1 geltene bei Sony, macht den schwächsten Titel...
Und dabei wurde sich soviel davon versprochen. Aber noch sind sie in Japan nicht gestartet, dort wird auch der schlimmste Trash gekauft :D

@ Garfield,
Ich habe bewußt Contrast und Resogun draußen gelassen. Solche Titel sind keine Systemseller. Also wer sich ne PS4 nur wegen diesen Titeln holt, dem reicht auch ne PS1, die hätte es 1:1 auch geschafft.
Für mich wirkt Killzone auch nicht ganz ausgereift, aber ich will dir mal nicht zu sehr widersprechen. Ich habe den Titel nicht und das was ich bisher gesehen habe wäre eher ein nicht kaufgrund aus meiner Sicht. Vorallem die enorme Weitsicht der 1080P in ein 2D Bild finde ich grenzwertig :D
Der Titel ist aber sonst aber okay, viele Schwächen und aber auch ein SciFi Welt die theorethisch ganz gut erdacht ist. Für mich ist es eben ein Titel mit viel Licht und noch mehr Schatten.

Das Mark Cerny auf diese schlechte Kritik eingehen muss versteht sich von selbst. Er der das Hoffnungstäger Nummer 1 geltene bei Sony, macht den schwächsten Titel...
Und dabei wurde sich soviel davon versprochen. Aber noch sind sie in Japan nicht gestartet, dort wird auch der schlimmste Trash gekauft :D

Wusste garnicht das die PS1 1080p unterstützt ;) Resogun wäre 1:1 weder auf der PS1 noch auf der PS2 möglich gewesen. Bei der Anzahl an Objekten wären beide in die Knie gegangen. Von 60 fps ganz zu schweigen. Das Spiel bietet auch diverse Grafikfeatures, die PS1 und PS2 überhaupt nicht unterstützen.

Grafisch ist Killzone bis auf wenige Mängel Top. Verstehe nicht, wie du bereits ein Urteil zum Spiel abgeben kannst, ohne es gespielt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mersadion,
okay die PS1 hätte es vielleicht nicht ganz geschafft der Saturn aber schon mit wenigen abstrichen. Schliesslich konnte der alles darstellen was in 2D ist. Mit wenigen tricksereien glaube ich tatsächlich daran, das es möglich wäre.
Die PS1 vermute ich mal auch. 1080P und 60 fps okay das wäre vielleicht etwas schwierig geworden.
Du solltest mal schauen was man auf uralten Kisten teilweise hinbekommt, das will man nicht glauben.

Hier mal ein bsp für ne ein Gerät das 3 Jahre nach der PS1 kam und das Resogun platt macht mit nem Raumschiffshooterspiel. Man muss dazu sagen der Titel ist dieses Jahr erschienen für den Dreamcast.
http://www.youtube.com/watch?v=xxWTVuJqS-U

@ Garfield,
ich habe mir zu Killzone sehr sehr viel angesehen. Nur weil ichs nicht besitze heißt es nicht, das ich mir nicht ein ausgibiges Bild davon gemacht habe.
Ich sage auch nicht, das der Titel völliger Mist ist. Für mich ist Battlefield und CoD Ghost auch nicht das gelbe vom Ei (egal auf welchem System) Wobei aus meiner Sicht grafisch Ghosts noch der beste Shooter ist. Dennoch ist mir das viel zu wenig.

Für die Ps3 hätte ich gesagt Killzone ist ordentlich, aber ich kaufe mir keine next Gen für Resogun, Contrasts, Knacks und Co.
Killzone ist mir persönlich zu sehr Mittelmaß.

Verstehe die Kritik nicht als, aber die Xbox One hat... sondern ich glaube, es ist deutlich mehr möglich auf der PS4. Hast Du Dying Light gesehen, man konnte schon sehen, was auf der PS4 möglich ist und im Vergleich mit dem Titel schneiden die anderen Titel nicht so gut ab. Für den Fall, das the Witcher 3 auch das Niveau auf der PS4 so abrufen kann. Muss man sagen, das die Killzone und die anderen Titel doch weit hinter sich lassen.

Fühl Dich nicht zu sehr angegriffen, wenn Dir Killzone gefällt. Mir gefällt auch Crimson Dragon auf der Xbox One und es macht tierisch Laune, wenn jemand mir sagen grafisch habe ich schon viel besseres gesehen, würde ich dem jenigen sogar recht geben. Dennoch unterhält mich das Spiel sehr gut und ich finde es sogar großartig.

Bisher ist mir die PS4 persönlich noch etwas schuldig geblieben, bevor ich mich ernsthaft damit auseinander setzen muss, ob ich ne PS4 brauche oder nicht.
Multiplattformtitel sollte eh kein kaufgrund für eine Konsole sein, dann könnte ich mir auch nen PC kaufen :D

okay die PS1 hätte es vielleicht nicht ganz geschafft der Saturn aber schon mit wenigen abstrichen. Schliesslich konnte der alles darstellen was in 2D ist. Mit wenigen tricksereien glaube ich tatsächlich daran, das es möglich wäre.

Wenn man schon solche Aussagen bezüglich Resogun vom Stapel lässt, solltest man sich wenigstens ein bißchen mit der Technik befassen ;) Bei Resogun sind alle Objekte in 3D.

Wobei aus meiner Sicht grafisch Ghosts noch der beste Shooter ist.

Spätestens nach diesem Satz, kann man sich jede weitere Grafik Diskussion mit dir sparen :nut:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon solche Aussagen bezüglich Resogun vom Stapel lässt, solltest man sich wenigstens ein bißchen mit der Technik befassen ;) Bei Resogun sind alle Objekte in 3D.

Spätestens nach diesem Satz, kann man sich jede weitere Grafik Diskussion mit dir sparen :nut:

Bei vielen Spielen wird getrickst, da spielt es nicht wirklich eine Rolle obs 3D ist oder nicht. Ich unterstelle, das man Resogun in 2D darstellen kann und man würde keinen unterschied sehen. Das musst Du nicht glauben, aber technisch ist da einiges möglich vieles anders aussehen zu lassen.

Ich habe schon sehr beeindruckende 3D Grafiken auf dem Mega Drive oder Atari 2600 gesehen und wollte nicht glauben, das es sich tatsächlich um diese Geräte handelt. Vieles liegt nur daran wie man bestimmte Verfahren weiterentwickelt.

Zum Thema Ghosts sieht am besten aus. Kann man sicherlich drüber streiten. Aber ich spiele kein Battlefield und Ghosts. Ich habe sie beide angespielt. Finde Sie aber uninteressant. Und es ist nur ein bezug auf die Grafik gesehen.
Das eine Fanfront zwischen CoD und Battlefield existiert ist mir bewusst. Und ich könnte auch sagen, beide Titel sehen besser aus als Killzone.

Bei vielen Spielen wird getrickst, da spielt es nicht wirklich eine Rolle obs 3D ist oder nicht. Ich unterstelle, das man Resogun in 2D darstellen kann und man würde keinen unterschied sehen. Das musst Du nicht glauben, aber technisch ist da einiges möglich vieles anders aussehen zu lassen.

Schon erstaunlich, was von deiner Anfangsaussage, dass es 1:1 auf der PS1 laufen würde, noch übrig geblieben ist XD

Zum Thema Ghosts sieht am besten aus. Kann man sicherlich drüber streiten.

Eigentlich nicht. Es ist eine Tatsache, dass die gesamte Fachpresse (ohne Ausnahme), nicht dieser Meinung ist. Selbst wenn man auf Tests keinen Wert legt, sollte einem das schon zu denken geben.

Das eine Fanfront zwischen CoD und Battlefield existiert ist mir bewusst.

Keine Ahnung, was das jetzt mit dem Thema zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück