kleiner XBOX 360 Erfahrungsbericht HILFE !!

padddy

Erfahrener Benutzer
Also meine Konsole hab ich gerade per Scart an meinen 60Hz Röhren Fernseher ausm Marktkauf für 99 angeschlosse.

Wollt einfach mal meine ersten Eindrücke posten, da mir gerade ne Menge im kopf rumschwirt.

1. Das Menü find ich super übersichtlich, gut zu lesen und sehr einfach wie ich finde. Hat auch alles wunderbar funkioniert.

2. Die Geräusche find ich absolut harmlos. Hab schon nach 10 Minuten nicht mehr drauf geachtet.

3. Controller lag eig. gut in der Hand aber nach ner halben Stunde, nervten mich bereits diese Hörner unter LT und RT drückten irgendwie am Zeigefinger.

4. Also Games hab ich PGR3, Oblivion und Perfect Dark Zero aus dem Saturn Paket.

Fangen wir mit PGR3 an zunächst einmal war die Schrift in den Menüs viel zu klein, am flimmern und kaum lesbar. Daher hab ich mich auch nicht weiter mit den Einstellungen beschäftigt und einfach schnell Einzelrennen und klick klick klick, dann war ich auch schon im Spiel. Zur Grafik naja, also etwas besser als bei der ps2 war es schon es flimmerte nicht ganz so extrem, aber dennoch deutliches flimmern zu erkennen wie auch schon vorher im Menü, fühlte mich richtig hilflos da ich einfach keine Details in der Ferne erkennen konnte. Dazu kam noch das ich mich nur gedreht habe aber das liegt wohl an meinem nicht vorhandenen Fahrstil

Olbivion kann ich leider nix zu sagen, das ich bevor ich spielen DARF erst ein Update fahren muss. Wieso ?

Perfect Dark Zero. Grausam ! Die Grafik fand ich in ordnung für, aber auf die Steurung kam ich kein Stück klar. Mit dem rechten zeigefinger die ganze Zeit feuern und mit dem Daumen noch zielen und dabei am besten noch in Bewegung bleiben damit mich keiner trifft. OH Mein Gott. Hoffe da gewöhnt man sich entweder schnell dran, bei anderen Games ist es einfacher oder das war/ist mein letzter Shooter. Schade eigentlich hatte mich so auf GRAW gefreut ;(

Fazit: Ja also bisher bin ich eigentlich enttäuscht, hätte gedacht ne 400 Euro Konsole macht nen besseres Bild als meine Ps2, aber bisher ist das leider nicht der Fall. Das flimmern von PGR hoffe ich einfach mal liegt an meinem Fernseher, also wenn das bei HD auch noch so ist geht sie nächste Woche wieder zurück. Mein TV bekomm ich leider erst am 9.10. Hoffe dann wird die Grafik um ein vielfaches besser.

Zur Steurung naja wäre ganz nett wenn ihr mal schreiben könntet wie ihr das empfindet, also mir feht absolut die Maus die einfach dahn geht wo man will.

Also ich kann leute die auf einer Röhre zocken nicht verstehen, evtl. liegt es daran das mein TV einfach Schei.. ist oder das die Spiele nicht für 60 hz gemacht sind ich weiß es nicht. Sehe ich nächste Woche mit meinem Panasonic keine DEUTLICHEN besserungen werd ich sie leider wieder verkaufen, obwohl ich mich soo gefreut habe. schade.
mfg

padddy hat folgendes geschrieben:

Also meine Konsole hab ich gerade per Scart an meinen 60Hz Röhren Fernseher ausm Marktkauf für 99 angeschlosse.

Wollt einfach mal meine ersten Eindrücke posten, da mir gerade ne Menge im kopf rumschwirt.

1. Das Menü find ich super übersichtlich, gut zu lesen und sehr einfach wie ich finde. Hat auch alles wunderbar funkioniert.

2. Die Geräusche find ich absolut harmlos. Hab schon nach 10 Minuten nicht mehr drauf geachtet.

3. Controller lag eig. gut in der Hand aber nach ner halben Stunde, nervten mich bereits diese Hörner unter LT und RT drückten irgendwie am Zeigefinger.

4. Also Games hab ich PGR3, Oblivion und Perfect Dark Zero aus dem Saturn Paket.

Fangen wir mit PGR3 an zunächst einmal war die Schrift in den Menüs viel zu klein, am flimmern und kaum lesbar. Daher hab ich mich auch nicht weiter mit den Einstellungen beschäftigt und einfach schnell Einzelrennen und klick klick klick, dann war ich auch schon im Spiel. Zur Grafik naja, also etwas besser als bei der ps2 war es schon es flimmerte nicht ganz so extrem, aber dennoch deutliches flimmern zu erkennen wie auch schon vorher im Menü, fühlte mich richtig hilflos da ich einfach keine Details in der Ferne erkennen konnte. Dazu kam noch das ich mich nur gedreht habe aber das liegt wohl an meinem nicht vorhandenen Fahrstil

Olbivion kann ich leider nix zu sagen, das ich bevor ich spielen DARF erst ein Update fahren muss. Wieso ?

Perfect Dark Zero. Grausam ! Die Grafik fand ich in ordnung für, aber auf die Steurung kam ich kein Stück klar. Mit dem rechten zeigefinger die ganze Zeit feuern und mit dem Daumen noch zielen und dabei am besten noch in Bewegung bleiben damit mich keiner trifft. OH Mein Gott. Hoffe da gewöhnt man sich entweder schnell dran, bei anderen Games ist es einfacher oder das war/ist mein letzter Shooter. Schade eigentlich hatte mich so auf GRAW gefreut ;(

Fazit: Ja also bisher bin ich eigentlich enttäuscht, hätte gedacht ne 400 Euro Konsole macht nen besseres Bild als meine Ps2, aber bisher ist das leider nicht der Fall. Das flimmern von PGR hoffe ich einfach mal liegt an meinem Fernseher, also wenn das bei HD auch noch so ist geht sie nächste Woche wieder zurück. Mein TV bekomm ich leider erst am 9.10. Hoffe dann wird die Grafik um ein vielfaches besser.

Zur Steurung naja wäre ganz nett wenn ihr mal schreiben könntet wie ihr das empfindet, also mir feht absolut die Maus die einfach dahn geht wo man will.

Also ich kann leute die auf einer Röhre zocken nicht verstehen, evtl. liegt es daran das mein TV einfach Schei.. ist oder das die Spiele nicht für 60 hz gemacht sind ich weiß es nicht. Sehe ich nächste Woche mit meinem Panasonic keine DEUTLICHEN besserungen werd ich sie leider wieder verkaufen, obwohl ich mich soo gefreut habe. schade.
mfg

was für ein bericht...:bigsmile:;)

auf einem röhren fernseher schaut das ganze auch nicht so toll aus, kann man aber in jeder zeitschrift nachlesen!!!:sun:

mit einem hd-gerät geht dann ein richtiger schub über den bildschirm - der wow effekt.

perfekt dark läßt sich doch ganz easy steuern... wie lange zockst du denn schon... *grins*

warte mal ab wenn du das erste mal xbox-live spielst... das ist einfach der hammer!

ciao:):mosh:

Ja stand ja im Saturn schon vor nen 26er HD TV mit test Drive unlimited die Grafik war so hammer geil und nun das hier, ich denke ich muss einfach auf den Pana warten.

Oblivion kann ich wie gesagt nicht zocken, weil der was updaten will. Hab aber noch keiner Verbindung zum Router damit will ich mich erst auseinadern setzen wenn hier alles richtig aufgebaut ist, das wird bestimmt schwierig genug mit den ganzen Ports freigeben und Ip vergeben etc.

Ich hab gelesen das ich einen Monat XBOX live gold frei haben danach wechselt es automatisch in den Silber modus, kann ich dann jederzeit wieder zu gold updaten, wenn ich zahle ? ohne das meine Daten verloren gehen ?

mfg

kann man eigentlich die box auch an einem pc monitor anschliessen? und wie ist das wenn der nicht 16:9 ist, hab ich dann balken, oder kann man das einstellen? (habe vor mir auch ne 360 zu kaufen :D, bin aber noch unentschlossen, weil mir halt HD fehlt, deswegen die frage mit dem PC Monitor, hab da nämlich noch 3 rumliegen und da könnte ich ja dann einen neben dem TV aufbauen und dort 360 zocken :D)

@paddy: Kauf dir unbedingt ein RGB Kabel, damit sehen alle Spiele auch auf normalen Röhren TVs entschieden besser aus.

emcem hat folgendes geschrieben:

kann man eigentlich die box auch an einem pc monitor anschliessen? und wie ist das wenn der nicht 16:9 ist, hab ich dann balken, oder kann man das einstellen? (habe vor mir auch ne 360 zu kaufen :D, bin aber noch unentschlossen, weil mir halt HD fehlt, deswegen die frage mit dem PC Monitor, hab da nämlich noch 3 rumliegen und da könnte ich ja dann einen neben dem TV aufbauen und dort 360 zocken :D)
Joa, man kann auf nem Pc Bildschirm spielen
des Kabel dafür is halt blos ned dabei - mus man dazukaufn

jo, VGA Kabel kann man nachkaufen, gibts von 7 bis 37 Euro, je nach Qualität ;)

Wenn du einen 4:3 Monitor hast, musst da aber bei einigen Spielen mit Balken Leben. Manche werden aber auch im korrekten Bildverhältnis dargestellt. Nach wie vor ist das Bild aber auf dem Monitor wirklich brilliant. Ab 17 Zoll aufwärts lohnt es sich jedenfalls.

Nur um eine besser Garfik zu haben als die PS2 kann man sich auch ne :xbox: zulegen.Ohne HD ist eine 360 eh das Geld nicht wert..

@Paddy

Dein Avatar war bis vor einem Vierteljahr mein Desktophintergrund in meiner Linux Distribution hehe.

Nur mal so nebenbei erwähnt, auch wenn's nicht ganz zum Thema gehört.

;)

was für ein typ,der die 360 mit der ps2 vergleicht, wo chearctere noch 4 eckige köpfe haben. leider keine ahnung von der videospielen der junge. perfect dark schwer?????
dann viel spaß mit call of duty2 auf veteran!!:crazy:

helge77 hat folgendes geschrieben:

padddy hat folgendes geschrieben:

mfg

was für ein bericht...:bigsmile:;)

auf einem röhren fernseher schaut das ganze auch nicht so toll aus, kann man aber in jeder zeitschrift nachlesen!!!:sun:

mit einem hd-gerät geht dann ein richtiger schub über den bildschirm - der wow effekt.

perfekt dark läßt sich doch ganz easy steuern... wie lange zockst du denn schon... *grins*

warte mal ab wenn du das erste mal xbox-live spielst... das ist einfach der hammer!

ciao:):mosh:
Ne sorry:blackeye: bei nem 99 € Fernsehen kannste net viel erwarten^^ :nut:

meiner war net viel teurer aber naja bei mir is alles perfect:bigsmile:

ach ps: @ Lordofkeyz
Also ob dus glaubst oder net die X-Box is den kauf auch wert ohne HD-TV schade des es hier nicht den Smilie " wenn mann keine ahnung hat-einfach ma die fresse halten" gibt. Wer sich Pacmac hollt sollte keine gute Grafik erwarten vieleicht bist du ja so einer !

derjens87 hat folgendes geschrieben:

was für ein typ,der die 360 mit der ps2 vergleicht, wo chearctere noch 4 eckige köpfe haben. leider keine ahnung von der videospielen der junge. perfect dark schwer?????

dann viel spaß mit call of duty2 auf veteran!!:crazy:

es war halt ein erster Eindruck, wahrscheinlich komm ich einfach nicht klar auf die Steurung mit den Sticks. Kann da einfach nicht zielen während ich mich bewege aber vielleicht kommt das ja wenn ich paar Stunden gespielt habe. ( hoffe ich )

mfg

Fazit: Ja also bisher bin ich eigentlich enttäuscht, hätte gedacht ne 400 Euro Konsole macht nen besseres Bild als meine Ps2

Eigentlich ist die XBOX360 eine 250-350 Euro Konsole ;). Je nach dem, wo man kauft und welches "Zubehör" dabei ist.

Man muss ganz klar zum Saturn-Angebot sagen : Da sind drei Spiele mit bei, die nicht jedermanns Sache sind :

Die Technikmacken eines Oblivions nerven mich persönlich extrem ( kann mir übrigens nicht vorstellen, dass man ohne Internet-Update nicht starten kann ).

Die Steuerung und das ganze Handling von Perfect Dark sind neben der Story ( welche Story ? ) auch nicht jedermanns Geschmack.

Bleibt einzig und allein noch Project Gotham Racing 3. Und das müsste selbst auf einem Standard-TV superb aussehen. Ich habe einen ca. 10 Jahre alten 50cm no-name TV und wenn ich da das Billig-AV-Kabel der XBOX360 anstecke, gefällt mir das schon recht gut.

Eventuell muss man sich aber auch ein wenig mit den Einstellungen der XBOX360 ( 16:9 oder Standard-TV , 50/60 Hz. etc... ) spielen.

Sunshine

P.S.: Wer PS2 zockt, wird auch "Dualsticks" kennen ;).

also bei EBGAMES gibts nen angebot, 433€ mit 2 wifi controllern und 2x play&Charge, das werd ich mir höchstwahrscheinlich holen. weil wie schon gesagt wurde, die 3 spiele echt nicht so das gelbe vom ei sind. so dann noch ne frage zu dem pc monitor gedöhns... also ich brauche ein extra kabel, ist das original von Microsoft ok, oder sollte man zu einem anderen greifen?[/url]

tomk hat folgendes geschrieben:

@ Der Jens

Hirn einschalten, bevor du hier Beleidigungen um dich wirfst!!!
Er schreibt was von Maus......somit läßt sich schlußfolgern das der Bursch bisher ein PC Zocker war, und die Dualsticks für ihn Neuland sind.

Ja genau,erst einmal hirn einschalten: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen.

1.ich sagte lediglich, dass er keine ahnung hat, es standen keinerlei beleidigungen im raum!

2. wie SUNSHINE_XXL schon schrieb, zockt er auch ps2. ich muss dich leider darüber informieren,dass die ps2 controller auch ganz normale analog sticks besitzen :0 und er wie er schon schrieb kein "reinrassiger" pc zocler ist!

emcem hat folgendes geschrieben:

so dann noch ne frage zu dem pc monitor gedöhns... also ich brauche ein extra kabel, ist das original von Microsoft ok, oder sollte man zu einem anderen greifen?

Schnapp´ Dir das billigste XBOX360-VGA-Kabel, das Du bekommen kannst. Bei der Bilddarstellung wirst Du keinen Unterschied bemerken. Überlegen muss man dann nur noch, ob man ein Kabel mit oder ohne optischem Soundausgang kauft ( denn es gibt VGA-Kabel, die nur Stereo-Chinch haben ).

Sunshine

P.S.: Ich hab´ vor ein paar Monaten mein no-name-VGA-Kabel über Ebay für einen doofen Euro verkauft. Wäre also evtl. eine günstige Möglichkeit.

Bedingt durch meinen Umzug nach Hamburg spiele ich momentan auch auf einer uralten Philips Glotze (den 60 Kilo Wega konnte und wollte ich einfach nicht mitschleppen), aber über das Bild kann ich absolut nicht klagen. Sieht dank hervorragendem antialiasing und texture filtering einfach super aus. Probier's mal mit einem RGB Kabel oder warte auf den neuen Fernseher.

Ja, dann warte mit den Kabelgedöns, hast ja bald ne neue Glotze! Wenn Du den neuen Fernseher anschließt nicht vergessen, die Auflösung hochzustellen im Menue. Dann noch ein Seil um Deine Kinnlade binden, ansonsten knallt sie Dir nämlich auf den Tisch und womöglich geht noch etwas kaputt! ;)

Und Übung macht den Meister. Bin auch als PC-Zocker und Gelegenheits-PS2 Spieler (Rennspiele) auf die XBox360 umgestiegen. Man kommt sich am Anfang zwar vor, als ob man Finger-Legastheniker ist, aber mit der Zeit kommt der Skill! Einfach am Ball bleiben! :mosh:

Und nicht vergessen, wenn der HD TV kommt am Kabel auf HD TV umzustellen ;) Ist schon vielen passiert hehe

Dann bitte GRAW kaufen ;) Online ein Traum =)

Wi60 FTW ! :bigsmile:

Eigentlich dachte ich immer Scart sei RGB sobald man über Gelb Rot und Weiß geht. Kann mir jemand mal nen Link zu nem RGB Kabel posten, rein interesse halber.

Hab nämlich noch ne N64 die auch an meinen neuen TV soll, Mario Kart in 16:9 wie geil ist das denn ;)

Zurück