• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kleine Umfrage zum Thema Spielsucht :)

Umfrage

Neuer Benutzter
Hallo,

wir machen in einem Deutschprojekt einen Film zum Thema Computerspielsucht und wollen unsere Interviews (mit Schülern, Passanten, Suchtberater) mit einer Statistik untermauern. Das heißt wir brauchen Umfrageergebnisse, die wir auswerten können.

Es wär ganz toll, wenn möglichst viele daran teilnehmen könnten. Das ganze wird natürlich anonym ausgewertet. Ihr könnt mir auch eine Nachricht mit den Antworten schicken.

Die Umfrage ist auch ziemlich kurz und die Fragen müssen nur mit einem Wort beantwortet werden.

Ich hoffe ihr werdet uns helfen. Den Film könnten wir im Anschluss auch eventuell veröffentlichen, ich muss das noch absprechen, ob das möglich ist.

Vielen Dank!

-------------------------------------------

Umfrage:

1. Alter

2. Was spielst du? (Spiel/Genre)

3. Wie oft spielst du? (Stunden am Tag, Tage in der Woche...)

4. Hast du durch das Spiel schon Freunde gewonnen?

5. Hast du durch das Spiel schon Freunde verloren?

6. Weshalb spielst du? (Langeweile, Gemeinsam Ziele erreichen, Aggressionen abbauen,…)

7. Hattest du schon mal körperliche Probleme vom Spielen (wenn Ja, welche?)? (Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Handgelenkschmerzen,...)

Solche Treads kommen mir hier immer etwas dubios vor.
Ich weiß ja auch nicht woran das liegt.
Vielleicht bin ich mittlerweile schon etwas paranoid.

Eine Umfrage zu einem mächtig ausgelutschten Thema .Am besten gehst du in eine Fußgängerzone und nervst da die Leute .

Also in deinem Profil steht du bist 22.
Das liest sich aber so als wärst du in der 3 Klasse.
Das Thema is so Behindert angefangen ( hast du durch das Spiel freunde gefunden oder verloren) da ich kotzen könnte.

Haben dir schonmal die finger beim spielen wehgetan?
Oh man wie kindisch und naiv betreibt ihr das thema in der schule?

Hmmm... Kopf- und Rückenschmerzen ?!
Jetzt wo du es sagst , hatte ich schon öfter während der Arbeit !
Und auch damals in der Schule !!!
Heißt das es jetzt das die 10 Jahre Schule meine Gesundheit gefährdet haben ???
Wenn das so ist , hör ich lieber gleich auf zu arbeiten :bigsmile:

Ach Mädchens, erstmal seh ich nicht, wo ich diese Umfrage "behindert" (schreibt man übrigens klein, soviel zum Thema "dritte Klasse")angefangen habe und überhaupt kann ich doch nichts für das Thema.

Die Fragen haben sich übrigens Leute ausgedacht, die jeden Tag PC spielen. Aber ihr fühlt euch total angegriffen. Die meisten Leute, die diesen Fragebogen schon beantwortet haben, schreiben dass sie schon Freunde durchs Spielen gefunden haben und keine verloren. Und Kopfschmerzen hat bis jetzt nur einer angegeben.

Vielleicht wollen wir mit unserem Film auch einfach diese ganzen anderen Reportagen widerlegen. Dafür müssen wir aber auch diese Fragen stellen und können nicht einfach behaupten:"Nö, das stimmt alles nicht!"

Wenn euch das nicht passt, müsst ihr nicht an der Umfrage teilnehmen. Beleidigen lassen will ich mich hier allerdings auch nicht.

Bitte achtet doch auf euren Ton. ich wollte eigentlich den Fragebogen ausfüllen, aber damit verfälsche ich ja nur eure Statistik^^

Umfrage hat folgendes geschrieben:

Das versteh ich jetzt nicht...

Ahja, als Gamezone-Redakteur sitze ich viel am PC und den Konsolen und spiele alles;) Das verfälscht ja schließlich nur eure Statistik nach oben*hehe*

Oben und unten gibts da eigentlich gar nicht *g*... und als einzelner kannst du da auch nicht so viel ändern. Du könntest dich natürlich mit 1000 verschiedenen Nicks anmelden und mir das 1000 mal gleich ausfüllen. Aber das könnte ich vielleicht bemerken dann ;)

Also los:

1. Alter
-16

-Shooter/Hack´n´Slay alle möglichen Killerspiele

-Höchstens 7 Tage in der Woche
Ich spiele nicht so lange, nur ab und zu über 20h am Stück

-Ne Online werd ich bei Shootern meistens von irgendwelchen Amis als Nazi
beschimpft, wenn ich ihnen Headshots gebe!

-Seit ich meinen besten Freund bei COD4 100 zu 20 abgezogen hab mag der mich nicht mehr -.-

6. Weshalb spielst du? (Langeweile, Gemeinsam Ziele erreichen, Aggressionen abbauen,…)
-Aggressionen abbauen,trainieren für Amoklauf

7. Hattest du schon mal körperliche Probleme vom Spielen (wenn Ja, welche?)? (Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Handgelenkschmerzen,…)
-Nach längerem Spielen glühen meine Finger regelrecht
und ich verspüre das Bedürfnis mein Zimmer zu verwüsten
und alles zu zertümmern

Umfrage ist gerade online Beitrag melden Danke Beitrag bearbeiten/löschen
-Was zum Teufel soll denn das sein:nut::crazy:

So! Habe fertig!
Ob ihr meine Aussage ernst nehmt ist euer Ding!:bigsmile:

1. Alter
14

So gut wie alles...

Unterschiedlich. Mal ein paar Tage gar nicht, dann vllt mal am Wochenende mitm Kumpel etwas länger am Stück...Ansonsten vllt 2 Std oder so am Stück..

Ne!
Ne, was fürn Quatsch...

Langeweile, weil es natürlich auch Spass macht.

7. Hattest du schon mal körperliche Probleme vom Spielen (wenn Ja, welche?)? (Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Handgelenkschmerzen,...)
Einmal hab ich mich bei Guitar Hero so komisch hingesetzt und dann hatte ich kurz ein wenig Rückenschmerzen. Vor längerer Zeit hatte ich mal Kopfweh bekommen (ca. vor 3-4 Jahren) Ansonsten nicht.

So meine Antworten.

1. Alter
14
Alles
Teils gar nicht am Tag, teils bis zu 10h am Stück
Nein
Nein
Langeweile, wegen dem Spaß
Nein

Na da siehst du mal, hast du doch noch die passende Altersgruppe für deine Umfrage gefunden.:crazy:

Zurück