-----------------------------------------
Klopper hat folgendes geschrieben:
Warum dann nicht eine günstigere Lösung für den DS anbieten? Als Homebrew gibt es das schon seit Ewigkeiten und erfreut sich größter Beliebtheit.
Woher beziehst du diese Information? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Homebrew-eBook-Reader für den DS "größter Beliebtheit" erfreuen. Gibt es für diese Behauptung irgendwelche Userzahlen, oder ist das einfach nur aus der Luft gegriffen?
Gibt ja auch Menschen, die Filme auf der PSP schauen.
Ja, davon gibt es sogar so viele, dass UMD-Filme absolute Verkaufsrekorde erzielen (LOL)

.
Aber ich vergas, kommt ja für den DS. Da ist alles sofort scheiße. Genau wie bei der Wii. Nur Mini-Spiele und und Gehirntrainer. Das bringt den Untergang für unsere kleine Spielerwelt, in der wir uns 30 Jahre lang erfolgreich abgeschottet haben und niemanden reinlassen wollen...
Ich würde die Idee nur halb so scheiße finden, wenn man aktuelle Bücher geboten bekäme. Schließlich sind Bücher auch nicht gerade billig und oft nur allzu schnell ausgelesen. Aber auf diese alten Schinken, die man entweder ohnehin schon gelesen hat oder in wirklich jeder noch so kleinen Bücherei findet, kann ich gut verzichten.
Übrigens gibt es Romane in Videospielverpackung in Japan schon seit dem NES. Das im Westen bekannteste dürfte Radical Dreamers sein, der direkte Nachfolger des allseits beliebten Chrono Trigger.
Und hat es der Gaming-Welt geschadet? Nein.
Ja, die Idee war wohl damals schon so bahnbrechend wie heute und ist gleich in der Versenkung verschwunden

.