Kino.to: Strafanzeigen gegen Premiumnutzer

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kino.to: Strafanzeigen gegen Premiumnutzer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kino.to: Strafanzeigen gegen Premiumnutzer
 
Wer sich dort einen Premiumaccount einrichtet ist selber Schuld. Dummheit schützt vor Strafe nicht.
 
naja für mich eher abzocke im großen stil, von seiten des staates - aber nur meine meinung.
 
Welcher honk bezahlt den da ?
Bei kinox war ich einmal drauf.Aber da gibts bessere seiten.
 
Da muss ich Carbal recht geben . Man weiß doch das Kino(x).to nicht legal ist . Und dann auch noch seine Daten angeben .
 
Ich halte das für ein Täuschungsmanöver. Damit will man nur die Leute einschüchtern.
Ich wüsste nicht, warum es für Gerichte relevant wäre, wenn man da einen Account hat(te). Wenn dann müsste man schon nachweisen, was sich der User dann mit seinem Account angeschaut hat. Und das wird nicht möglich sein.
 
Streams sind doch eh noch ne Grauzone oder? Solang man nichts aufn Endgerät speichert und kein Geld fürs gucken verlangt, oder irre ich mich da? Beim Drogenkonsum ists ja ähnlich, konsumieren ist ok, aber nicht der besitz.
Menschenfleisch essen ist auch ok ;P
Schöne juristische Welt! ^^
 
Soweit ich informiert bin wurden dort auch Serien die im TV liefen gestreamt. Somit kann ja jeder sagen, hey ich habe doch nur dafür bezahlt. Den Rest müssen die Ermittler nachweisen. Ich glaube es erst, wenn ich ein paar News lese in denen Premium Kunden wirklich verknackt wurden.

Aber letzten endes kanns mir auch egal sein, ich bevorzuge das Original im Regal.
 
Kann mir nicht leid tun...

Ich werd einen Teufel tun und die großen Film-Giganten in Schutz nehmen, aber ich für meinen Teil kaufe Filme.

Fakt für mich ist:

Ich würde garnicht tausend gebrannte Filme oder von Festplatte als "meine Sammlung" ausgeben. Man kann wenn man sucht und auch mal wartet Filme für nen guten Preis kaufen und hat dann auch was anständiges im Regal.

Auch wenn einem die Konzerne egal sind, hey wer will in Zukunft noch Schauspieler sein wenn er nichts mehr verdient?
Soooo schlimm ist es nicht gekommen...aber ich hab auch schon aussagen gehört die ich nicht gut finde..

Ich erzählte einem Bekannten das wir jetzt endlich nen Blu-Ray Player haben und ich manche Filme echt krass finde in der Qualität...

Er so: Sowas kauf ich mir nicht, gibt doch alles umsonst im netz!

Ist ja okay, seine sache....aber ich finds kurzsichtig..

Es ist nicht alles for free auf der Welt...manche müssen eben fühlen wenn sie nicht hören können...
 
@ Scardust

Nur weil was im TV läuft, heisst das nicht dass man es frei verbreiten darf.
Wenn es im TV kommt, zahlst du durch dein PayTV Abo oder durch Werbung schauen. Es liegt immer noch Urheberrecht drauf und der Besitzer der Rechte wird nicht sein Zeug für kino.to frei gegeben haben.

Man müsste einfach sagen, man hat sich gar nix angeschaut mit seinem Zahl-Account. Unglaubwürdig? Allemal. Aber reicht das für eine Verurteilung? Nie und nimmer.
 
@Menirules: Denke schon das dies möglich ist. Im Hintergrund wird das sicher alles in einer Datenbank verwaltet. Auch welche Zugriffe wann erfolgt sind. Warscheinlich wird nicht mal die 6-monatige Grenze zur Vorratsdatenspeicherung eingehalten bei einem so illegalen Unternehmen;)
 
Das Gericht soll endlich mal entscheiden ob Streamen illegal ist oder nicht.
Dieses ganze "darf man, darf man nicht" nervt langsam.
Zwar läd man sich es nicht runter anderseits wird es temporär gespeichert aber, aber, aber. -.-

Einfach festlegen und gut ist, dann weiß der Nutzer wenigstens wo er steht.

Aso GAMEzone !?
 
An alle Unwissenden:
Der Richter im kino.to-Prozess hat Streaming als illegalen Download eingestuft. Damit ist das in Deutschland eben keine Grauzone mehr. Alle Gerichte können sich nun auf diese Aussage des Amtsgerichts Leipzig berufen, falls sie nicht irgendwann von einer höheren Instanz widerlegt wird. Da braucht es auch kein extra Gesetz für. Der Präzedenzfall reicht aus.
 
Klopper hat folgendes geschrieben:

An alle Unwissenden:

Der Richter im kino.to-Prozess hat Streaming als illegalen Download eingestuft. Damit ist das in Deutschland eben keine Grauzone mehr. Alle Gerichte können sich nun auf diese Aussage des Amtsgerichts Leipzig berufen, falls sie nicht irgendwann von einer höheren Instanz widerlegt wird. Da braucht es auch kein extra Gesetz für. Der Präzedenzfall reicht aus.


quelle?
Meines wissens nach ist der stream immer noch umstritten.
 
Das ist natürlich krass....ich sag mal dann würden sich zig leute ja strafbar machen...okay ich sag mal wer das ständig macht ist selbst schuld...

Aber wer kann sich davon freisprechen in zukunft niemals (wenn auch versehentlich))ein video mit urheberrechtlich geschütztem Inhalt zu streamen...

ich sag mal wer zu so einer seite geht ist selbst schuld.....aber was ist mit Videos wo die illegalität nicht offensichtlich ist?

gibt es da Regelungen? der private downlad war ja auch nur rechtswidrig aus einer "offensichtlich illgalen Quelle"
 
Wie soll man sagen willkommen in der Welt von Morgen mit ACTA und Co.(Für diejenigen die diese ganzen Verfahren gut heißen).
 
Würde auch zu gerne wissen, was jetzt Sache ist. Also im Bezug auf STREAMEN :D denn von der Logik her streamen wir "die Internetnutzer" alles was es im Internet gibt. Sprich alle WEB-Seiten werden temporär in den Speicher geladen und ich könnte mir schon vorstellen, dass einige Web-Seiten Copyright-Dinge haben und da wir es streamen und es dann als Kopie gelten sollte, so wird es dann richtig kompliziert. Also für mich ist STREAMEN einfach keine Kopie, da sonst im Internet keine Inhalte geben dürfte die Copyright haben und das ist wohl nicht möglich :D
 
Mediamarkt100 hat folgendes geschrieben:

Wie soll man sagen willkommen in der Welt von Morgen mit ACTA und Co.(Für diejenigen die diese ganzen Verfahren gut heißen).

--------
Zum Beispiel Sony als bekennender SOPA-Befürworter?
 
Zurück