• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX: Neuer Trailer aus Japan veröffentlicht

Habe es endlich geschafft, Kingdom Hearts 1,5 HD durchzuspielen. Obwohl ich alle japanischen Final Mix Versionen auf PS2 besitze, bin ich nie dazu gekommen. Ich muss sagen- das Erlebnis war echt genial. Es hat lange gedauert bis ich mich an das zunächst störrische Gameplay gewöhnt habe. Aber wenn man erstmal ordentlich gelevelt ist, und bestimmte Fähigkeiten hat, macht es Regelrecht süchtig sich durch die Welten zu kämpfen, alle Geheimnisse zu erforschen, und der Geschichte selbst auf den Grund zu gehen.

Ich habe wirkilch zig Stunden in der Welt verbracht, und vor allem wenn man Final MIx mit der Originalversion vergleicht, muss ich sagen dass der Extracontent sich wirklich lohnt! Kleine neue Cutscenes, besser designte Gegner, massig neue Gegenstände und Keyblades- und einige neue Bosse! Vor allem welche- die den ersten Teil mit dem zweiten verknüpfen- und ziemlich awesome animiert sind. ;)

Überhaupt muss man sagen- dass dies das beste HD Remake ist, welches ich bis dato gesehen habe. Es hat zwar nur 30 Frames- aber diese sind immer absolut konstant und so butterweich, dass es immer sauber aussieht. Dafür haben wir eine prächtige Texturschärfe, die vor allem die überarbeiteten Charaktermodelle schön zur Geltung bringen. Wenn dann die Kämpfe in vollem Gange sind, überall Effekte blitzen und Partikel rumfliegen, der ganze Bildschirm voller Gegner ist, und trotzdem alles flüssig bleibt- dann muss ich sagen Kingdom Hearts 1,5 HD macht manchmal ne bessere Figur als so manch modernes Actionspiel.

Mit Chain of Memories habe ich mich nur 2 Stunden befasst- für mich ist es etwas anstrengend sich in das Kartensystem einzuarbeiten. Und dennoch- nach dem Trailer für 2,5 HD Remix, mit den ganzen Charakteren und der einfach nur grandiosen Musik, bin ich wieder voll motiviert mich wieder in die Kingdom Hearts Welt zu stürzen. Ich bin kein großer Disneyfan wen nich ehrlich bin- aber KH verbindet diese Welten einfach so gut und gewitzt mit seinen eigenen Charakteren plus den ganzen Final Fantasy Exilanten- ich finde diese Serie ist echt was besonderes.

Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre die japanische Sprachausgabe als zusätzliche Option. Wie man im obigen Trailer mal wieder erlebt, ist diese einfach wieder unschlagbar.

Damals öffters bei meiner Schwester gesehen O.o
Da war ich aber noch zu "Ghetto" XD um dem ganzen ne Chance zu geben :D
Mittlerweile ist man ja erwachsen und grad der einzigartige MIX aus der Zauberkiste
DISNEY (und ihrem Westlichen Touch ;) )samt der Magisch, Märchenhaften Welt von FF ^^
Das passt wie Faust aufs Auge!!! War auch nie ein "DisneyFan"es gibt viele der Klassiker,
die ich liebe und mit Aufgewachsen bin...aber man war schnell rausgewachsen ;) trotzallem
freu ich mich grad wegen der Nostalgie auf einen Trip in diese Welt(sei es FF oder Disney wegen ^^)
Und hab den HD Remix 1.5 auch Day1 gekauft...wie du schon sagst ein Perfektes HD - Remake!!!

Das musste belohnt werden...ausserdem hatte ich immer KingdomHearts 3 im Kopf...vor dem ich gern die Vorgänger gespielt hätte ;) Und das man es mir letzendlich soooo Leicht (Deutsche Lokalisierung) und Schmackhaft macht (Gesamtpaket, Aufpolierung etc. !!!)... da kann man nur sagen TOP!!!

Genau so poliert man alte Klassiker auf...füttert zudem die Fans und ködert völlig Neue Kunden (Hi ^^)
Um dann auch für den Absatz des Grossprojektes, wie eben dem Dritten...ne ganz neue(DICKE) Basis zu schaffen...so funzt unteranderem Marketing ;) Und grad solch ein Vorgehen könnte ich mir WUNDERBAR für SHENMUE vorstellen :( (1+2 so Grandios Aufpolieren u dann den Abschliessenden Dritten hinterher :( "seufz" !!! )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück