• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kingdom Hearts: Birth by Sleep: ...könnte locker als Teil 3 durchgehen

hast recht chaos, mir wäre auch ein ganz neuer 3. teil auf der ps3 viel lieber. die ersten beiden kingdom hearts teile sind superb.

mfg

Naja das ist wohl wie bei Peace Walker- das ja eigentlich auch MGS5 ist. Die 5 war sogar auf den ersten Titelentwürfen noch dabei.

Ich denk mal das hat Marketing-technische Gründe.
Man will wohl Serieneinsteiger nicht mit der Zahl im Titel abschrecken.

"Da haben wir es; Kingdom Hearts: Birth by Sleep ist zwar ein Handheld-Spiel, aber weder ein Spin-Off noch ein offizieller, dritter Teil der Reihe. "

Na logo ist das ein Spin-Off. Sogar der Square-Sprecher in der News sagt es... ;) Es hat sogar direkt mit der Geschichte der Reihe zu tun.

@Kingdom Hearts

Mal wieder typisch Square. Millionen Fans wollen es und Square scheißt drauf. Wie schon bei FFVII Remake.

millionen menschen wollen auch, dass die regierung anders handelt. und? passiert da was? nö!

Leben ist halt kein wunschkonzert

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Ein Kingdom Hearts 3 auf einer HD Konsole, wäre mir lieber.

------------------------
Man kann es nicht allen Leuten recht machen ;) Die einen wollen mehr PSP-Spiele und wenn dann mehr PSP-Spiele erscheinen, wollen andere die gleichen Titel auf Konsole ;)

Ist jetzt absolut nichts gegen deine Meinung, aber passt grad aufgrund der aktuellen Diskussion über PSP-Software so gut;)

Falkit hat folgendes geschrieben:

millionen menschen wollen auch, dass die regierung anders handelt. und? passiert da was? nö!

Leben ist halt kein wunschkonzert

----------------------

Deinen altklugen Spruch kannst du dir sonstwo hin stecken.

Es geht hier um kein Wunschkonzert, sondern darum das viele Spieler sich sehnlichst einen dritten Teil wünschen und Square das eiskalt ignoriert und stattdessen lieber Spin-offs für Handhelds/Handy rausbringt. Dein Vergleich mit der Regierung ist oberdämlich.

und du kannst dir nicht zufällig auch vorstellen, dass sich viele auch ne psp version gewünscht habe? dass es andere titel gab, die erst mal eingeplant waren bei square enix? dass es auch eine wirtschaftliche entscheidung ist mit einem titel länger zu warten und erst andere zu machen?

kenne keinen publisher, der sich wirklich richtig danach richtet, was die fans nun in diesem einen moment wollen

Falkit hat folgendes geschrieben:

kenne keinen publisher, der sich wirklich richtig danach richtet, was die fans nun in diesem einen moment wollen

----------------

In diesem einen Moment? Seit Jahren wird auf das eine oder andere Projekt sehnlichst gewartet und es gibt sogar etliche Petitionen dazu. Wenn Square meint, sie bestimmen, was wir zu wollen haben, dann sollen sie sich doch weiter mit schlecht verkauften Last Remnants rumärgern, als vielleicht auch mal endlich einen unglaublich erwarteten neuen Chrono-Titel herauszubringen, oder eben Kingdom Hearts 3...

Ich sage ja nicht, das sie keine PSP-Titel herausbringen sollen, sondern das sie auch mal auf das konzentrieren was die Fans wollen (Und das tun andere Publisher in der Tat). Die Fans sind die Käufer der bisherigen Squarespiele und halten die am Kacken!

Dennoch 1. kein Grund mich anzugreifen und 2. hätte ich gern mal Beispiele für die Publisher, die das machen.

Kingdom Hearts 2 ist gerad mal 4 Jahre her. Überleg mal wie lange andere Fans auf ein Diablo 3 warten. Hat Blizzard das gestört? Nein! Wenn in 2 Jahren Kingdom Hearts 3 erscheint und es ein wirklicher Blockbuster wird (eben dem 1. und 2. Teil würdig) dann find ich das total ok. Zu mal es ja genug Kingdom Hearts Nachschub gibt siehe NDS und PSP.

Wäre mir neu das irgendein Publisher darauf hört, was sich die Spieler wünschen. Wäre das der Fall, gäbe es schon längst Fortsetzungen zu Shenmue, Outcast, Conkers, Lost Odyssey, ........

Ja, sorry, bin vielleicht etwas zu ausfallend geworden. Aber das liegt darin begründet, das ich mir das Spielchen schon seit Jahren angucke und Square seinen eigenen Kopf durchsetzen will. Null Zeichen von Dankbarkeit gegenüber denen, die ihre spiele auch so oft kaufen. Und dabei würden sie sogar noch Millionen Spiele verkaufen, wenn sie den Fans das geben würden, was sie wollen... - Tja, selbst schuld.

Andere Publisher nehmen sich Wünsche und Anregungen der Fans zu Herzen (Epic, Nintendo, etc.). Wenn die Fans ein neues Mario wollen, bekommen sie es. Wenn sie ein Call of Duty wollen, bekommen sie es. Wenn der MP von Gears kritisiert wird, ändern sie es... - Andere Publisher hören durchaus auf ihre Kunden.

Nur Square streicht mal eben die Minispiele und Nebenmissionen aus FF XIII, obwohl die Fans sich darauf immer besonders freuen. Aber das haben sie diesmal ja reichlich zu hören gekriegt.

McN
Dann frag ich mich, warum Nintendo kein neues Starfox, F-Zero, für die Wii ankündigt, obwohl dieses von den Fans schon lange gewünscht wird.

Das der MP von Gears of War verbessert wird, muß sich erst noch zeigen.

Bei Call of Duty geht man nicht auf die Wünsche der Fans ein. Warum sonst gibt es wohl immer noch die üblichen Schlauchlevels, und eine Spielmechanik die an Tontauben schießen erinnert, oder die sehr kurze Spielzeit, obwohl dies immer wieder von den Fans kritisiert wird.

Ach, @Garfield. Ich sagte nicht, das die anderen Publisher ihren Fans sämtliche Wünsche von den Augen ablesen, sondern zumindest auch auf sie hören. Wo hört Square auf seine Fans? Richtig. Überhaupt nicht.

Ein neues Starfox wäre zwar schön, aber da hat Miyamoto damals ganz klar gesagt, das Starfox 64 das Starfox ist, wie er es schon immer machen wollte und das wars dann für ihn. Und danach gab es ja noch ein paar, wenn auch nicht so, wie sich viele Fans (Mich eingeschlossen) das sicherlich gewünscht haben.

Und ein neues F-Zero. Habe zwar jetzt nicht die Aufrufe von Millionen Fans mitbekommen, aber kann mir vorstellen, das viele es gerne wiedersehen würden. Nur auch hier gilt: Ich habe nicht gesagt, das die anderen Publisher ihren Fans jeden Wunsch erfüllen.

Was hat den der Umfang des Titels damit zu tun ob man es als 3. Teil bezeichnen könnte? Für mich sollte ein 3. Teil die Geschichte der ersten beiden fortsetzen um sich diesen Namen zu verdienen. Weiterhin frage ich mich, warum kein 3. in der Entwicklung ist, die ersten beiden verkauften sich gut, die Ableger verkauften sich gut, die Reihe ist allgemein beliebt und die Fans betteln schon lange um die Fortzetzung. Alles in allem also eine sichere Sache, manchmal frage ich mich echt, wonach Entwickler ihre Projekte planen!?

@Fedune

Danke, das wenigstens einer versteht, wovon ich rede - Auch wenn du dich auf die News bezogen hast. :)
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. ;)

Zurück