Also ich versuch mal mit meinen bescheidenen Japanischkenntnissen ein bißchen was zu übersetzen. Aber ich kann euch keine 100% Garantie für die Richtigkeit geben.
Also- er sagt, da KH schon immer ein Spiel war, in dem ein Großteil der Action in Echtzeit war, ein Fokus daraufliegt, dass man noch mehr Bewegungsfreiheit hat. Noch mehr springen und Dynamik und so. So soll auch die Spielwelt einfach freier wirken denke ich.
Etwas woran sie im Moment arbeiten ist, dass man mit Visual Works (das ist SEs eigenes Filmstudio für die CGI Filme in allen SE Games) versucht, die 2 dimensionalen Disney Welten in stimmigen 3D zu gestalten, was interessant ist.
Ich glaube auch die Reihenfolge in denen man die Welten spielt ist variabel (ich denke das ist immer so gewesen) und man möchte das auch diesmal so haben, und viel abwechslung reinbringen- aber ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe.
Dann was er auf jeden Fall sagt ist, dass man die KI von Donald und Goofy verbessern möchte, und mehr Situationen erschaffen in denen sie handeln können, damit sie sich wie richtige Gefährten anfühlen.
Dann sagt er noch das sie durch die PS4 viel mehr Möglichkeiten haben Dinge grafisch darzustellen und auch auszudrücken als jemals zuvor. Und das wollen sie auch tun. Gleichzeitig ist damit aber auch der Aufwand gestiegen, diese Möglichkeiten zu nutzen. Und es ist im Moment noch eine große Hürde die Technologie zu ergründen.
Zum Schluss sagt er dann, dass sie sich darüber im klaren sind das es schon fast 10 Jahre sind seit dem es eine offizielle Fortsetzung gab, und sie wissen das die Fans das Spiel möglichst schnell das nächste Spiel haben wollen. Sie geben ihr bestes um diesen Wunsch zu erfüllen. Er bittet darum etwas Geduld zu haben, bis es wieder neue Infos gibt.