• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kingdom Come Deliverance: Test-Übersicht zum RPG - erste Wertungen sind durchwachsen

Das ist nicht das THQ von früher. Das gibts schon lange nicht mehr. Dahinter stecken Nordic Games die Name und diverse Marken/Studios von THQ nach der Insolvenz gekauft und sich umbenannt haben.

Ich weiß:)

Aber trotzdem ist eine Firma die eigentlich nichts hat wieder kräftig eingekauft :)

Doch THQ hat überlebt, hat halt am Ende einen neuen Käufer gefunden... das wechselt doch heutzutage sowieso "stündlich", wem gerade was auch immer gehört.

THQ nordic und Koch Media passen richtig, richtig gut zusammen. Zwei scheiß Publisher halt, jetzt noch 505 Games dazu und die gequirlte Kacke ist komplett! :D

Ich werde erst mal auch ein paar Patches abwarten, ehe ich bei dem Spiel zuschlage. Interessant sieht es aber allemal aus :)

Nah den ersten 2 Stunden gefällt es mir gut, wobei ich im Kampf bislang nur auf den Sack bekommen habe. Ich hoffe mal, da die Kämpfe noch einfacher werden. Ansonsten gefallen mir das Setting und die Atmosphäre sehr gut.

@Dirty: Spiele auf der X und soweit sehen die Texturen i.o. aus. Werde mal bewusst drauf achten.

Generell sieht das Spiel insgesamt schon gut aus aber nicht spektakulär. Deutsche Synchro gefällt mir gut, auch wenn sie nicht immer Lippensynchron ist. Ladezeiten sind auch Ok. Was noch ein wenig schneller gehen könnte, das Überblenden in die Dialogperspektive, dauert gefühlt immer zu lange den man Gespräch startet.

Habe jetzt gerade mal den ausführlichen Prolog durch aber immerhin auch den ersten Plünderer erlegt bevor man wieder selbst (storybedingt) auf den Frack bekommen hat.

@Dirty: Spiele auf der X und soweit sehen die Texturen i.o. aus. Werde mal bewusst drauf achten.

Generell sieht das Spiel insgesamt schon gut aus aber nicht spektakulär. Deutsche Synchro gefällt mir gut, auch wenn sie nicht immer Lippensynchron ist. Ladezeiten sind auch Ok. Was noch ein wenig schneller gehen könnte, das Überblenden in die Dialogperspektive, dauert gefühlt immer zu lange den man Gespräch startet.

Habe jetzt gerade mal den ausführlichen Prolog durch aber immerhin auch den ersten Plünderer erlegt bevor man wieder selbst (storybedingt) auf den Frack bekommen hat.
Dass der Charakter ein "Tamagotchi" ist, stört mich eigentlich am meisten.
-> Streife im stimmungsvollen Mondlicht über die detailierten Wiesen und Felder und Pflücke Blumen, genieße die romantische Atmosphäre;
dann meldet sich der Magen des Protagonisten.

Die Synchro ist ein Traum im Gegensatz zu vor dem D1Patch.
Bugs hatte ich keine. Nur bin ich in eine Unebenheit gefallen und konnte mich nicht mehr befreien.
Musste dann einen Save laden.

WP_20180215_08_05_35_Pro[1].jpg
Ich störe mich ja nicht so sehr an zweckmäßiger Grafik, aber das hier passt nicht zum Rest des Spiels.
Dafür ist die Pro bei dem Game schön leise, aber das Problem kennst du ja gar nicht :)
Würde bis jetzt eine 8/10 vergeben.
Das Artdesign hat eine 10/10 verdient besser geht es nicht.

Na dann scheint die Pro hier mal im Geräuschproduktionsvorteil zu sein. Bislang eines der lautesten X Spiele. Lüfter ist wesentlich öfter zu hören als z.B. bei einem Witcher 3 oder aktuell auch Monster Hunter welches nahezu komplett leise blieb.

Komisch ist nur, dass der Lüfter meist hörbar wird in Szenen die gar nicht optisch anspruchsvoll wirken.

Ich glaube auch, dass in Teilen noch an der Balance zwischen Spaß und Realismus gearbeitet werden muss. Realismus in allen Ehren aber man verhungert nicht, wenn man mal einen halben Tag nix isst. Bei der Müdigkeit das Gleiche.

Wen spricht eigentlich der Sprecher von Heinrichs Vater sonst? Kommt mir sehr bekannt vor.

Ist das wirklich so schlimm mit dem Tamagotchi Gameplay ? Hab das jetzt schon öfter gelesen, teils das es sogar sehr stark in die Richtung Die Sims geht, füttern, schlafen, betuteln und so weiter. Dazu kommt das es gefühlt wohl nur 10% kämpfen beinhaltet...das dann noch sehr hakelig und unfair daherkommt. Die Welt soll ja aber wirklich sehr stimmig und authentisch sein..

Kommt mir so vor als ob die Entwickler nocj den Grad zwischen Realismus und Spielspass finden müssen für den zweiten Teil.

@Jojo: Ich glaub die Kämpfe zum Start sind bewusst schwer gehalten. Man ist eben nur der Sohn vom Schmied und kein kampferprobter Recke. Gegen einen einfachen Räuber ist das Kämpfen dann auch kein Problem. Bin gespannt wie es sich entwickelt.

Das Essen/ Schlafen Zeug nervt ein wenig aber ist kein Gamebreaker. Ich glaub hier braucht es zum fixen keinen Zeiten Teil, da müssen einfach die Intervalle großzügiger gesetzt werden.

Wenn die Entwickler das Produkt ähnlich gut weiter supporten wie CD Projekt den Witcher III, dann kann noch was richtig großes draus werden. Gut ist das Spiel aber auch jetzt schon.

Und Geralt wäre mit Sicherheit mit der jungen vernachlässigten Dame die des Nachts mit Wein vorbeischaut anders umgegangen aös Heinrich ; -)

Sehe ich auch so, die Kämpfe am Anfang waren ja fast alle gegen gut gerüstete Ritter die mit dem Schwert umgehen können. Heinrich kann so gut wie nix mit dem Schwert. Die Kämpfe gegen die paar Plünderer waren dagegen ziemlich leicht. Schlafen und Essen finde ich bis jetzt eig. nicht so nervig, da muss man halt ein wenig planen aber das geht schon klar.

Ok danke euch, hört sich interessant an. Werd mir den Titel irgendwann mal anschauen aber nicht zum Release, ich glaube hier lohnt allein schon das Warten auf die Updates :) Davor muss ich sowieso noch die Witcher Addons beenden, wobei es wahrscheinlich nicht ganz fair ist im Anschluss an den Genrekönig diesen Titel einzulegen...

Was passiert denn wenn man einen Tag lang nichts isst? ist man dann tot?
Kann man fett werden, wenn man zu viel isst? :D

Man stirbt wohl direkt...muss man eigentlich auch trinken ?

Ne Trinken muss man nicht^^ Ich glaub man kann 3 Tage lange ohne Nahrung auskommen, bin mir aber unsicher da ich bis jetzt immer was zum schnorren gefunden habe xD
Ein Tip noch, achtet auf Vogelnester in Bäumen oder sonst wo, ich hab gestern zwei Ketten in zwei Nestern gefunden die jeweils 1000 Gold wert sind. Jackpot für so einen armen Schmiedsohn wie Heinrich^^

Das Spiel ist auf jeden Fall auch einen zweiten Blick Wert. Etwas vergleichbares findet man aktuell nicht auf den aktuellen Konsolen.

Witcher III ist definitiv Genreking in dieser Gen, hat aber auch gedauert bis es in der aktuellen Qualität verfügbar war.

Zurück