• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

King Kong - für welches System?

ultrahirn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
280
Reaktionspunkte
0
Hi,

will mir heute King Kong kaufen, konnte mich aber noch nicht entscheiden für welches System. Hab nen PC und nen GameCube.

Die Frage ist, wo wird es mehr Spaß machen?

Ich nehme mal stark an, dass die Steuerung mit einer Maus besser ist, wobei man aber King Kong selbst - soweit ich weiß - aus der 3rd-Person Perspektive spielen wird, wo wahrscheinlich wieder ein Joypad von Vorteil wäre.

Ein weiterer Punkt wäre die Einrichtung meiner Wohnung:
Hier hätte der GameCube einen klaren Vorteil, da ich mein Boxensystem auf den Fernseher ausgerichtet habe. Das heißt am PC müsste ich dann mit Kopfhörern spielen, da man erkennen sollte, aus welcher Richtung die Geräusche kommen. Außerdem habe ich einen 23" LCD Fernseher im 16:9 Format (nein ich möchte mir keine Xbox 360 kaufen!).

Die Frage ist, steuert sich King Kong auf einem Joypad gut genug, so dass ich die Vorzüge meiner Einrichtung nutzen kann? Oder ist die Steuerung mit der Maus so viel besser, dass ich über die Mängel bzgl. des Sounds und des kleineren Bildschirms hinwegsehen und auf jeden Fall die PC-Version kaufen sollte?

Danke im Voraus!
 
Ich hab King Kong auf PS2 und King Kong lässt sich viel einfacher steuern als auf dem PC (mein Nachbar hat es auf dem PC). Am besten wäre es natürlich wenn du einen Joypad an deinen Pc anschließen würdest aber leider steuert sich Jack dann nicht so gut.
 
Bei deiner Ausstattung was Fernseher und Audioanlage angeht würde ich klar den Cube vorziehen. Ich glaube übrigens nicht das es unbedingt besser mit Maus zu steuern ist aus der Egoperspektive. Mit dem Gamecube-pad wird sich das sicher wunderbar steuern lassen.
 
Danke für eure Antworten.

Warum denkt ihr, dass es sich auf dem Joypad so gut steuern lässt?

Ich habe im Review gelesen, dass man seine Sicht mit dem Analog-Stick diagonal langsamer bewegen kann. Wirkt sich das denn nicht negativ aus?
 
Naja also normalerweise kann man shooter (bzw. spiele in Ego-Perspektive) auch mit dem Pad ganz gut steuern. Das ist so ein "Vorurteil" der PC-Spieler. Außerdem gehts bei King Kong ja um die Atmo und da ist vor allem der Sound wichtig.
 
Es steuert sich eigentlich gut auf der Konsole :praise: Aber von der "Diagonalen" hab ich noch nichts gehört.
 
Ok, dann werde ich mir die GameCube Version kaufen!
Werde dann zu einem späteren Zeitpunkt Bericht erstatten! :)
 
Hab gestern den ganzen Abend King Kong gespielt. Wirklich ein fantastisches Spielerlebnis! Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Zwar kann man sich mit dem Analog-Stick nur sehr langsam um 180° drehen, aber das Zielen funktioniert dafür sehr gut. Vor allem Kong lässt sich natürlich optimal steuern. Ein super Spiel, kann ich nur jedem Action- und Horror-Fan empfehlen!
 
HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

Naja also normalerweise kann man shooter (bzw. spiele in Ego-Perspektive) auch mit dem Pad ganz gut steuern. Das ist so ein "Vorurteil" der PC-Spieler. Außerdem gehts bei King Kong ja um die Atmo und da ist vor allem der Sound wichtig.
Würde auch dann die Cube-Version empfehlen, denn der Sound ist besonders bei King Kong richtig klasse, nur weiß ich nicht, ob es auf dem Cube überhaupt Dobly Souround oder Dolby Pro Logic 2 unterstützt wird.
Aber dass man einen Ego-Shooter mit Pad genauso gut steuern kann, wie mit M&T ist kaum der Fall. Aber bei King Kong geht es ja nicht um sooo genaues Zielen und deshalb geht da das Pad schon in Ordnung. Außerdem steuern sich die Abschnitte mit Kong mit Gamepad einfach runder und die Atmosphäre wird vor dem Fernseher sowieso besser wirken.
 
Jo, da hast du Recht. Ob der Cube Dolby unterstützt ist mir sowieso egal, hab eh nur zwei Standboxen, die aber trotzdem fetten Sound liefern.
 
Von der Quali her nimm die XBOX360 Version. Alternativ: Cube (kommen eh wenige Spiele raus)
 
Zurück