• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kinect: Wird nicht subventioniert

Zum Zocken halte ich das Teil immer noch ne Fehlgeburt aber es öffnet die Türen in andere Segmente der Branche. So soll die Kinect-Technologie Einzug halten in 3D-Monitore ohne Brille.
In industriellen/medizinischen usw. Anwendungen kann ich mir die Kinect-Technologie auch gut vorstellen.

Diesbzgl. dürften sich die Entwicklungskosten weniger durch die Zocker bezahlt machen sondern eher durch andere Produkte die mit dieser Technik entwickelt werden.

ich will es aufjeden mal anzocken in ner video leihen oder so.
kann nur besser als move sein davon war ich entäuscht.Hatte es mir auch ausgeliehen.

Kinect ist Schrott nur Casualgames und die Coregamer müssen in die Röhre kucken, move von Sony ist da schon besser dran dafür sind schon "richtige" Spiele angekündigt und einige ältere sind schon kompatible damit!

Epic Fail! MS!

Mediamarkt100 hat folgendes geschrieben:

Kinect ist Schrott nur Casualgames und die Coregamer müssen in die Röhre kucken, move von Sony ist da schon besser dran dafür sind schon "richtige" Spiele angekündigt und einige ältere sind schon kompatible damit!

Epic Fail! MS!

Für Kinect wurden auch Core Spiele angekündigt ;) Zwar hält sich die Anzahl noch in Grenzen, aber immerhin kommt etwas aus der Richtung :D

Hätten sie es subventioniert, hätte ich es mir sofort gekauft, nur den unverschämten Preis bezahle ich definitiv nicht.

Das Ding kostet fast soviel wie eine neue Konsole, noch dazu kosten die Spiele richtig Kohle, gäbe es wenigstens die Spiele einigermassen preiswert, dann könnte man sich das Teil gebraucht kaufen, aber so?

Meiner Meinung nach viel zu teuer um sich richtig durchzusetzen.

Kinect mag unausgereift sein.
Aber ich denke das es nicht mehr sehr lange dauernd wird bis es wirklich richtig spaß machen wird. Auch für Coregamer.
Ich bin froh das MS in die Zukunft blickt.
Klar ist der Preis teuer, klar ist das was bis jetzt an Spiel da is nicht so der burner.
Aber solange wir Coregamer nicht zurückgestellt werden, finde ich diese Kostprobe für eine zukünftige Technology, die mich total begeistern könnte, gut. Und ich werde es mir dann auch, wenn ein tolles Angebot an Games da ist, zulegen.

@DonPaladin

Genau das ist meine Befürchtung. MS hat kaum eigene Studios und dann degradieren sie Rare zu einen Casual Game Studio. Da sehe ich momentan ziemlich schwarz, was exklusive Core Games betrift.

@Topic

Soviel zu Thema wir machen mit jedem verkauften Gerät verlust. Hätte mir gewünscht das man weniger an der Technik sparen würde und stattdessen den Verlust hingenommen. Pleite wäre MS sichlich nicht gegangen und die Käufer hätten ein Top Gerät. Aber ich habe auch verständnis für MS.

für den preis können sie es behalten!core games sind noch nicht angekündigt!!!ich erinnere mich vor nicht allzulanger zeit gelesen zu haben das spiele für kinect extra entwickelt werden!der greenberg sagte das in einem interview!heißt also das für kinect NUR spiele entwickelt werden die dafür gedacht sind!also nichts mit call of duty oder halo usw.!was das heißt kann man sich an einer hand abzählen...CASUAL!

Snakemasta hat folgendes geschrieben:

für den preis können sie es behalten!core games sind noch nicht angekündigt!!!ich erinnere mich vor nicht allzulanger zeit gelesen zu haben das spiele für kinect extra entwickelt werden!der greenberg sagte das in einem interview!heißt also das für kinect NUR spiele entwickelt werden die dafür gedacht sind!also nichts mit call of duty oder halo usw.!was das heißt kann man sich an einer hand abzählen...CASUAL!

Mit Codename D, Project Draco, Haunt, Steel Battalion Heavy Armor, und Rise of Nightmares, wurden 5 Exklusive Core Titel für Kinect angekündigt. Dazu noch Forza 4 das Kinect unterstützen wird, und Child of Eden. Forza 4 beweist das man auch in bereits etabilierten Franchise eine Kinect Unterstützung integrieren kann.

wollte garfield mir nicht in einer anderen news sagen, dass ms noch für kinect draufzahlt? und ich habe ihm geglaubt;-)
naja, ich warte noch ein bischen die zeit ab bis das teil was weniger kostet.

pseudonymanonym hat folgendes geschrieben:

wollte garfield mir nicht in einer anderen news sagen, dass ms noch für kinect draufzahlt? und ich habe ihm geglaubt;-)

naja, ich warte noch ein bischen die zeit ab bis das teil was weniger kostet.

Das MS draufzahlt wurde in diversen News bekannt gegeben ;) Offensichtlich konnte MS die kosten nochmal deutlich senken.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:
Mit Codename D, Project Draco, Haunt, Steel Battalion Heavy Armor, und Rise of Nightmares, wurden 5 Exklusive Core Titel für Kinect angekündigt. Dazu noch Forza 4 das Kinect unterstützen wird, und Child of Eden. Forza 4 beweist das man auch in bereits etabilierten Franchise eine Kinect Unterstützung integrieren kann.

-------------------------------

Ich will ja nicht der Spielverderber sein aber man muss erst abwarten, was das für Genre sind. Kinect hat halt das gewalttige Problem, dass man die Charakter nicht steuern kann. Diese funktion hat bisher immer der Computer übernommen (Harry Potter, Star Wars Spiel). Deswegen bin ich alles andere als begeistert von den Ankündigungen, weil ich befürchte das es alles Rail Gun Shooter sind.

ChaosZero
Forza 4 ist ein Rennspiel :D

Steel Battalion Heavy Armor ist wie die beiden Vorgänger ein Mech Spiel.

Child of Eden ist ein Railgun Shooter im Stil von Rez.

Project Draco scheint in Richtung Panzer Dragoon zu gehen.
Kein Wunder, ist auch von den Panzer Dragoon Entwicklern.
Es wird jedoch auch leichte RPG Elemente beinhalten.

Bei Haunt und Rise of the Nigthmare ist bisher nur bekannt, das es sich hierbei um Horrorspiele handelt.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Forza ist auch die einzige Ausnahme, neben Rail Gun Shooter und Casual Games.

Nur weil Steel Battalion Heavy Armors Vorgänger ein Mech Spiel war, heißt es noch lange nicht, dass Steel Battalion Heavy Armor auch das selbe Gameplay bietet. Das beste Beispiel ist Front Mission Evolved und sein Vorgänger.

Das selbe trift auch auf Project Draco. Vorallem konnte ich mir gerade dieses Game gut als Rail Gun Shooter vorstellen.

Haunt und Rise of the Nigthmare mag zwar ein Horror Titel sein. Aber das ist auch Dead Space Extraction.

Bisher hat man nichts vom Gameplay gesehen. Und wie schon gesagt, neben der Hardware, kann Kinect schon aus Platzmagel den Charakter nicht steuern. Zumindest hab ich bisher nichts gesehen. Und Titel wie das Star Wars oder der Harry Potter Titel, lassen mich an dieser Möglichkeit zweifeln.

Vielleicht wird auch ein Kinect 3 notwendig sein bis es soweit ist, dass diese Technick soweit ist, dass ich wirklich auch als Core Gamer spaß daran haben kann.
Ich denke Kinect ist ein großer Schritt in eine vielleicht bald rosige Zukunft. Ich könnte mir nichts spaßigeres Vorstellen als bald so Halo 6 oder Call of Dury 17 zu zocken.

diese Nachricht wundert jetzt aber nicht wirklich bei dem Preis.....

Zurück