Ist eigentlich ne logische Sache.
MS muss im Casual Markt Fuß fassen, denn das Beispiel Nintndo Gamecube Wii hat gezeigt, dass mit den Core Gamern nicht viel Geld zu machen ist.
Es ist sinnlos, ein Produkt herzustellen, mit dem man mehr Geld verbrennt als das es etwas einbringt (Xbox1).
Also ist MS auf den sinnlosen Twitter/Facebook Zug mit dem großen Dashboard Umbau eingegangen und heizt die eigenen Leute an, fleißig zu twittern und zu sagen wie toll Facebook, Twitter und die XBox 360 doch sind (Schneider-Jones, Major Nelson, etc).
Also ist es auch ein casualig-logischer Schritt, mal etwas über die eigenen Produkte auf diese Art zu veröffentlichen weil es einfach hip und trendy ist und die XBox doch genau für die hippe trendige Zielgruppe ausgelegt worden ist....mit dem neuen sinnlos Dashboard und Kinect. Also die Leute, die Casual Spiele kaufen.
Da ich eh schon nen Facebook Account habe, meld ich mich mal an weil ich so hip bin
Edit:
MS ist super. Nicht mal auf ihrer eigenen Website können sie "Projekt Natal" durch "Kinect" ersetzen.
"Thanks for your registration.
You have been added to our Project Natal email newsletter, using the email address associated with your Xbox LIVE Id.
Return to Project Natal"
Wäre ne schöne Beschäftigung für nen Azubi, der sitzt da bestimmt ne halbe Stunde dran und ist ruhig....