• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kinect: Schlechter Verkaufsstart in Deutschland

@People24

seit fast 3 Monate ist Move auf Markt und ich habe ich erst 4-5 mal Werbung für Move im TV gesehen.

Ich gucke nicht sehr wenig TV.
Nach der Arbeit ab 20 Uhr bis 2-3 Uhr.

@sinalco87

Stell dir mal vor, Microsoft hat sogar Zusammen 1 Milliarde Dollar für Kinect und Windows 7 ausgegeben.

Kinect ist ein Flop, genauso wie MOVE, das war aber vorher schon klar. Auf der E3 wurde es ja peinlich vorgestellt.

Ich wunder mich nur, dass die Deutschen Zocker anscheinend doch nicht so dämlich sind. In den Charts bei uns sind meistens auch nur gute Spiele drin.

MfG

Nunja, Kinect scheint ja der Fachpresse und vielen unzufriedenen Kunden nach, nicht gerade das Gelbe vom Ei zu sein. So besticht Kinect hauptsächlich durch überaus primitive Wii-Kopien a la Wii Fit etc., gepaart mit einer eher mangelhaften bzw., stark eingeschränkten Funktionalität seitens der Kinect-Hardware. Sowas spricht sich eben schneller herum, als man vermuten mag. Die Mund zu Mund Propaganda der Endkunden ist immer noch die mächtigste. Da hilft auch das grösste Werbebudget der Hersteller nichts.

@ Carbal
Stimmt wegen Lemmingverhalten. So doof sind nur Amis und die United Kingdom People. Die kaufen alles solange sie auch nur ein bischen Geld haben. Deswegen denken auch die absoluten "Arschgeigen" der US Spielebranche (EA, Activision) das man anderen Ländern auch "alles" verkaufen könnte und wundert sich dann immer hinterher wie blöd.

Die heutige Ami Mentalität is einfach nur krank. Als Kind träumt man immer von USA. Heute würde ich da im Leben nich mehr hin wollen. Fast Food, aufgespritzte Lippen bei Männern, Statusvergleiche... nee dämliches Volk die Amis. Und wenn sie keine Lösung für irgendwelche sozialen Probleme dann is halt in Timbuktu Krieg. Und der amerikanischen Grundkenntnis in Geographie nach zu urteilen liegt das ja irgendwo südlich von Sibirien...

Und is mal einer von den Demokraten an der Macht in den USA, kommt ein Grinseaffe namens Obama, dessen Gesicht ideal auf´s Mad Magazin passt und macht nur leere Versprechungen: "Yes we can´t!"

Ich habs letztes WE bei nem Freund ausprobiert, fand es "ok" aber jetzt nicht der Renner. Allerdings mag ich keine Gestensteuerung oder gar 1:1 Fuchtelei (siehe Wii - dort noch schlimmer). Als Party-Spiel bringt es sicher kurzweiligen Spaß, ist mir aber pers. viel zu teuer dann. Wem es gefällt, bitte sehr. Ich find weder die Dashboard-Steuerung gelungen noch die Spiele so richtig gut.

Insgesamt aber glaube ich schon, dass move wie auch kinect durchaus eine Konkurrenz für die Wii darstellt. Denn im Gegensatz zur Wii bieten halt die zwei Systeme deutlich mehr (online, multimedia, bessere/direktere Steuerung). Und nun kann der Käufer auch auf der PS/XBox sich den casual-Schund holen, ohne davon aber Augenkrebs zu bekommen.

@ Sandor

Wie kommst du darauf, Kinect und Move würden sich besser und direkter steuern lassen, als die Wii? Musste n bissl schmunzeln :)

Das hab ich doch schon letzte Woche gesagt....von wegen ausverkauft.

Und die Steuerung von Kinect wird bis jetzt gar nicht wirklich genutzt. Zumindest wurden die Spiele so programmiert, dass man kaum was dazu tun muss und trotzdem bewegen sich die Figuren auf dem Bildschirm, wie auch einige Testvideos zeigen.

Das Problem ist, kauft es keiner sehen die die es haben auf Sicht gesehen auch doof aus, wenn es in einem Jahr eingestellt wird bzw. keine Spiele auf den Markt mehr kommen.

Oh Gott 98% Dummlaberer die es nicht für eine Sekunde ausprobiert haben. Ebenso doof sind die Leute die sich auf voreingenommene Test verlassen, wie vile Test habe ich schon gelesen in denen z.B. behauptet wird bei Joyride behauptet der Boost wird durch zurück lehnen ausgelöst. Lies die Anleitung und spiel es ein mal und du weißt das man die Arme ran ziehen muß (aufladen) dann strecken (Boost starten).
Haben solche Tester das Gerät überhaupt ausgepackt?

Die Mundpropagande wird Kinect zum Durchbruch verhelfen, denn jeder der es mal Probiert hat ist begeistert!

Gru
MrBounz

@Chocobo
Deine Meinung kennen wir doch schon. Die war vor release schon so und wird sich auch nicht Ändern, "Hampeln ist scheiße".
Für dich ist das auch nicht gemacht. Ich find z.B. Final Fantasy insgesamt total unnötig, schreib aber auch nicht in jede News: "FF ist Scheiße, FF ist Scheiße"
Wenn du kein Fußball magst, geh nicht ins Stadion, aber erzähl mir nicht das es ein scheiß Sport ist ... usw.

@tomk
schau noch mal, du warst nicht gemeint.
Aber gut drauf bist du scheinbar auch.

@tomk
Du mußt es nicht mögen, schon klar.
Was aber echt übel ist, ist die Tatsache in welchem Umfang Unwarheiten/Lügen verbreitet werden. In allen Negativen Tests stehen sachen die FALSCH sind, was man einfach merkt wenn man Kinect täglich nutzt.
Da werden Steuerungen einfach FALSCH beschrieben, wenn du das Spiel zuhause hast steht was anderes in der Anleitung als die "Tester" (Meinungsmacher) schreiben.
Wenn man nicht mal die Anleitung in die Hand nimmt, oder die Hinweise zur Steuerung im Spiel weg drückt bevor man lesen kann wie die Steuerung Funktioniert, klar dann kann man nur ein schlechtes Testergebnis herausbekommen. z.B. Jyride, da hab ich einen Test gelesen in dem der Boost angeblich durch zurück lehnen ausgelöst wird. Das ist einfach FALSCH!
Und das kotzt mich an!

Gefallen, jeder wie er mag.
Unwarheiten verbreiten geht aber gar nicht!

Und Chocobo ist was das angeht einer der größten Schwätzer.
"Ich find das Scheiße und das muß ich irgendwie verbreiten"

So, die Arbeit ruft.
MrBounz

@Menirules:

ich komm da drauf, weil ich schon ewig alle Plattformen habe (bis auf Exoten) und daher auch die Wii seit Release in D. . Für mich ist kinect direkter u. weniger verzögert, die Hardware selber kann grandiose Optik liefern und MP off- wie online. Das kann die Wii nicht oder nur radikal eingeschränkt/mit Verlusten. Ist aber nur meine Meinung - andere stehen auf die Wii, ich empfinde sie als die schlechteste N-Konsole seit dem NES und weit ab von innovativ etc. .

Euphorische Meldungen vom Hersteller mit Auslieferungszahlen und tatsächlich verkaufte Einheiten sind halt zwei paar Schuhe ;)

Vielleicht war Kinect ja in Deutschland tatsächlich mal Kurzfristig ausverkauft.

Wenn etwas ausverkauft ist, bedeutet dass nicht unbedingt einen Erfolg.
Da muss dann schon eine Zahl daneben stehen.

@tomk
EyeToy als Flopp zu bezeichnen, ist aber wahrlich gewagt. Das was DAS Highlight als es auf dem Markt kam und trotz Sommerloch konnte sich Sony damals eine wahre goldene Nase dran verdienen. Das Zeugs ging weg wie warme Semmeln ....

MrBounz hat folgendes geschrieben:
Die Mundpropagande wird Kinect zum Durchbruch verhelfen, denn jeder der es mal Probiert hat ist begeistert!

Jop, nur darf man nicht die falschen Spiele in die Hände bekommen. Denn so manche funktionieren wirklich nicht. Andere wiederum sind klasse und machen mir persönlich viel mehr Spaß als jegliches Wii-Gefuchtel.

perfect007
Wenn Eye Toy ein so großer Erfolg war, warum hat dann bis auf Sony so gut wie niemand Spiele dafür veröffentlicht?

Zurück