• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kinect: Schlechter Verkaufsstart in Deutschland

Tja... mehr als ein großer Hype steckt halt nich dahinter. Das gilt aber auch für Move. Das Zeug bleibt in den Läden liegen. Ich weiß mal nich warum Online Versandhändler immer so tun, als ob es keine mehr gäbe... reine Taktik...

@Ronma 2,5 Millionen in 25 Tagen!! In den Läden liegen bleibt das Gerät bestimmt nicht... zumindest nicht in Deutschland.

Ich habe Kinect und es macht mir viel Spaß.

Bei Amazon.DE z. B. ist Kinect seit Wochen nicht lieferbar. Gerade im Einzelhandel wurden die 250GB Kinect Bundles verkauft und diese werden auch nicht gezählt..
Schlecht würde ich den Start nicht bezeichnen - berauschend aber auch nicht. Man sollte allerdings auch bis nach Weihnachten abwarten, vorher macht das nicht wirklich viel Sinn..

@Ronma
So siehts aus. Heutzutage arbeiten MS und Sony doch fast ausschließlich mit künstlicher Knappheit um besser darzustehen.

Was Kinect angeht freut es mich zu sehen, dass nur die Amis Lemmingverhalten an den Tag legen. Das war aber auch zu erwarten... Schön zu sehen, dass Deutschland sich anscheinend mal nicht mit solch Halbgarem zufrieden gibt.

Bringt vernünftige Spiele für die es sich lohnt Kinect zu besitzen und macht die Abfrage nicht so schwammig, dann werden sich auch mehr Spieler für Kinect interessieren.

Gleiches gilt übrigens auch für Move, wobei ich überzeugt bin, dass sich Move überall außer in den USA besser verkaufen wird als Kinect. Ist halt auch hier ne Frage der Spiele, aber die kommen... Wie bei der Wii, nur dass sich hier dann auch jemand für die erwachsenen Titel interessiert =).

Kommt nicht überraschend. Die Xbox hat es in Deutschland bekanntlich schwer.

Zudem ist Kinect für viele nur eine Bewegungssteuerung.
Das bedeutet, dass sie Move, Kinect und Wii zur Auswahl haben.

Und der unerfahren greift dann wohl, allein schon aufgrund des Preises, zur Wii, die sich ja immernoch super verkauft und wohl auch dieses Jahr zu Weihnachten die am meist verkaufte Konsole sein wird...

Ich bin auch von dem Produkt Kinect überzeugt,
muss allerdings bemängeln warum Microsoft 500 Millionen USD für Werbung in Amerika ausgibt, hier aber nicht eine schaltet. Das machen die
Kaufhäuser und Dritthersteller schon selbst oder
wie? Desweiteren wäre Core Games wünschenswert,
dass Verträge mit großen Firmen geschlossen werden und das Line Up stärken. Die solltens nicht so auf die leichte Schulter nehmen, denn
vom Erfolg des Kinects hängt viel ab im
Konsolenkampf.
Mein Fazit: Tolles Gerät, das bisweilen noch
sträflich vernachlässigt wird leider.

Witchmaster2k
Das man keine Werbung in Deutschland macht, trifft nicht zu. Es laufen täglich mehrere TV Spots zu Kinect.

Hab noch keine von Microsoft gesehen, immer noch von den Herstellern der Spiele, Saturn oder
Expert. Falls ich mich irre, sorry lach, aber
ich schau auch viel TV und das ist mir extrem
aufgefallen. Genau wie mit dem Marktplatz in
Deutschland, in den USA ein Riesenangebot auf
XBL, hier totale Flaute, mich ärgert das halt.
Dabei ist Deutschland auch ein wichtiger Standort für den Konsolenabsatz.

ich hab auch noch keine kinect werdung im tv gesehen... ich seh immer nur die move spots...
wenn ich nach mm oder saturn gehe stapeln sich die kinect boxen bis unter die deke...
die move controller (die einzelnen)sind total ausverkauft und nur schwer zu beschaffen, gilt nicht für das starter kit(da gibt auch genug von)...
ich hab beide konsolen und war von move mehr angetan...gerade was die games betrifft

Ich finde es schade, das man in den Geschäften bei uns (sei es nun Media Markt, Saturn, Gamestop, ...), nicht die möglichkeit hat, Kinect und Playstation Move zu testen.

Naja - weder Japan noch Deutschland sind echte 360-Märkte, von daher ist das nicht sonderlich überraschend. Außerdem, sind die Zahlen für die ersten Tage wirklich so schlecht ?

Ich warte zwar erst einmal ab, aber für die Zukunft werde ich weder Kinect noch Move ganz ausschließen - die richtigen Spiele müssen es aber erst einmal beweisen ;)

Deutschland ist Sonyfriends-Land genauso wie Japan...trotzdem eine wie ich finde gute Nachricht :D ..wenn die Amis halt auch mal so vernünftig wären, dann wäre dieser Zappelsteuerungswahn genausoschnell wieder tot wie die Kinderplastikgitarren und der andre Mist der nichts mit Games zu tun hat :T

Also in Hannover standen letzte Woche bei MediaMarkt, Saturn und MediMax überall Kinectkartons. Bundles als auch Kinect einzeln. Move ist überall nicht zu kriegen, nicht mal der Nav-Controller^^

Obs diese Woche anders ist? Bei Amazon bekommt man beides nicht, jedenfalls nicht zu vernünftigen Preisen.

Kinect Werbung lief am Tag des Release und noch ein paar Tage danach. Abends so ab ca. 22 uhr in den Werbespots bei Pro 7. In jeder Werbung lief 2 mal Kinect Werbung.

In 1-2 Wochen kommen bestimmt neue Kinect Werbespots im TV.

Aufgrund dieser Nachricht löscht (wegen dem neuen Jugend-Medien-Schutzgesetz) Boris Ende des JAhres seinen Blog und wird Windows-Werbe-Futzi.

http://www.dreisechzig.net/wp/

Kann eigtl. Deutschlands Xbox360-Markt nur gut tun ;) Bin mal auf den Nachfolger gespannt. Hoffentlich setzt der sich mehr für uns Gamer ein (Jugendschutzsperre ect.)

Der Hype den MS mit seiner Riesenwerbekampagne aufgebauscht hat muss sich nun der Realität stellen. Und anders als die Wii hat Kinect nunmal nicht viel zu bieten. Keine Muss-Ich-Haben-Spiele, nichts besonderes.

Kinect ist nur für Spiele mit "großen Gesten" zu gebrauchen, etwa Tanzspiele bei denen es nicht auf Genauigkeit oder Schnelligkeit der Bewegungserkennung ankommt.

Kein Wunder das die Wii schon wieder das Weihnachtsgeschäft beherrscht.

ich bin von kintec wirklich überrascht gewesen das ist wirklich was neues und sorry für move habe ich genausoviel aus gegebn mit zwei Move und den anderen stick und dann noch eine lade Station,
Denke mal MS und Sony müssen sich jetzt beweisen denn das Software Angebot ist bei beiden bis jetzt nur Schrott und die Spiele über teuer !

Zurück