• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kinect: Rare's Appell an Core-Gamer

Die wollen doch nur, dass man den Mist lange genug spielt, damit man sich irgendwann an die Verzögerung gewöhnt, sie hinnimmt und mehr davon kauft.

Außerdem: Warum sollte man auf einen Appell von Rare was geben? Die Firma ist doch eh schon tot und der Name hat nur noch in den Geschichtsbüchern wert.

Ich denke, die Mischung machts: Ich könnte mir vorstellen, das eine Steuerung wie beim geplanten Rainbow Six intressant ist. Hier steuert man zwar mit dem Controller, die taktischen Handzeichen jedoch kann man selbst geben. Das Prinzip von Kinect ist schon ein großer, weiterer Schritt, jedoch ist der größte Vorteil gleichzeitig auch die größte Hürde: Man hat nix mehr in der Hand bzw. braucht auch nichts.
Move ist deswegen für mich (noch) unintressanter, da man hier ja wirklich nahezu 1:1 das Prinzip der Wii kopiert. Manche Games wie Heavy Rain kann man sich damit zwar gut vorstellen, jedoch wird das wohl kein grosser Unterschied zu der "normalen" Version sein, die ja auch schon Bewegungsintensiv war. Allgemein erreicht man mit Kinect und Move eher Spieler, die halt mit den modernen Pads nicht mehr so klarkommen...

@grifter, hey sry eine kurze Frage, die nicht direkt mit dem Thema zusammenhängt.
Du sprichst ein neues Rainbow an, das sich in der Entwicklung befindet. Woher hast du diese Info, respektive hast du evtl. eine Quelle für mich? Da ich ein riesen Fand der Serie bin, wäre das Für mich die MELDUNG Überhaupt ;-D hehe RS ist Quasi meine heilige Multiplayer Kuh ! ;-D
Danke + Grüße

@Aaron: Ups, dann tut es mir echt leid, dir mitzuteilen, dass ich mich im Titel vertahen habe. Angekündigt ist bisher nur ein Ghost Recon, das mit Rainbow Six war ein Gerücht (ich dachte, es sei genau anders herum... werde wohl doch langsam alt)... Die News stammen nebenbei aus der Vorletzten ConsolPlus... Sorry, dass ich dich da dann doch (vorerst) enttäuschen muss *ashamed modus on*

@Grifter

Das mit den Handzeichen klingt toll, ist aber technisch nicht möglich. Kinect kann keine Finger und somit auch keine Handzeichen erkennen.

@ChaosZero: Und woher weißt du das, wo doch genügend Quellen (auch hier im Forum) belegen, dass Microsoft ein Patent angemeldet hat, auch Handzeichen als Spracherkennung mit aufzunehmen? Dies wäre wohl ohne die Erkennung von Fingern recht unwahrscheinlich. Lediglich ob dieses Feature wie die reine Spracherkennung von Anfang an verfügbar sein wird ist unklar. Da jedoch Ghost Recon: Future Soldier auch erst 2011 erscheinen wird hat man ja noch Zeit...

Ich komme mir bisher als Core-Gamer(meinetwegen) nicht verstanden vor, gerade von solchen Leuten.

Ich möchte einfach nur weiter meine Lieblingsspiele zocken und zwar im Sitzen und mit rumbelndem Pad. Solange kein Holodeck für das Wohnzimmer auf dem Markt zu finden ist, werde ich sicher für kein Game aufstehen.

Meine Vorstellung von Kinnect-Zocken sieht so aus:
Hersteller bieten mir die Möglichkeit, Trigger und Tasten des Pads und Kinnect frei zu konfgurieren, soweit vernünftig möglich. So kann ich selbst entscheiden, welche Bewegungen von Natal aufgenommen werden und welche ich auf dem Pad haben möchte, wo es sinnvoller ist. Kinnect-Befehle könnte ich dann über ein Interface trainieren, z.B. Kopfnicken, Schulterbewegung).

Der Wunsch nach Kinnect(oder erweiterten Input-Möglichkeiten) kommt ja bei mir erst auf, weil Spiele mit komplexen Möglichkeiten das Pad auf kaum mehr tragbare Weise überfrachten. Für mich ist das Ende der Fahnenstange längst erreicht, wenn ich 9 Shortcuts auf einnem Steuerkreuz wie in Fallout 3 habe, wo ich schlicht und ergreifend abkratze, weil die Wahl des richtigen Items Glücksache ist.
Dasselbe in Mass Effect 2, wo Steuerkreuzbefehle eine doppelte Belegung haben, wobei die eine Hälfte nur mit Fingerverrenkung auswählbar ist.

Genau hier sollte Kinnect ansetzen: um das Pad auf der Konsole zu entlasten, damit (von mir aus Core-)Spiele trotz hoher Komplexität intutiv bleiben.Wenn ich vier Taktik-Befehle und das Verwenden von Stimpacks mit einfachen Kinnect-Bewegungen auslösen könnte, wäre ich schon vollauf zufrieden.

Zurück