• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kinect: Rare's Appell an Core-Gamer

Womit soll ich es als "ernsthafter" Zocker denn ausprobieren, liebe Leute von Rare? Es gibt erstmal nur zappel-Spiele dafür. Und dann soll ich 150,-€ ausgeben für so einen Quatsch. Sicher würde MS/Rare das freuen, bringt mir aber nix.

Man liest noch immer von Lags (und sieht sie auch) und fragt sich, wie damit je ein "richtiges" Spiel zu steuern sein soll. Nicht mehr lange bis zum Release und sie habens noch immer nicht im Griff.

Bisher wird es bei mir wohl eher Move machen, Resi5 (habe ich noch nicht) mit einer Art Wii-Steuerung, bei einer wirklich guten Grafik, das sagt mir dann doch wesentlich mehr zu.

Socke geht dann wohl mal wieder Dildo kaufen, diesmal aber für sich selbst :)
(Wahrscheinlichkeit 70%)

Also bisher spricht mich die Auswahl der Move Spiele deutlich mehr an als die von Kinect, mit Partygames wie Kinect Sports oder Kinect Joy Ride kann ich persönlich herzlich wenig anfangen.

*lach*

eben!
Man muss sich einfach nur daran gewöhnen, Windows nach jeder kleinen Pupsänderung neustarten zu müssen!
Im Gegensatz zu anderen Betriebsystemen ;)

Das kann man auch nicht erklären, dass muss schon erleben!

kinect könnte in 1 - 2 jahren besser werden, bestimmt soagr, was games angeht. aber momentan bin ich auch für move.

mfg

Core Gamer wollen kein rumgefuchtel in der Luft.
Wir wollen geile Spiele mit nem Controller die uns so vom Sessel reisen sollten und ned die Fuchtel Funktion.

@Socke:

Amen, Herr Pfarrer ;)

Ganz minderwertiges Marketing-Blubb-Blubb. Rare hat ja seit ihrem Weggang von BigN nicht gerade mit Core-Titeln geglänzt ( oder mit Spielen irgendwelcher Art), da hätte er mal lieber nicht soviel mit Kinect spielen sollen, sondern uns einen richtigen Softwaretiteln programmieren sollen, der uns aus den Latschen haut, dann würden auch mehr Core-Gamer Interesse an Kinect zeigen.

ich glaub den jungs von rare leider nicht mehr.

und ja. ich werd kinect ausprobieren. aber ob ich es mir auch kaufe, sei dahingestellt. erstmal das finale produkt abwarten.

ich bin schon neugierig auf das system. aber die jungs von rare haben schon ne weile nix richtig gemacht.

mfg
sampan

Also von Leuten die auf der Gamescom waren hörte ich bisher nur negatives über Kinect, vor allem wenn man etwas zu groß ist, solls lustige Fehler geben. Lineup ist auch erstmal Müll, aber da ist Sony auch nicht besser, die Ausblicke hier sind aber wenigstens da.

Das weit größere Problem für mich ist dass ein ein ganz ungutes Gefühl in der Magengegend habe und dieses Gefühl warnt mich davor so viel Geld für Kinect auszugeben......werd wohl drauf hören - vorerst mal und vielleicht erst wirklich mal Sony´s Leuchtschwengel eine Chance geben.

@socke: Soso, für wen waren dann die ganzen Sexspielzeuge von vorher ? Für einen Freund.....oder die Mutti....oder die Kaffeetant *gg*

Ich bin nach wie vor nicht überzeugt vom momentanen Kinect Line Up. Solange es nicht 3-4 interessante Core Titel gibt, bin ich nicht bereit, Kinect eine Chance zu geben. Mal sehen ob sich daran bis Ende 2011 etwas ändert.

Toastman
Einige Gamezone User waren auf der Gamescom, und von denen hat man bisher fast nur positives gehört.

Socke
Rare meinte mit ihrer Aussage wohl eher, das auch Core Gamer mit dem ein oder anderen Casual Titel für Kinect ihren Spaß haben können, wen sie nur bereit sind dem ganzen eine Chance zu geben, und es über einen längeren Zeitraum zu testen. Außerdem gab es auf der Gamescom nicht bei allen Titeln Lags. Davon waren nur bestimmte Titel (vor allem die von Ubi Soft) betroffen. Es liegt dann auch nicht an der Hardware, wen ein Spiel Lags aufweist.

madcell
Bei RPGs und Strategiespielen zum Beispiel reicht oft ein kurzes Antesten von 15-20 Minuten nicht aus ;)

Naja einfach mal zu sagen Testet es aus wird die Leute nicht dazu bewegen es sich zu kaufen.

Nur leider interessiert es die meisten nicht was es für was gibt und was es auch kann.

So langt es schon hier ein bissl Werbung und da ein paar gute zurufe und die Breite masse dnkt nur noch: boah toll ohne Controller wird gekauft.

Bin ja gespannt, die Hardcore Spieler bzw. jene die ein bisschen in der Spielewelt sich umhertreiben und auch mal die eine oder andere News lesen, sind vorerst nicht auf der Kinect Seite.

Frage: wohnt einer hier in Mainz, hab da am Bahnhof letzten Freitag einen Kinect stand gesehen und leider keine Zeit gehabt reinzugehen und es anzuschauen? Konnte es einer dort antesten?

Ps: nicht das es wieder heißt Fanboy, ich bin für keines, weder Kinect, noch Move ,finde ich toll, so dinge machen nur auf Party bzw. in der Gruppe spaß wie ich finde und da das eher selten vorkommt ist beides unnütz für die Hardcore Gamer.

Wobei ich sagen muss beide würden sich gut für Präsentationen eignen, wenns optimiert werden würde dafür, sprich einfache Steuerung.

Wenn man sich den Releasekalendar ansieht, merkt man dass die sogenannten Core-Gamer Anfang November höchstwahrscheinlich etwas anderes zu tun haben als Kinect zu kaufen. Vanquish, Fallout: NW, Fable 3, BlackOps oder etwa AC: Brotherhood spielen sich nunmal nicht von selbst.

Da fällt mir gleich wieder der 1&1 Song ein: "Wer soll das bezahlen? Wer hat das bestellt ? Wer hat soviel Pinkepinke ? Wer hat soviel Geld ?"

EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=uQQm7bKJskM :)

Alleine weil es fast soviel wie die XBOX360 selbst kostet, kann ich es nicht mal eben ausprobieren... ne MS war damit jetzt auf 3 Messen, die hatte genug Möglichkeiten mich als "Core" Gamer zu überzeugen.

Überhaupt ist MS dieses Weihnachten ja ein Witz, die bringen ja nur ein einziges Weihnachtsspiel (Halo Reach) mit Potenzial und das benötigt Kinect nicht.

Ich bin mir sicher das man mit Kinect tolle Sachen machen kann, aber ein Wiisports Klon und Bootfahrspiel ist da einfach nur dooooof.

Ansonsten ist das mit "Bewegung" sowieso mehr ein Gag, als ernsthafte Revolution! Ich hab ja auch eine Wii und Mario, Zelda, Metroid Prime 3, Pikmin 2 und Red Steel 2 sind genau die selbe Spiele wie ihre Vorgänger auch bzw. bewährte Gameplaykost.

Wenn man innovativ sein will, dann muss man das Spiel ändern, nicht die Steuerung!

Meine Meinung.

Ich greife jetzt vielleicht etwas zu sehr in die Zukunft, aber wenn mans mal nüchtern betrachtet sind Move und Kinect derzeit so überflüssig wie ein Kropf !

Bevor man mich falsch versteht, ich habe kein Problem mit der Bewegungssteuerung....jedoch macht diese erst dann sinn wenn ich mich in dem Spiel bewegen kann !!!

Bitte den Satz beachten !

Wenn ICH mich IN dem SPIEL bewegen kann.

Kurz gesagt, solange ich bei einer Bewegungssteuerung weiterhin auch einen flachen Bildschirm schauen muss, hat die Hardware praktisch KEINEN Nutzen.

Denn alles was sie kann, kann ich auch wesentlich entspannter mit einem guten Controller machen.

Genau da liegt meiner Meinung nach der Hund nämlich begraben.

Viele Spieler finden den Gedanken grunsätzlich ok mit der Bewegung....jedoch gibt es einfach keinen Grund, da man sich faktisch nicht bewegt, sondern nur zappelt aufgrund des 2D-Bildschirms.

Baut ne Art Holodeck mit richtigen Projektionen, und die Sache sieht wieder ganz anders aus.

Und mal ehrlich...wer würde dafür nicht ein Zimmer umrüsten wenn er es sich leisten könnte :-)

MfG

Buema

Ich gebe Buema zu 90% recht. Ich denke aber auch das eine neue Steuerung Spiele bringen kann die es so noch nicht gibt, um auf Lords Meinung an zu sprechen, und vielleicht bringen uns Move oder Kinect eines dieser neuen Spiele auch am flachen Fernseher. Die müssen aber erst mal kommen! Resident Evil 5 will ich dennoch schon mal mit Move spielen:-)

"Kinect Moment" ha ha ha.

Dann müssen sie eben mal ein paar Spiele machen die auch Core Gamer interessieren könnten. Zum Beispiel irgendein Ballerspiel, wo man eine Waffe in der Hand hält und auf den Bildschirm feuert. Das wäre dann zwar auch absolut nichts neues, denn Lightgun Spiele gibt's schon ewig, aber mit Kinect könnte man noch so Späßchen einbauen wie, dass sich der Spieler ducken muss um in Deckung zu gehn, oder so.
Hier könnte man dann auch den Kamerawinkel entsprechend des Stanpunkts des Spielers verändern, so dass man etwas mehr das Gefühl bekommt "im Spiel" zu sein.

Ich denke was die Core Gamer wollen sind keine Spiele mit riesigen ausladenden Bewegungen, sondern solche die Fingerspitzengefühl erfordern.
Und von der Aufmachung her muss es eben auch etwas anderes sein als die bisherige Familien-Sport-Spaß Geschichte. ABER: Für sowas müsste man dann ja tatsächlich Geld in die Entwicklung investieren, und das Spiel würde sich eventuell doch nicht gut verkaufen, weil es sich zwischen die Stühle setzt und weder Casuals noch Coregamern wirklich gefällt, sondern nur einer kleinen Randgruppe. Da ist es natürlich leichter, etwas zu erzählen vom "Kinect Moment" und probiert es doch aus!

Lord
Neben Halo Reach erscheint noch Fable 3. Sony veröffentlicht zum Weihnachtsgeschäft mit GT 5 und LBP 2 auch nur 2 interessante Core Neuentwicklungen.

pfff ich will Videospiele mit dem guten alten Pad gemütlich auf der Couch so einfach ist das.
Wenn ich mich bewegen will und muß, dann gehe ich mit meinem Hund im Wald laufen... BASTA!!!
Ich für meinen Teil als "CORE GAMER" werde daher niemals in irgend einer Kinect / Move Bestenliste auftauchen !

Zurück