• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kinect: Ordnung muss sein

@Wickid (Sorry)
An den Centerspeaker hab ich auch schon gedacht ...
Aber sonst würde ich mir nicht so viel Gedanken machen. Ist vermutlich wie bei Medikamenten, wenn du den Beipackzettel liest denkst du das du gleich drauf gehst, aber in den aller meisten Fällen passiert nichts.
Es hat ja bei den Messen funktioniert, siehe Artikel auf Gamezone, obwohl die Bedingungen auf einer Messe sicher nicht Optimal sind, viele Leute Licht usw.!
Ich bin zuversichtlich und habs schon vorbestellt!
Gruß
MrBounz

Leute kommt mal wieder runter. Es wird doch nur gesagt, das es zu Problemen kommen könnte. Das heißt nicht, das dies auch wirklich eintreffen muss, wen die Gegebenheiten nicht perfekt sind. Lest euch doch mal die Anleitung zu 3D Fernsehren, Videospielen, Konsolen, und was weiß ich noch alles durch, was da alles für Probleme aufgeführt werden, die alles auftreten können. In den seltensten Fällen kommt es dann wirklich dazu. Die Firmen gehen damit nur auf Nummer sicher, und gehen immer vom schlimmsten aus.

GarfieldausHN

Richtig endlich mal einer der es auf den Punkt bringt

Obwohl ich mich schon auf eine Diskussion über die richtige Verwendung des USB Kabels gefreut habe. Immerhin kann man sich ja beim anschließen dabei erdrosseln *Lebensgefährlich*

Der heutigen Gesellschaft darf man nichts mehr zutrauen oder man wird verklagt. (siehe *Amerika")

Meine güte soviele "Pussys" in einem Forum unglaublich!
Was stellt ihr euch alle so an? Ein Zimmer wo nicht ein Wäscheberg liegt sollte normal seien oder in welchem Müll haust ihr alle?
Mein zimmer ist ummer normal belichtet ,so wie bei 90% aller Zocker!Auch sitze ich nicht 1m vom riesen TV davor das ist sowieso schädlich, wer setzt sich schon so nah an nen TV?
Das sind alles Extremfälle die meiner meinung nach selbstverständlich sind!würden alle so reagieren bei der Playstation nur weil bei einem Update mal was nit funzt würden alle keine Playstation kaufen oder was? ....
Abwarten und gucken was kommt ....danach könnt ihr lästern!
keiner hier hat das Ding gezockt und dennoch wissen alle das sie es nicht zulegen hahaha...^^

Wichtige Punkte, welche jetzt erst zum Vorschein kommen? Ich bin etwas enttäuscht. Falls es euch erst durch diese News auffällt, dass Alles was ungefahr nach Mensch (Kleidung, Gummipuppe, Schaufensterpuppe) aussieht Kinect verwirren könnte, dann habt ihr die Funktionalität des Teils nicht so ganz begriffen. Lichtverhältnise sollen kein Auswirkung haben? Na dann probiert das Ding doch mal im Dunkeln ein. Mal schauen ob es funktioniert.

Ist es was neues, dass Technik nur mit Einschränkungen richtig funktioniert. Stellt mal einen Weihnachtsbaum neben euren Fernseher und versucht dann mal mit der Wii Fernbedingung noch irgendetwas auf dem Birdschirm auszuwählen. Manche Leute geben sich noch nicht mal die Mühe wenigstens etwas nachzudenken. Mit gesundem Menschenverstand wäre man auch selber drauf gekommen. Wie die Amis. "Keiner hat mir gesagt, dass der Monitor kaputt geht, wenn ich ihn aus dem Fenster schmeiße"

Tut mir leid, dass ich einige offensichtlich beleidige, aber das grenz wirklich schon an Dummheit. Auch revolutionäre Geräte haben mit Kamera - Problemen zu kämpfen so lange sie auf einer Kamera - Technologie basieren. Es staunt ja auch niemand darüber, dass die Wii Fernbedingung nicht funktioniert, wenn man sich vor die sensorbar stellt, oder?

Ich denke das ist einfach der Preis den man zahlt, eine Technologie die Bewegungen erkennen soll, erkennt auch Bewegungen von Dingen die sich nicht unbedingt erkennen sollte.

Ich wäre extremst beeindruckt wenn Kinect ohne jegliche Probleme zwischen einer menschlichen Bewegung und einer von irgendnem Gegenstand unterscheiden könnte, sowas wäre verdammt schwer zu entwickeln, die wenigsten Leute dürften sich hierüber Gedanken machen.

Move und die Wii sind was das angeht wesentlich einfacher gestrickt. Bei Move erfasst die Kamera eine Leuchtkugel und bei der Wii läuft das ganze über Infrarot.

Beides ist technisch vergleichsweise primitiv wenn man´s genau betrachtet, dafür ist beides aber effektiv. Wie gut Kinect funktionieren wird muss sich zeigen, ich persönlich bin bislang auch ein wenig skeptisch.

@jaypeekay, Pico und einige mehr

Ihr habt ja auch recht, aber dann soll MS doch beim nächsten Mal bitte gleich mit den Einschränkungen vorweg kommen und nicht kurz vor der Angst noch ein paar News, nach dem Motto:
"Entschuldigt, aber dieses und jenes kann zu Problemen führen."

Und wenn ich schon von einem Tutorial Video höre muss ich ja voll lachen. Ich kauf hier Unterhaltungselektronik, dass bedeutet für mich: Anschließen, Anschalten und Spass haben.
Alles andre führt zu Frust, bzw. ist vor allem für die Masse nicht kompatibel.

So wie die Zeichen stehen, bzw. wie ich sie mir deute, wird Kinect wahrscheinlich bald für 20€ aufm Wühltisch stehen, dann hole ich es mir auch ;).

Hmmmm also ich kann das nur bestätigen. Die meisten Zocker die ich im Moment kenne leben nicht mehr daheim und haben meisten auch eine Freundinn. Ich persönlich zocke auch sehr gerne und bin verheiratet und habe einen Sohn.

hardobi
Bei Playstation Move gibt es auch ein Tutorial. Ich weiß auch nicht was daran so schlimm ist. Schließlich muss man das Tutorial nicht bei jeder Nutzung absolvieren, sondern nur einmalig. Auch kann man Kinect sicherlich auch ohne das absolvieren des Tutorial nutzen. Und das man eine Konsole nur noch anschließen und anschalten muss um Spass zu haben, ist bereits seit Einführung der PS3/XBOX 360 2005/2006 nicht mehr der Fall.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
Und das man eine Konsole nur noch anschließen und anschalten muss um Spass zu haben, ist bereits seit Einführung der PS3/XBOX 360 2005/2006 nicht mehr der Fall.

Und ich bedauere das sehr! Weil genau diese Problemlosigkeit hat mich an Konsolen immer so fasziniert. Keine Treiber oder DirectX Probleme, Hardware Konfiguration stimmt auch immer. Jetzt sitze ich oft da und lade Updates herunter, nur damit nachher wieder irgend etwas nicht funktioniert :(.

Zurück