• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kinect: Microsoft hofft auf Aufschwung in Japan

Microsoft hat es schon ziemlich schwer in Japan. Selbst wenn auf der Xbox360 richtig tolle Spiele rauskommen würden, die nur auf den japanischen Markt zugeschnitten wären, würden die Japaner trotzdem ignorieren. Patriotisch zu sein ist ja schön und gut, aber alles zu verteufeln was nicht aus eigenem Lande kommt ist meiner Meinung nach etwas übertrieben.

Natürlich gab es bei der ersten Xbox eine Rückrufaktion, aber jeder Hardware hat in der Anfangsphase nun mal "Kinderkrankheiten".

Jeder sollte eine zweite Chance kriegen, auch Microsoft, liebe japanische Zockerkollegen:-)

sinalco87 @

Man darf aber auch nicht vergesssen, dass die USA im Zeitalter der PS1 und PS2 durchaus "Sony-Land" war.

Deswegen hatte ich mein Text, auch der News geschuldet, eher auf Japan gelegt;-)

@sinalco87 das liegt aber speziell an der PS3 selber und nicht daran das Amerikaner keine Konsolen aus Japan kaufen würden, denn es verkaufen sich ja auch die Wii und der Nintendo DS hervorragend die beide von einem Japaischen Konzern sind und letzt und vorletzte Gen. war die USA ja so oder so noch Sonyland den die PS1 ud PS2 haben sich super verkauft dort. Die PS3 ist einfach ein enormer Fail und wurde von anfang an viel zu teuer verkauft das ist der Grund warum sie sich nicht gut verkauft.

wo sollen die denn auch kinect zocken ?
japaner haben sehr wenig wohnraum im durchschnitt

Welchen Anreiz hat man denn auch in Japan, sich eine Xbox statt einer PS3 zu holen?
Da Sony die japanische Firma ist, und in Japan seit der PS1 quasi eine Tradition hat, gibt es japanische Exklusivtitel wohl vorwiegend auf der PS3.
Wer sich dann nicht beide Konsolen kaufen will, verzichtet mit der Xbox auf einige japanische Spiele und hat als exklusive Spiele fast ausschliesslich Zeug aus den USA.

Zurück