Kinect: Launch in Japan hinter den Erwartungen

@ ChaosZero:

Die durchschnittliche japanische Wohnung pro Einzelperson ist knapp 10 qm kleiner als in Deutschland - 29 qm in Japan gegenüber 38 qm in Deutschland. Das ist sehr wohl ein Unterschied!

Ich selbst habe eine japanische Freundin, die das bestätigt - die Wohnungen sind kleiner. Auch der IKEA Katalog ist in Japan anders konzipiert, weil er auf kleinere Wohnungen abzielt.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

ChaosZero

Woher weißt du, das es in Japan kaum Werbung für Kinect gab?

----------------------

Weil ich keine japanische Werbung für Kinect gesehen habe. Normalerweiser erscheinen solche News irgendwo im Netz. Außerdem ist es auch nicht ganz so abwegig, wenn man uns mit Japan vergleicht.

@/ Elias /

Jein. Es gibt sicherlich Wohung die kleiner sind als die westlichen. Allerdings trift das auf die alten und billigen Wohungen zu. Die Neuen sind teurer und orientieren sich am westlichen Stil.
 
LOL eine 38 qm Wohnung hatte ich noch nie. Auch nicht als ich früher bei meinen Eltern ausgezogen bin und in der Lehre war. Als Jungeselle hatte ich damals schon eine 50 qm Wohnung. Naja mitlerweile sind es knapp 90 qm.

Werdet erstmal alle erwachsen bevor ihr hier qm Vergleiche startet, und geht vorallendingen erstmal Arbeiten dann kann man sich mal über qm Wohnungen unterhalten.
 
Naja, bei Eye Toy war es damals in Japan dasselbe. Warum hätte es mit Kinect anders sein sollen?
Zumal dort die 360 kaum verbreitet ist.
 
Er schreibt "pro Einzelperson" so könnte das mit den qm schon hinhauen. 4köpfige Familie , mit 120qm wären dann zB 30qm/Kopf
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

@Miew


Die Wände und die Decke ist in Japan genauso dick wie bei uns im Westen. Anderfalls müssten sie den Mund halten, damit man die Nachbar nicht stört. Übrigens besitzen viele Japaner auch Hauser.


Das ist ledeglich ein Klische, das die Räume in Japan klein sind. Ich habe einen Freund der mal in Japan ein Auslandstudium gemacht hat. Einen großen Unterschied konnte er nicht erkennen.

___________________

Nein, das ist nicht nur ein Klischee, das ist tatsächlich so. Mag aber auch davon abhängen wo dein Freund sein Auslandsstudium gemacht hat. Im Großraum Tokyo ist Wohnraum recht knapp und jeder Quadratmeter ist ziemlich teuer. Natürlich gibt's auch viele Einfamilienhäuser, aber Apartmentblocks sind eben nicht selten.

Und ja, in vielen Apartments muss man tatsächlich den Mund halten oder sehr leise reden. Ich wohne selbst in Japan und habe schon einige verschiedene Apartments bewohnt. In einem davon waren die Wände so dünn, dass ich, und das ist kein Witz, Nachts die Uhr meines Nachbarn ticken hören konnte.
Auch zur Zeit höre ich den Bewohner über mir Nachts z.B. schnarchen.
Wenn ich den Mann also schon schnarchen höre, würde mir sicher nichts davon entgehn sollte er mal Kinect spielen. =)

Solche Wohnungen sind oft aus Holz gebaut. Darunter muss man sich zwar keine "Holzhütte" vorstellen, von aussen sieht man kaum einen Unterschied, aber ich glaube solche Holzhäuser gibt es in Deutschland nicht. Isolierung ist auch oft schlechter als in Deutschland, wobei es natürlich in Japan auch nicht so kalt wird. Also Unterschiede in Sachen Wohnungen gibt es zwischen den beiden Ländern durchaus einige.
 
@ Nanunana:

Damit landest du bei mir den Preis für den unreflektiertesten (sehr politisch korrekt :-) ) Kommentar der Woche. Zum einen scheinst du in deiner erwachsenen Weisheit nicht zu verstehen, was "Durchschnitt pro Einwohner" heißt, zum anderen hast du es auch nicht geschafft, auf mein Profil zu klicken, in dem steht, dass ich mittlerweile 30 bin. Dass ich schon ne Weile arbeite, muss ich da kaum dazusagen, denk ich ...
 
Wie erfolgreich Kinect wird muss die Zeit zeigen. Bisher ist es doch alles sehr spekulativ. Und nur Zeitverschwendung darüber zu diskutieren. Fakt ist aber sicherlich, dass der japanische Markt doch relativ unbedeutend geworden ist. Auch wenn ich es schade finde. Die Entwicklung ist einfach stehengeblieben und hat den Sprung auf die jetzigen Konsolen gen nicht geschafft.

Wer dies anders sieht, sollte als Argumentation mehr bieten als Vanquish.
 
@SKuLLvalley

Das der japanische Markt unbedeutet ist, diese Ansicht kann ich nicht mit dir Teilen. Für mich zählt er zu den kreativsten. Besonders wenn man ihn mit den westlichen vergleicht. Sicherlich haben große japanische Namen wie Final Fantasy oder Residant Evil an Qualität verloren, allerdings zeigen neue Marken wie z.B. Majin and the Forsaken Kingdom, Bayonetta, Deamon Soul, Vanquish oder The Last Guardian, was japanische Unternehmen können, wenn man sie läst. Das Problem ist halt, dass man sie nicht lässt. Profit steht im Vordergrund und Kreativität und Inovation, sind nunmal nicht profiktabel. Man muss sich nur die Verkaufzahlen von diesen ansehen. Shooter X,Y,Z verkauft sich wie geschnittenes Brot, während die inovativen Spiel froh sein können wenn man die 1 Mio. Marke schafft.
 
"Das der japanische Markt unbedeutet ist, diese Ansicht kann ich nicht mit dir Teilen. Für mich zählt er zu den kreativsten."

Wenn die Leute sagen der japanische Markt ist unbedeutend, meinen sie auch nicht die Hersteller, sondern die Käufer, denke ich. Deren Anteil ist wohl einfach zu klein geworden um im internationalen Vergleich noch eine große Bedeutung zu haben.
Die Qualität der Spiele an sich steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.
 
Miew hat folgendes geschrieben:

Wenn die Leute sagen der japanische Markt ist unbedeutend, meinen sie auch nicht die Hersteller, sondern die Käufer, denke ich. Deren Anteil ist wohl einfach zu klein geworden um im internationalen Vergleich noch eine große Bedeutung zu haben.

Die Qualität der Spiele an sich steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.

--------------

Man muss es aber auch in einem vernuftigen Rahmen sehen. Klar ist Japan auf Grund der kleiner Bevölkerung unbedeutend im Vergleich zu Amerika oder Europa. Allerdings sind die Verkaufe von Spielen oder Hardware im Japan größer als z.B. UK.
 
Läuft denn irgendwas in Bezug auf "XBOX Japan" nach Erwartungen?

ICh finde es schon erstaunlich das die 50000 Menschen für Halo gefunden haben. Das alleine gebührt schon Respekt, für den Markt.

Warum die XBOX da so unbeliebt ist verstehe ich nicht, die Leute sagen ja immer, weil das Gerät nicht aus Japan kommt. Aber Apple Geräte kommen auch nicht aus Japan und verkaufen sich dort gut... genauso wie Windows oder Paris Hilton Handtaschen...
 
Wann kapiert MS endlich, dass Japan einfach kein Land für die 360 ist - und wann hört MS auf, die Hardware + Spiele dort noch zu fördern mit niedrigen Preisen, die insbesondere der Europäer dann ausgleichen darf ?!
 
Zurück