• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kinect: Kommt es für 99 Euro in den Handel?

Restriker
Das keine Core Titel möglich sind hat die E3 eigentlich nicht bewiesen.

ChaosZero
Ist dir schon mal aufgefallen das du alles was in Richtung MS/XBOX 360 geht anzweifelst und ins negative ziehen mußt?

Restriker hat folgendes geschrieben:

Naja, ich bezweifle dass es überhaupt möglich ist, Core Games für Kinect zu entwickeln.

---------------
Während es natürlich für Move ohne Zweifel möglich ist, gell? :D

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Restriker hat folgendes geschrieben:

Naja, ich bezweifle dass es überhaupt möglich ist, Core Games für Kinect zu entwickeln.

---------------

Während es natürlich für Move ohne Zweifel möglich ist, gell? :D

Jo, siehe Killzone3, Heavy Rain, LBP2 etc. ;)

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Restriker

Das keine Core Titel möglich sind hat die E3 eigentlich nicht bewiesen.

ChaosZero

Ist dir schon mal aufgefallen das du alles was in Richtung MS/XBOX 360 geht anzweifelst und ins negative ziehen mußt?

Ist doch bei dir auch nicht anders, was Sony angeht. Du merkst es nur nicht, oder willst es nicht merken

@Restriker

Naja, wirklich anzocken konnte die genannten PS3-Move Spiele (Killzone, HR usw.) bisher auch niemand.

Davon abgesehen spricht wenig gegen Kinect-Core Titel. Die Zeit wird es zeigen. Die meisten Zweifel hier kommen allerdings auch mal wieder von den üblichen Leuten *hust*

Restriker
Ich gebe zu das von mir auch der eine oder andere negative Kommentar in Richtung Sony kommt. Aber nicht alle meine Kommentare gegegenüber Sony fallen so aus. Ich hab oft genug auch positive Worte für Sony/PS3 gefunden. Vor allem aber Zweifle ich nicht alles an, sondern nur hier und da mal was.

Socke hat folgendes geschrieben:

@Restriker

Naja, wirklich anzocken konnte die genannten PS3-Move Spiele (Killzone, HR usw.) bisher auch niemand.

Davon abgesehen spricht wenig gegen Kinect-Core Titel. Die Zeit wird es zeigen. Die meisten Zweifel hier kommen allerdings auch mal wieder von den üblichen Leuten *hust*

Dies aber zurecht. Natal wurde von den üblich Verdächtigen 1 Jahr lang gehypded. Teilweise von Leuten die mit der Wii Fuchtelei nix anfangen konnten, aber sobald MS drauf steht, ist das natürlich was anderes. Ich finde die Kritik gerechtfertigt. Natal kann doch angeblich einzelne Finger erkennen, hätte irgendwelche Scan oder 3D Kameras und weis der Geier was. Letztendlich hat man allerdings nur Eye Toy 2.5 gesehen und jede Menge Wii Copy Spiele. Dieses komische gehüpfe das präsentiert wurde spielte ich in ähnlicher Form mit der Eye Cam vor 5 Jahren. Wo bleibt also die Revolution?

@GarfieldausHN

Ist dir schon mal aufgefallen das du alles was in Richtung MS/XBOX 360 geht glaubst und ins posetive ziehst? Obwohl es keine Anzeichen dafür gibt. Ich bin halt realist und gleube nicht alles was die Publischer und Entwickler sagen.

Von der Kombie aus Pad und Natal, halte ich nicht viel. Entweder ganz oder gar nicht. Wieso sollte ich mir dann Natal kaufen wenn es auch mit Pad geht.

Das sich Core Games auf der Wii eher schlecht verkaufen ist nichts neues. Vielleicht hat man Gewinn gemacht aber scheinbar waren die Erwartungen einige Publischer deutlich höher. Man hätte auf der PS360 deutlich mehr gemacht.

@TommyKaira

Das selbe machst du und GarfieldausHN doch auch. Ihre redet hier von Spielen die nicht einmal vorgestellt wurden, geschweige davon ob sie überhaupt exestirien. Ich bin halt besonders MS kritisch weil sie mit Natal alles andere als eine Revolution geschafft haben.

Du bist kein Realist sondern ein Pesimist. Da besteht ein großer Unterschied ;) Ich finds auch immer wieder witzig das du sehr viel auf irgenwelche Vermutungen und Gerüchten gibst. Du scheinst auch zu verdrängen das ich mich oft genug negativ in Richtung MS/XBOX 360 geäußert habe.

Was du nicht bedacht hast ist, das die Entwicklungskosten für Wii Core Titel viel geringer sind als auf der PS3/XBOX 360. Hätte man besagte Titel also nicht für die Wii sondern für die XBOX 360/PS3 veröffentlicht, hätte man viel mehr verkaufen müssen, um überhaupt in die Gewinnzone zu kommen. Zumal es auf der PS3/XBOX 360 aufgrund der deutlich höheren Anzahl an Core Titeln viel mehr Konkurrenz gibt.

@GarfieldausHN

Ich bin realist. Nach der Ankündigung von Natal, hab ich mir zwar gedacht das es ein Eye Toy 2.0 wird, aber ich habe MS ein Chance gegeben um mich vom gegenteiligen zu überzeugen. Als aber 1 Jahre lang diese eine Casual Ball Spiel gezeigt wurde, hatte ich noch größere Zweifel und nach der E3 sind meine Zweifel war geworden. Sorry, aber das was gezeigt wurde ist alles andere als ein Revolution. Wieso sollte ich dann jetzt MS glauben. Immerhin hatten sie genug Zeit ein Demo oder sonst was zusammen zu basteln, um zu zeigen das Natal auch was für Core Gamer ist.

Sicherlich sind die Entwicklungkosten bei der Wii geringer. Dafür verkaufen sich Core Games auf der XBox und PS3 besser als auf der Wii. Das hängt damit zusammen, das die meisten auf der PS360 spielen. Es gibt ca. 75 Mio. Core Gamer auf der PS3 und XBox 360. Während es bei der Wii deutlich weniger gibt. Allein diese zwei Tatsachen, dass es mehr Core Gamer auf der PS360 gibt und das sie dort erfolgreich sind, macht eine Entwicklung für die PS360 mehr Sinn als exklusiv für die Wii.

ChaosZero
Dann Frage ich mich warum es immer wieder Core Titel gibt, die sich auf der PS3/XBOX 360 trotz guter Wertungen schlecht verkaufen. Nicht zu vergessen was sich die Publisher/Entwickler überhaupt dabei denken, Core Titel Exklusiv für die Wii zu entwickeln. Wo doch selbst jemand der nicht aus der Branche ist, und keinerlei Einblick hinter die Kulissen hat, mehr Ahnung als die ganzen Publisher/Entwickler hat, und weiß das es viel mehr Sinn machen würde, wenn man die betreffenden Core Titel stattdessen für die PS3/XBOX 360 entwickelt.

sinalco87
Bislang ist in Richtung Zusatzperipherie nichts für Kinect angekündigt, noch gibt es irgendwelche Andeutungen in dieser Richtung. Von daher ist dies momentan eine reine Vermutung. Kann natürlich sein das diese Richtig ist. Falls ja kann man nur hoffen, das es die entsprechende Peripherie im Bundle mit dem Spiel zu kaufen gibt. Es ist allerdings noch zu früh sich darüber bereits Gedanken zu machen.

sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Kleine Ergänzung: Die 360 slim mit 250GB Festplatte kostet sogar 10 € mehr, als sie in den USA an Dollar kostet.

Also die 99€ Sache ist ne Mahr und nich mehr

Ich weiß zwar nicht wo du einkaufst, aber in Österreich wird die neue XBOX um €249 verkauft.
Also um €50 weniger als der $-Preis.

sinalco87
Fable 3 wird Kinect unterstützen, genauso wie Forza 4. Den Fun Racer Joy Ride kann man auch noch zu den Core Titeln zählen. Außerdem hat Sega für Kinect offiziell einen Core Titel für 2011/2012 angekündigt. Ist zwar nicht viel, aber immerhin wären wir damit bei 4 Core Titeln.

@sinalco87
Amazon direkt führt sie ja noch nicht.
Der Preis ist von einen Drittanbieter.
Aber du hast schon recht, oft wird leider einfach der $-Preis übernommen

Socke hat folgendes geschrieben:

Die meisten Zweifel hier kommen allerdings auch mal wieder von den üblichen Leuten *hust*

Also ich gehöre dann wohl auch zu den üblichen Leuten :D

Dennoch finde ich die Skepsis gegenüber Natal (ich verweigere mich dem neuen Namen) absolut berechtigt. Denn Microsoft hat auf der E3 doch ganz klar gezeigt welchen Schwerpunkt sie momentan verfolgen.

Wenns unter 100 € kostet kaufe ich es mir auch.

Eines dieser Sporthampel-Programme kann als Ergänzung zum Fitnessstudio sicher nicht schaden und ansonsten wird schon der ein oder andere Titel kommen, der über Wii-Niveau hinausgeht.

Dennoch sieht es im Moment nach Potentialverschwendung aus.

@sinalco87 u. Co: Die Xbox360 Slim wird in Schland 249 kosten. Und müllt nicht immer die Threads mit Halbwissen voll. Danke.

Also ich bin gespannt, wie viele dafür 100 Euro ausgeben, bei den Spielen.

Ich bin eh raus, da ich beim spielen sitze...

Zurück