• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kinect: Im Guiness Buch der Rekorde

Buch der Rekorde hin oder her: Wenn ich mir diese Releaseliste so anschaue, dann weiß ich das ich mir Kinect wohl sehr weit auf "Wiedervorlage" legen kann. ;-)

In diesem Sinne: Nicht das die neue Xbox 720 da zukünftig firmenintern im Weg steht. ;-)

Von der Liste finde ich lediglich The Gunstringer interessant. Zumindest zeigt der Erfolg, das Kinect nicht der von vielen erhoffte Flop geworden ist.

Marco A
Das sind zum Glück nicht alle Titel, die für Kinect angekündigt wurden.

@ Garfield1980

Kinect hat sich auch so gut verkauft, weil sich Microsoft (im Gegensatz zu Sony mit Move) sehr viel besser angestellt hat. Man kann im Fachgeschäft quasi keine XBOX360 S ohne gebundeltes Kinect kaufen.

Von der spielerischen Seite würde ich Kinect (ebenso wie Move) aber immer noch als Flop bezeichnen.

Wii war ein großer Flop.
Genauso die beiden Nachäffer Sony und MS...

Wer von den 3 der größte Flop ist oder wer doch von denen noch als gut gilt, darüber zu streiten bringt keinem was, denn wir wissen eins mit sicherheit dazu: Alle 3 sind gleichermassen ein Flop!

Wo ist Kinect denn mit acht Millionen verkauften Einheiten ein Flop? Das ist doch ein voller Erfolg.

Ich selber habe keine, weil ich das Ding nutzlos finde, aber deshalb ist es noch lange kein Reinfall. Ich werde es mir in den kommenden Jahren auch nicht zulegen, denn richtig damit spielen kann man ja nicht. Wie soll man sich denn auch umschauen und gleizeitig bewegen... Außerdem machen dies Kinectspiele bestimmt genug Leuten Spaß.

Hmmm hätte nicht gedacht das bei so einem miserablen Angebot so viele sich Kinect zulegen.

ich denke der Erfolg ist ähnlich wie bei der WII, erst wollen es alle haben, weils neu ist, doch dann steht es in der Ecke rum da man merkt dass das mit der fuchtelei doch nicht so der wahre Jakob ist.
Kinder mögen ihren spass mit sowas haben, Ältere Gamer bevorzugen doch das "alt" hergebrachte und packen die fuchtelei höchtens mal für besuch aus. Denn mit mehreren leuten macht die fuchtelei durchaus spass, aber ich hab wenig spass daran alleine vorm Bildschirm rumzuhampeln.
Just my 2 cents

Ein Beweis dafür das Hype sich besser verkauft als Qualität. Doch man muss es auch neutral betrachten. Europäern und Japern geht Kinect am ... vorbei. Ledeglich in den USA verkauft es sich gut aber ledeglich wegen der besser Vermarktung wie es Spidey schon gesagt hat.

Allerdings hat hier MS die besseren Karten weil die Xbox in der Produktion billiger ist als die PS3. Deswegen hat man einen größeren Spielraum.

Jaaaaaaaaa!!! Auf Kung Fu Panda habe ich gewartet. Wenn es dann auch noch eine Hotdog-Stand-Simulation 2012 gibt,macht mich das richtig glücklich. Ja, die Argumente für Kinnect werden immer überzeugender ;-)

Alle, die hier wieder mal gegen Kinect wettern haben mit Sicherheit nicht ein einziges mal damit gespielt - z.B. Kinect Sports.
Und ihr wollt es vermutlich auch gar nicht, weil ihr Angst habt, es könnte doch Spaß machen und ihr könntet euch vor euren Freunden zum Affen machen. Oh my God :)

Sobald es ein GoW oder Mass Effect Kinnect gibt, werde ich mir die Sache überlege :-)

@ganondorf_5

wieso war die wii ein flop? hat sich doch sehr anständig verkauft. ich denke mal bald wird es auch richtig coole spiele für kinect geben.

moin, ich versteh nicht wieso immer alle meckern.
solche "neuen dinge" sind forschung und entwicklung und sind mit das wichtigste in unserer gesellschaft. wo wären wir ohne forschung und entwicklung? genau! vermutlich noch irgendwo in der steinzeit undwürden als freizeitbeschäftigung keine videospiele spielen, tv schauen oder sonst was tun sondern mit kohle bilder an die höhlenwand pinseln. die bewegungssteuerung ermöglicht ganz neue anwendungsbereiche im multimedia bereich und wird in zukunft, mit hoher wahrscheinlichkeit, die unnötigen peripheriegeräte ersetzen.

Kinect ist auch lediglich kommerziell ein Erfolg, weil es genug hampelnde Casual-Zocker gibt.

Der richtigen Zockerwelt hat es aber bis her nichts gebracht und ist ein Flop. Bin mal gespannt, ob da jemals ein gutes Spiel kommt. Bis jetzt ist es einfach Geldmacherei an einem Markt, den Nintendo zuerst erkannt hatte.

Na, das Argument hinkt aber hinten und vorne. Denn das würde ja nicht erklären, warum Kinect im Guiness Buch steht, und nicht Wii oder Move, welche mit Sicherheit mindestens genauso viele "hampelnde Casual-Zocker" (wenn nicht gar mehr) aufzuweisen haben... Das Argument mit dem Bundle ist nebenbei ähnlich unpassend, da man ja die Wii "nur" im Bundle kriegt bzw. ich ähnlich häufig Move-Bundles sehe und/oder die 360s ohne Kinect...

Bisher reizt mich Kinect noch nicht sonderlich, innovativ hin oder her, aber bei der letztwöchigen Messe soll ja wieder etwas an Fortschritt in die richtige Richtung zu vermerken gewesen sein...

@Ganondorf_5: Wenn jemand mit so einem Nick Dinge wie "Wii war ein Flop" vom Stapel lässt sollte er echt zwangsumbenannt werden.

Sieh dir die Verkaufszahlen dieser Konsole an, welche fast ausschließlich mit einer neuartigen Art zu bedienen ist. Wäre die X360 und die PS3 nicht mit dem Standard Pad zu bedienen gewesen hätten sie wohl kaum so viele abnehmer gefunden, Casual hin oder her, Erfolg ist Erfolg und Nintendo hat eindeutig den schwierigeren Weg gewählt.

B2T:
Kinect selbst bietet für interessante Möglichkeiten, aber das würde ich wenn dann am PC einsetzen.

Ich kenn noch einen Kinect-Weltrekord: Die am schnellsten in der Ecke verstaubte Peripherie aller Zeiten.

Zurück