Kinect: Benutzungshinweise aus dem Handbuch

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kinect: Benutzungshinweise aus dem Handbuch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kinect: Benutzungshinweise aus dem Handbuch
 
Das ist echt geil. Bei mir geht von dem geforderten Dingen gar nix! Ok 60cm überm Boden bekomme ich vielleicht noch hin (Muss ich halt 2xSchuhkarton nehmen).
Das Teil ist glaube echt für Messen, riesige Wohnzimmer oder leere Wohnzimmer gedacht.

Selbst wenn ich wollte, MS schließt mich als Kunden aus...außer ich baue mir ein eigenes Haus um Kinect. Vielleicht sollte MS eine Kooperation mit Bausparverträgen aunstreben...
 
Also selbst wenn ich eine 360 hätte, aber die Anforderungen für Kinect schaffe ich auch nicht mehr. Da wo die 60cm sind, steht ein Center bzw. Bluray-Player, da wo die 2m sind stehen CDs in einem Regal, könnte gehen, aber wohin mit den 3m Stromkabel (was bestimmt nicht so lang ist) und dann noch dem Kabel zur 360, ach und Luft braucht das Ding ja auch noch...
So anders es auch sein mag zu Move und Wii, aber die Anforderungen sind zu hoch vor allem in die Kinderzimmern wird es wohl nicht Einzug finden. Was soll es denn eigentlich nun kosten?
 
In den Handbüchern werden immer nur die optimal Bediengungen genannt. Das man Kinect nicht nutzen kann wenn man davon leicht abweichen, steht noch nicht fest. Letztendlich sollte man erst einmal abwarten bis Kinect erschienen ist, und erste Erfahrungsberichte veröffentlicht wurden.
 
Das Kinect außerhalb der optimalen Bedingungen auf Messen und Vorführung noch ungenauer arbeitet als eh schon ist doch bekannt.
 
hektor
Da du immer wieder aufs neue bewiesen hast, das du alles andere als Objektiv bist, ist dein Kommentar nicht viel Wert. Kam von dir zu einer PS3/XBOX 360 News doch noch nie etwas positives, ganz gleich um was es in der betreffenden News ging.
 
Optimalbedingungen kriegt man denke ich so oder so kaum hin.

Ich will mir gar nicht erst das Wii Handbuch anschauen.
Da stehen zu 100% genauso viele Rahmenbedingungen die man einhalten sollt drinne .
Keinem kümmerts und die Wii funktioniert trotzdem.

Das wird bei Kinect bestimmt nicht viel anders aussehen ;).
 
"...und die Wii funktioniert trotzdem."

Naja, bei der wii kann ich auch hinter meinem tisch sitzen/liegen/stehen.
Bei Kinect werden so meine Füß nicht erkannt und ich muss wohl auf dem Tisch rumspringen.

Ich bin ja weiß Gott nicht als Verteidiger der Wii bekannt aber Kinect braucht hier schon ungleich mehr angepassten Platz.
Die Casuals wirds freuen wenn sie dann zu Hause mit Kinect merken, dass ihre Wohnung wohngerecht und nicht werbewirksam aufgebaut ist :)
 
@Socke
Der Vergleich mit der Wii hinkt in meinen Augen. Der Wii hat ja auch kaum technischen Anspruch, die paar Daten die der Sensor empfängt sind kein Problem, daher auch die leichte Positionierung. Wie schnell man aber aus dem Raster fallen kann, merkt jeder der mal am Wii gesessen hat. Hinzu kommt, so billig der Aufbau ist, so ist am Ende auch die Wahrnehmung durch das Gerät, ungenau und wenig präzise. Move und Kinect sind technisch Jahre weiter und präziser, im Gegenzug steigert der Aufwand.
 
Wenn ich das auf der MIndesthöhe lagern müsste dann wär das Teil entweder mitten in meiner Leinwand oder an der unteren Kante der Leinwand. Und wenn ich rumfuchteln soll dann steh ich mitten im Bild.

Ergo: Nix für mich
 
@Toastman

Mir geht es hier NULL um die Technik. Was nutzt sie mir wenn die Rahmenbedingungen dafür viel zu hoch sind? Da bringt die beste Technik (wobei man davon nun weiß Gott nicht reden kann) nichts.

Dann lieber simpel/billig aber praktikabel.
 
Socke
Bevor du Kinect abschreibst würde ich einfach mal abwarten, wie gut es außerhalb der ideal Bediengungen funktioniert.
 
Lol Abstand von 2 bis 2,5 Metern xD
Also das find ich krass, wer bitte hat denn soviel Platz vorm TV.

Ich würde grade so hinkommen mit 2 Metern aber dann wäre es so als ob ich von der Couch(die da wirklich steht) aufstehen würde und im Wohnzimmer bei uns müssten wir dann den Couchtisch wegtragen nur damit ich es spielen kann (wenn ich mir eine XBox holen würde und Kinect).

Ganz ehrlich, wenn es Probleme gibt wenn man es nicht direkt an den Optimal werten benutzt, dann werden es viele zurückbringen.
 
krass. wie würden so viele meckerer wie hier nur z.b. wii fit zocken wollen?
glaubt mans? für das board bräuchte man etwas platz....

ist doch klar, wenn ich bei spielen rumspringen müsste, dass ich das nich nen halben meter vor der glotze machen kann und den couchtisch vlt auch mal n stück zur seite schieben müsste.....
dass man kinect nicht direkt aufn boden stellen sollte ist ja wohl auch normal. geht bei der wii und bei move sicher auch nicht.

bei vielen spielen werden diese bedingungen sicher nur halbwegs gelten.

ist es eigtl bestätigt, dass diese hinweise, also das vorhandene "dokument" kein fake ist?

wie sich bei jedem kleinen mist immer gleich das maul zerrissen wird.

schaut einfach mal ins wii manual: da steht zum beispiel drin"Do not store the Wii console in a humid place, on the floor, or in any location
where it may collect dirt, dust, lint, etc."
. oder zur nutzung keine reflektierenden flächen in der nähe, keine lichtquellen hinter dem fernseher oder die vom fernseher reflektiert werden (inklusive sonnenlicht), entfernung zur sensorbar 1-3m usw usf.

aber bei kinect ist sowas antprlich alles ganz plötzlich total fatal.....ähm ja...
selbst bei der wii braucht man für viel casual kram platz. bei move sicher nicht anders.
 
Tja, 2 meter Entfernung wäre kein Problem.

Ist nur die Frage was passiert, wenn man mal etwas näher ran kommt.
Es werden ja nicht alle Spiele einen ganzkörperscan erfordern.

Dumm nur, dass mich Kinect nicht interessiert ;)

Schon gar nicht für den Preis.
 
Silverhawk
Wenn Kinect dich nicht interessiert, warum liest du dir dann die News durch, und gibst einen Kommentar ab? Ein gewisses Interesse muß dann ja vorhanden sein.
 
@Falkit

So ein Quatsch...

Wii Fit muss nicht von irgendeiner Kamera im Visier sein, sondern funktionert auch durch einen Tisch oder Schrank hindurch.

Und zu der Anleitung, sowas steht bei allen technsichen Geräten in der Anleitung, darum sagen auch hier alle, dass man abwarten muss, wie es denn funktionert - auch unter nicht diesen in der Anleitung als ideal (!!!) beschriebenen Umständen.
 
Was wird hier wegen dem Abstand so rumgeheult?

Bei Sports Champions (Move) wird auch ein Abstand von 2,5 Meter empfohlen und ich kann mich an keine Heulthreads und Hasstiraden gegenüber dem Produkt erinnern.
 
Zurück