Kinect anyone?

Vor allem Adventures und Strategiespiele kann ich mir sehr gut vorstellen. Das könnte (sofern man es vernünftig umsetzt)sogar besser als mit dem Pad funktionieren.
 
Mir schwebt ganz massiv das Genre der RTS-Games vor dem inneren Auge. Einen Titel wie R.U.S.E., Supreme Commander 2 oder Halo Wars (um nur einige zu nennen) mit einem "flick of the wrist) steuern.... geil. :mosh:
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

Mir schwebt ganz massiv das Genre der RTS-Games vor dem inneren Auge. Einen Titel wie R.U.S.E., Supreme Commander 2 oder Halo Wars (um nur einige zu nennen) mit einem "flick of the wrist) steuern.... geil. :mosh:

Kam mir auch schon in den Sinn! Schließlich gab es auch mit Spielen wie Endwar schon klasse Steuerungskonzepte, die zufriedenstellend funktioniert haben, letztendlich jedoch an arg drögem Design gescheitert sind.
 
morrowind hat folgendes geschrieben:

Mersadion hat folgendes geschrieben:


Mir schwebt ganz massiv das Genre der RTS-Games vor dem inneren Auge. Einen Titel wie R.U.S.E., Supreme Commander 2 oder Halo Wars (um nur einige zu nennen) mit einem "flick of the wrist) steuern.... geil. :mosh:


Kam mir auch schon in den Sinn! Schließlich gab es auch mit Spielen wie Endwar schon klasse Steuerungskonzepte, die zufriedenstellend funktioniert haben, letztendlich jedoch an arg drögem Design gescheitert sind.

Dummerweise bin ich aber selbst bei solchen Spielen skeptisch, denn...

...Ich glaube auf der letzten E3 war meine Enttäuschung über Kinect weniger auf die Spiele bezogen, sondern viel mehr auf die Präsentation des neuen Kinect Dashboards.
Statt das man hier irgendwie auf eine gewünschte Menüoption "drücken" kann, muss man seine "Hand" über die Option halten, bis sie automatisch selektiert wird. Auch Ubis Fitness Programm lief so.

Daraus kann ich leider nur schlussfolgern, das selbst ein "Flick of the Wrist" einfacher getan als Programmiert ist, was bedeuten würde, das man selbst mit nem RTS auf Kinect arge Probleme haben könnte.
 
^^ genau das meine ich. Tolle Technik und dann eine Menüführung die (fast - immerhin muss man nicht mehr winken ... ) so schon zu EyeToy-Zeiten genervt hat. Wenn die Technik so gut funktioniert, warum dann nicht mit "links" und "rechts" Navigieren und mit "hoch" oder "runter" auswählen... alles mit einem Finger/einer Hand und auch deutlich schneller als mit dem Pad...
 
Ich werds mir i.wann auf jeden Fall zulegen.

Und ein Flop wirds glaub ich mal nicht für Microsoft.

Was ist denn in der Umfrage mit "absolut wegweisend" gemeint?
 
@Garfield

Wenn Kinect ein Erfolg wird, und wir innovative Core-Games kriegen, klatsche ich auch Beifall. Mir fehlt nur momentan der Glaube, weil einfach das Spieleportfolio jetzt zum wichtigen Start nicht stimmt.
 
Das einzige Genre was besser funktionieren könnte, als mit einem Pad sind Strategiespiele, da könnte ich mir das echt gut vorstellen, alles andere ist doch Mist. Ich will nicht bei Adventures in der Wohnung springen usw.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

Das einzige Genre was besser funktionieren könnte, als mit einem Pad sind Strategiespiele, da könnte ich mir das echt gut vorstellen, alles andere ist doch Mist. Ich will nicht bei Adventures in der Wohnung springen usw.

Es ist doch nur ein Fun "Add On" für die Xbox.

Heißt doch nicht dass du deswegen jedes Spielgenre mit Kinect spielen musst.

Ich hols mir wegen dem Fun Faktor. z.B. diese Beat Em Ups oder das Fußballdribbeln und so sieht alles ganz lustig aus.
Kinect ist für mich nur ein kleienr Zusatzspaß wie Eye Toy, nur halt um einiges besser.
 
Also ich habe gestern das Playstation Move Video auf der Gamepro DVD gesehen und war echt angetan. Die Bewegungserkennung soll um einiges präziser und genauer sein als bei der Nintendo Wii. Auch die (Casual-) Spielesammlung sah nett aus...

Also so für nen netten Zockabend ist sowas schon brauchbar, wenn man Kumpels da hat...
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:


Kinect ist für mich nur ein kleienr Zusatzspaß wie Eye Toy, nur halt um einiges besser.

Zusatzspaß für 150 Euro? Nene. Da wart ich noch auf anständige Spiele.
 
Am Anfang hab ich auch gedacht, hm Natal wird super für Strategiespiele und vorallem für C&P Adventure(sowas wie Sam&Max usw.). Jedoch, nachdem ich gelesen hab,dass Natal keine Fingererkennung besitzt, überlege ich ganze Zeit, wie man jetzt Präzise das Ganze steuern soll? Naja, die Zukunft wird uns den Weg schon weisen :D
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:
Es ist doch nur ein Fun "Add On" für die Xbox.


Heißt doch nicht dass du deswegen jedes Spielgenre mit Kinect spielen musst.

Hab ich ja nicht behauptet.;) Ich meinte nur das es sich für Strategiespiele am besten eignet und für andere Genres das Pad besser ist. Wobei mich gerade @fairplays Post daran erinnert hat, dass auch das Käse ist.
 
Kinect hat für mich den eindeutigen Poser-Vorteil gegenüber dem Fernbedienungsgefuchtel der anderen zwei Riesen. Ich meine wenn man Freunde zu sich einlädt und dann einfach zu seiner Xbox SAGT sie soll angehen, den Film stoppen oder sonstwas tun, wird das Staunen nicht gerade klein Ausfallen. Ob Kinect mit den Spielen überzeugen kann, weiß ich leider auch nicht vorherzusehen. Playstation Move verbindet für mich im Moment einfach alles was der Markt haben will: Die Aussicht auf Core Games in HD mit einer höheren Präzision. Sollte man irgendwann nicht mehr drumherum kommen, werde ich mit Sicherheit auch bei Move UND Kinect schwach werden:)
 
Also ich hab ja auch schon viiieel gespielt, hab aber iwie die Interesse verloren und hab mich eher auf Sport/Schule konzentriert.

Damals hab ich auch echt nichts von "Natal" gehalten, bin jetzt aber plötzlich genau daran interessiert.

Und mich würd jetz mal interessieren: Wie genau ist es denn letzendlich?

Also, kann es einem bei einem Tanz-, Yoga- oder Kampfspiel sagen, ob man die Übung hundertprozentig richtig ausübt? Und bei einem Kampfspiel stellt sich noch zusätzlich die Frage: erkennt es denn auch sehr schnelle Bewegungen ohne Probleme?

Hardcoregames kann ich mir nicht vorstellen damit zu spielen, dafür ist aus meiner Sicht einfach nicht geeignet. Ich würde es aber erst mal ausprobieren, bevor ich mir damit eine eindeutige Meinung bilde..

Mir stellt sich weniger die Frage nach Spielen, sondern viel mehr: Kaufen oder doch nicht? Denn ich gehe stark davon aus, dass die nächste Konsolengeneration auf keinen Fall nur wegen nachzüglerischem Marktverhalten auf sich warten lässt...und ich denke auch, dass die nächste Generation nochmal Neues bietet. Am gespanntesten bin ich diesbezüglich auf den Nachfolger der Wii. Und wenn die nächste Generation sowas eben auch als Standard hat, dann lohnt es sich nicht auf der Xbox360 dafür zu investieren...Also warte ich entweder auf nen vernünftigen, für mich ertragbaren Preis ab, oder warte komplett bis Infos zu den nächsten Konsolen veröffentlich werden.
 
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