• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kinect 2: Soll Lippen lesen können

wird genauso floppen, wie die erste Kinect.
Man kann dem Spieler nicht Dinge andrehen, welche er nicht haben will!
Investiert das Geld in ordentlich Spiele, dass lohnt sich eher!

Bwuahahahaha, Kinect 1 kann ja bis heute nichtmal alles, was MS versprochen hat!

weiss ned, klang nicht so als ob das gefloppt wäre....eher im Gegenteil.... allerdings isses erschreckend jetzt schon vom Nachfolger zu hören ohne das ein richtiges (vernünftiges) "Game" aufm Markt ist...bisher isses nur Spielzeug bzw teure Alternative das Dashboard zu bedienen...

@CD-Radio
Wenn Kinect ein Flopp war, würde ich mir einige dieser Flopps für meine Firma wünschen, dann könnte ich neben fleißig Geld zählen mehr Zocken als momentan.

Forza mit Kinect Headtracking ist ne Wucht, Child of Eden eines der besten Games dieser Gen. unhd es gibt nichts flashigeres als mit seinem ganzen Körper zu steuern.

@ Pioneer 28.11.2011 16:01h
wird genauso floppen, wie die erste Kinect.
Man kann dem Spieler nicht Dinge andrehen, welche er nicht haben will!
Investiert das Geld in ordentlich Spiele, dass lohnt sich eher!

Kinect ist für Dich also ein Flop? Es ist die meistverkaufte Zusatzhardware für eine Konsole mit derzeit ca. 15 Mio Stück!!! Wenn das ein Flop ist, dann hast Du eecht keine Ahnung.

Und wer behauptet es gibt keine vernünftigen Spiele für Kinect der beschäftigt sich nicht wirklich damit...

Und außerdem ist Kinect nicht nur zum spielen gedacht sondern bietet noch weiter Einsatzmöglichkeiten wie Videochats, Navigation per Gesten und Sprache im Dashboard und während Filmen uvm. Also wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal ruhig sein, danke ;-)

@Marcusfenix1985

die meisten Geräte wurden im Bundel verkauft, also erzähl mir nix. Wer nutzt diesen Schrott außer Kleinkinder?

Pioneer
Wieso spielt es eine Rolle wieviele davon im Bundle verkauft wurden? Immerhin gab es auch weiterhin Bundles ohne Kinect, womit man nicht dazu gezwungen wurde, das Bundle mit Kinect zu nehmen.

Was für ein Gelaber wieder...rülps...
Klar, gibt einige die all die neuen Steuerungen ablehnen, sie wollen eben für ewig nur an ihrem Gamepad festhalten! Ich spiele auch gerne mit Gamepad, aber auch gerne mit Move, und habe auch schon tolles auf Kinect erlebt!
Wir entwickeln uns weiter und das finde ich gut. Viele wollen das nicht einsehen!
Kindect hat sich super verkauft, erfüllt wohl auch noch nicht alles was es verspricht, und ich glaube, dass das zu einem großen Teil auch an der Power der XBox liegt und an der Software, das alles wird sich noch weiter entwickeln und die Zukunft wird da sicher noch einiges tolles bringen, vielleicht auch in teilweiser Kombination mit traditionellen Steuerungen. Ich freue mich darauf, finde es toll, und ich bin nicht der einzige ERWACHSENE der so denkt!

Um es vorwegzuschicken: Ich selbst hab kein Kinect, werde es mir auch nicht zulegen und stehe deshalb dem Thema auch völlig neutral gegenüber. Die Gerüchte rund um Kinect 2 find ich lächerlich, da es so eh nicht umgesetzt werden kann.

@Pioneer:

Wer so aggressiv kommentiert wie du sollte zumindest gut informiert sein. Denn entgegen deinem Geflame ist Kinect tatsächlich ein kommerzieller Erfolg für Microsoft. Dass die Nachfrage (im Übrigen unabhängig vom Bundle) nach wie vor sehr hoch ist, belegen aktuelle Studien, z.B.:

http://de.engadget.com/2011/11/25/was-wollen-us-kinder-zu-weihnachen-apple-apple-and-apple/

Würde jeder Konzern nur das machen, was die Leute wollen, würden wir immer noch Pong auf nem 5-Pixel-Monitor spielen. Apple und andere Technologieunternehmen würden nicht mal exisitieren, also mach mal halblang. Forschung & Entwicklung nehmen nicht umsonst einen großen Teil der finanziellen Ressourcen eines Konzerns in Anspruch.

Nur durch Innovationen ist Fortschritt möglich und auch wenn ein Großteil der Leute hier auf Kinect schimpft, lässt es sich doch nicht leugnen, dass die Technologie an sich interessant ist und immense Zukunftschangen birgt, ein Potenzial, was genutzt werden kann, um wirklich einzigartige Dinge zu erschaffen.

Wie hier mit Minusen um sich geworfen wird, ist wirklich seltsam, mir kommts vor, als wäre es hier eine Runde aus grantelnden Rentnern, die sich über die Technik heutzutage beschweren und die guten alten Zeiten rezitieren.

Gerade im Zocker-Alter sollte man doch Technologie und Fortschritt offen gegenüber stehen, solange sie einen nicht einschränkt oder benachteiligt, und das ist ja wohl bei Kinect nicht der Fall...

Ich bin 27 und habe daheim kinect.. es war erst für meine nichten gedacht und hatte was Gadgetmässiges an sich... heute nutze ich es nur noch... Forza 4 Headtracking sei dank ^^

Ich finde Sony sollte sowas wie Kinect auch einführen, dann hätten die xboxler nicht mehr soviele neidischen blicke..

Also egal ob man Kinect gut findet ,es ist sicher kein Flop! Wer das sagt hat wikrlich keine Ahnung und sollte lieber woanders bashen gehen.
Genau so gut kann man sagen das Move von Sony scheiße ist oder der Wii Controller aber es geht sich bei solcher Hardware nicht das es altes ersetzt sondern Entwicklern und User die möglichkeit geben soll neue Dinge zu probieren und umzusetzen und letztendlich zu kaufen.
Es geht sich darum neue Hardware zu bauen die mehr geld einbringen ,weil diese eine andere art von Spaß machen.
Hab selbst kein Kinect aber wenn man überlegt das Sony eigentlich nur nachgemacht hat ,hat MS wenigstens etwas "neues" versucht! Und egal ob man will oder nicht es ist erfolgreich!
Wieviele Leute haben sich den Move ohne Bundle gekauft? ....

Shenmue_3 hat folgendes geschrieben:
"Ich finde Sony sollte sowas wie Kinect auch einführen, dann hätten die xboxler nicht mehr soviele neidischen blicke.."
----------------------------------------------

Ne olle Webcam gibts auch für die PS3, die unterstützt sogar Headtracking, daher wird wohl kaum ein PS3ler neidisch auf Kinect blicken ;)

McLeast hat folgendes geschrieben:
"Hab selbst kein Kinect aber wenn man überlegt das Sony eigentlich nur nachgemacht hat ,hat MS wenigstens etwas "neues" versucht! Und egal ob man will oder nicht es ist erfolgreich!"
------------------------------------------------

Sony hat nachgemacht? Was, wo, wieso? Kinect ist EyeToy 2.0 und mit dem Leuchtdildo hat Sony schon experimentiert, lange bevor die Wii auf den Markt kam...

Ich bleibe skeptisch. Bei Kinect hat man auch viel versprochen und wenig gehalten. Außerdem stellt sich mir die Frage, wie sinnvoll ist es, dass Kinect 2 meine Lippen lesen kann. Inwieweit steigert es den Spielspass. Am ende passiert genau das, was wir jetzt mit Kinect und Move miterleben. Man bringt sinnlose Features für Spiele raus, die absolut nichts bringen.

Das mit den Gedanken lesen wäre doch mal ne geile Idee! Vielleicht kann das ja Kinect2 was ja noch nicht angekündigt ist...aber sicher irgendwann mal kommt auch schon...zumindest kann es vielleicht über unsere Gesichtszüge erahnen was wir denken! Absurd ist das keinen Falls...guter Gedanke!!!

Übrigens hat Chilichote recht...Sony hat schon vor langer Zeit an MOve gebastelt und es dann wieder eingepackt...

Und Eyetoy ist vielleicht anders als Kinect, aber irgendwie doch selbes Prinzip...verstehe nicht warum das immer verleugnet wird, also beide Tatsachen!!!???
Im übrigen finde ich alle 3 großartig...haben alle 3 Großartige Spiele und Ideen, leider lässt sich nicht alles gute Umsetzen.

Ja, und viele die behaupten Kinect oder Move ist scheiße finden es in Wirklichkeit super..is ähnlich wie mit zB Modern Talking oder Titanic usw...die Leute lieben es, geben es aber nicht zu, aus welchen Gründen auch immer

Dann kann ich mit meinen Augen auf Gegner zielen ( Da es ja meine Blickrichtung erfasst ) und wenn ich "Kill" rufe erschieße ich ihn dann xD

So mal ernsthaft.

Das mit der Blickrichtung stelle ich mir richtig gut vor.
Denkt mal drüber nach wenn man Survival Horror Spiele hat ( vielleicht gibt´s sowas dann mal wieder ) und die Schreckmomente geschehen immer genau dann wenn wegsieht oder auf dem Teil des Bildschirms den man nicht gerade im Auge hat ?? fände ich cool.

Lippen lesen fällt mir gerade nichts gutes ein aber ich denke daraus lässt sich auch was machen.

Darum hoffe ich das es nur im Paket zu haben sein wird so das sich jeder Entwickler hon große Sorge ob ihre Zielgruppe überhaupt über Kinect verfügt was entwerfen kann.

Denn so Lage von 80Mio Konsolen nur 15Mio Kinect ( Achtung fiktive Zahlen ) haben werden sich viele Entwickler dagegen entscheiden.

Endlich... Ich freu mich riesig!

Nachdem man das erste Kinect ja unlängst ausgereizt und enorm zukunftsweisende Spiele dafür auf den Markt gebracht hat ist es auch an der Zeit, den Nachfolger anzukündigen.

Gaming ohne Kinect? Für mich unvorstellbar. Seit dem NES bin ich Konsolenzocker und bis zur Veröffentlichung von Kinect war mir gar nicht bewusst, wie schlecht das Spielgefühl mit einem herkömmlichen Pad eigentlich ist. Gut es hat schon ein wenig Spaß gemacht, aber richtig gefordert und mitgerissen fühle ich mich erst seit Kinect. Diese sagenhafte Kontrolle, sei es nach links lehnen, oder aber auch nach rechts neigen (fortgeschrittene Hardcore Gamer wagen auch schonmal einen Sprung!), es ist einfach perfekt umgesetzt und könnte nicht besser funktionieren.

Inzwischen habe ich auch meine komplett überflüssig gewordene Sammlung an angeblichen AAA-Titeln aufgelöst um vollkommen in dem Spielspaßmekka aufgehen zu können, den mir Granaten wie The Black Eyed Peas Experience, Champion Jockey oder Zumba Fitness liefern.

Nein, nie mehr ohne Kinect!!!

Danke MS... endlich wieder anspruchsvolle Unterhaltung für den unterforderten Zocker.

Das Headtracking bei einem Rennspiel z.B. sieht ganz lustig aus. Aber ist es nicht auch irgendwie nervig?
Wenn man will, dass die Kamera nach links schwenkt, dreht man den Kopf nach links, ok. Schaut man dann aber mit den Augen geradeaus, dann blickt man auf den Rand des Bildschirms und nicht in dessen Mitte. Um wieder die Mitte zu fixieren muss man also mit den Augen nach rechts schauen, oder?
Vielleicht klappt es auch in der Praxis besser als ich mir das jetzt vorstelle.
Habe bisher nur mal ein paar "Hüpfspiele" gemacht mit Kinect. Mit Freunden zusammen ganz witzig, aber allein würd ich sowas nicht machen.

Zurück