Um es vorwegzuschicken: Ich selbst hab kein Kinect, werde es mir auch nicht zulegen und stehe deshalb dem Thema auch völlig neutral gegenüber. Die Gerüchte rund um Kinect 2 find ich lächerlich, da es so eh nicht umgesetzt werden kann.
@Pioneer:
Wer so aggressiv kommentiert wie du sollte zumindest gut informiert sein. Denn entgegen deinem Geflame ist Kinect tatsächlich ein kommerzieller Erfolg für Microsoft. Dass die Nachfrage (im Übrigen unabhängig vom Bundle) nach wie vor sehr hoch ist, belegen aktuelle Studien, z.B.:
http://de.engadget.com/2011/11/25/was-wollen-us-kinder-zu-weihnachen-apple-apple-and-apple/
Würde jeder Konzern nur das machen, was die Leute wollen, würden wir immer noch Pong auf nem 5-Pixel-Monitor spielen. Apple und andere Technologieunternehmen würden nicht mal exisitieren, also mach mal halblang. Forschung & Entwicklung nehmen nicht umsonst einen großen Teil der finanziellen Ressourcen eines Konzerns in Anspruch.
Nur durch Innovationen ist Fortschritt möglich und auch wenn ein Großteil der Leute hier auf Kinect schimpft, lässt es sich doch nicht leugnen, dass die Technologie an sich interessant ist und immense Zukunftschangen birgt, ein Potenzial, was genutzt werden kann, um wirklich einzigartige Dinge zu erschaffen.
Wie hier mit Minusen um sich geworfen wird, ist wirklich seltsam, mir kommts vor, als wäre es hier eine Runde aus grantelnden Rentnern, die sich über die Technik heutzutage beschweren und die guten alten Zeiten rezitieren.
Gerade im Zocker-Alter sollte man doch Technologie und Fortschritt offen gegenüber stehen, solange sie einen nicht einschränkt oder benachteiligt, und das ist ja wohl bei Kinect nicht der Fall...