• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kinderspiele

H

Howatzer

Guest
hallo:bigsmile:

Was haltet ihr vom der These, dass Kinderspiele wie die "Lego"-Reihe, "LittleBigPlanet" oder ähnliche Spiele, für "fast volljährige" oder volljährige Personen zu kindisch sei?

Da diese These durch meinen Freundeskreis geht wie ein Lauffeuer.

Ich finde sie (mit ein paar ausnahmen) nicht zu kindisch, da sie ja auch richtig lustig gemacht wurden.

Was haltet ihr davon?;)

Wenn ein Mensch nicht ein wenig Kindisch bleibt, hat er auch kein Spass im Leben!!!

Ich finde sollche Games meist amüsant und sie sind Farben froh, das sieht zudem meist sehr schön aus... ;)

Das ist genau meine Meinung .Videospielen soll vor allem Spaß machen .

Ist immer eine persönliche Einstellungssache.

Aber dein "fast volljähriges" erklärt schon die Problematik. Als kurz-vor oder gerade-volljähriger hat man halt den Bedarf sich irgendwie zu Ändern im Sinne von Erwachsener werden, und das kindliche Abzulegen.

Spätestens ein paar Jahre später realisiert man dann das man sich nicht wirklich ändert NUR weil man aufeinmal 18 und drüber ist, und denkt über sowas nicht mehr nach.

Die Sache ist, man sollte Spielen wonach einen ist und darauf zu verzichten ist Quatsch. Für mich persönlich sind die Lego Spiele ein bisschen zu kindisch im Sinne davon das mir das Spielerische zu simpel ist (die Cutscenes der Indiana Jones und Star Wars Spiele sind aber toll)...LPB wiederum würd ich sofort spielen wenn ich könnte (Rechtfertigt nicht ganz den Kauf einer PS3)

...Ganz davon abgesehen ist Videospielen in der Grundsache (Von Brett/Kartenspiel/Schach umsetzungen VIELLEICHT abgesehen) ein bisschen kindisch, da braucht man sich dann auch keine Gedanken zu machen was man Spielt.

käse - seh ich auch so

ich spiele lego batman genauso gerne wie gears of war 2 - es kommt doch auf den spielspaß an. außerdem mag das auge doch auch mal abwechslung und so kitschbunte grafik wie in little big planet, da freut sich doch das auge

Zurück