• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"Kindersendungen"

Exlex

Bekanntes Gesicht
Seid gegrüßt!

Vor kurzem hatte ich einen freien Tag. Ich lag vorm Fernseher und habe mich dem aktuellen Nachmittagsprogramm von Sendern mit Sendungen wie "pokito TV" (Ich möchte den Wu Tang Clan als Gast!) auseinandergesetzt.

Also die tollen Fußballstars, Pokemon und Yu-Gi-Oh kennen wir alle, sogar Sailor Moon, doch ich sah eine Sendung die mich echt überforderte: "Galctic Football"

Die Handlung ist folgende: Durch Fußball wird im Weltall irgendeine komische Superenergie freigesetzt, benutz oder so ähnlich. Irgendein Stadion welches für das Überleben der Menschheit wichtig ist, ist durch irgendetwas komplett in Eis gehüllt. Irgendeine Fußballmanschaft spielt echt nur Fußball und das war es eigentlich mit groben Handlungsablauf. Die als Protagonisten verwendeten Spieler haben Namen wie "MicroIce".

Ich befürchte ich werde alt :blackeye:

Um so eine Sendung zu verstehen musst du schon jede Folge sehen :bigsmile: Das ist nicht mehr ganz so einfach wie bei Sailor Moon damals den Einstieg zu finden :bigsmile:

Von den "Kindersendungen" interessieren mich aber nur noch Naruto und One Piece :halo:

JannLee hat folgendes geschrieben:
Von den "Kindersendungen" interessieren mich aber nur noch Naruto und One Piece :halo:

Leider ist Naruto ohne die super stilvollen Intros und vorallem mit den unzähligen Schnitten kaum erträglich. Und selbst die Serie im Original hat innerhalb der ersten 100 Folgen viel an Drive verloren und nachdems dann nochmal 10-15 Folgen oder so wieder toll wird kommen dann nochmal 100 Folgen die garnichts taugen. Mal sehen wie jetzt die "Nachfolgeserie" Naruto Shipuuden wird.

Zum eigentlichen Thema: Bei mir hats schon mit dem Verstehen aufgehört, als ich mal in Yu-Gi-Oh reingezappt habe....Ist das eine Serie oder eine Spielanleitung??!

Ich will wieder so Sachen wie Transformers, The real Ghostbusters, Masters of the Universe, MASK und und und sehen!

Das waren noch (Kinder)Sendungen!!! :p:bigsmile:

Also zu Yu-Gi-Oh muss man sagen, dass das, was da derzeit über die Bildschirme flimmert nur ein schlechter Scherz ist und mehr nicht. Die eigentlichen Hauptfiguren sind da gar nicht mehr dabei und hat auch mit der ursprünglichen Serie nicht mehr viel zu tun.

@Naruto muss ich sagen, das ich es auf rtl bisher nur 2 mal gesehn hab, ich hab allerdings 3 dvds zuhause und schau mir die serie in ungeschnittener Fassung mit japanischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln an

Die aktuelle Staffel der Power Rangers hat den Untertitel "SPD"!! Ohne Witz jetzt! Ich weiß aber nicht wofür SPD in diesem mal stehen. Hab auch eine flüchtig mitbekommen und der Feind ist schonmal nicht Stoiber oder Beckstein :bigsmile:

Die geilste Serie war ja immer noch Dragonball (Die allererste Serie)
Glaubt ihr die wird noch mal irgendwo gezeigt?

Ich glaube die läuft sogar zur Zeit auf Tele5 oder so. Mich hat Dragonball nie aus den Socken gehauen. 2 Stunden sinnloses gelabber und dann ein Schlag. Naja der Hit war es für mich nicht. Da ziehe ich die Turtles vor!

Ich glaubs nicht, aber du hast Recht, Dragonball war wirklich mit Abstand die geilste Serie. Dragonball Z war zwar auch gut, aber an Dragonball hats nicht herangereicht. Wäre schön wenns Dragonball als Komplettbox auf DVD gäbe :)

Würde allerdings ne Monsterbox werden. Es sei denn, man veröffentlicht es auf HD-DVD's. die ham um einiges mehr speicher..

Es gibt nur 2 richtige Kindersendungen: 'Die Sendung mit der Maus' und 'Löwenzahn'

Der Rest ist alles nur Mist :bigsmile:

Als Kind war für mich der Lila-Laune-Bär auch der Kracher. Ich weiß sogar noch, das dieser Typ Metti oder so ähnlich hieß.

Damals hab' ich immer Dragonball und Dragonball Z geguckt, das fand ich klasse, denn ich wollte natürlich immer wissen wie es weiterging, das war echt spannend. :)

Die Games sind irgendwie auch ganz nett, freu mich schon auf die Preisreduzierte PSP-Version von Budokai. :bigsmile:

'Damals' find ich amuesant. Als Dragonball Z und der Muell kam, war ich schon erwachsen. Zeigt irgendwie, dass ich mittlerweile doch ein alter Sack bin.

Aber tomk hat Recht, Biene Maja hab ich wirklich vergessen, das gehoert auch noch irgendwie dazu, auch wenn da nix neues mehr dazu kommt im Gegensatz zur Maus oder Loewenzahn.

Gibt noch viele schoene Erinnerungen an frueher, z.B. Captain Future, aber nix, das ich Kindern von heute antun moechte ;)

Ich hab mir immer sehr, sehr gerne "Die Sendung mit der Maus" angesehen, und tue das teilweise auch heute noch. (Meine kleine Schwester ist jetzt an der Reihe.) Denn eines steht fest: Käpt'n Blaubär rules! :mosh:

Hehe, dieses "Galctic Football" habe ich neulich auch zufällig im Fernsehen gesehen und mich dabei gefragt, was das eigentlich sein soll und nachdem ich nix verstanden habe, umgeschaltet :D

Ich schaue mir sehr gerne "Kindersendungen" an (lese gerne auch Kinder- bzw. Jugendliteratur), aber wie alles im Leben gibt es auch hier gute und weniger gute Sendungen. Mein Favorit ist eindeutig Spongebob :mosh: Würde diese Zeichentrickserie aber nicht unbedingt als "Kindersendung" ansehen, da Kinder die vielen versteckten Witze gar nicht verstehen können.

Ansonsten habe ich mir immer gerne Detektiv Conan angeschaut, doch zeitlich haut es jetzt leider nicht mehr so hin. :blackeye:

Und die alten Zeichentrickserien wie Tom & Jerry oder die Schlümpfe gucke ich noch immer, wenn ich sie mal beim herumzappen erwische :)

Wenn ich zufällig auf so "Sender" wie RTL2 stosse, frage ich mich immer "wer schaut so was?!"

Diese Frage wurde mir jetzt beantwortet...

Also ich kann euch nur Kika empfehlen. Da laufen wenigstens noch die Klassiker, mit Message. Und nicht dieser schlecht animierte, billig produzierte, auf löhnende Kinder ausgelegte Schrott.

Ja ja...Wenn die Kinder von heute mal ne ordentliche Tracht Ren & Stimpy vor die Latte bekommen würden, das würde sie verändern. :bigsmile:
Leider läuft es momentan zu spät, damit es auch jüngere genießen könnten.

Also ich erinnere mich an eine Sendung, welche in meiner Kindheit, immer auf den Dritten lief und das war eine Zeichentrickserie, welche sich angeblich biologisch mit dem menschlichem Organismus auseinandersetzte. Da warebn auch so Blutkörper und Botenstoffe etc.

Ist schonmal meine favorisierte Sendung unter dem Aspekt "Pseudo Lerneffekt". Wenn ich mein Bild vom menschlichen Körper, mit meiner heutigen, recht realistischen Betrachtungsweise mit meinem Bild von früher, welches leider von dieser Sendung mitgestaltet wurde, vergleiche, bekomme ich Angst vor meinem Körper:0:bigsmile:

Was ich zurzeit total gerne gucke ist "Kim Possible" bin auch mittlerweile ein Fan davon, juhu Disney hat mich von den dunklen Pfad zurückgeholt :D, sonst gucke ich noch One Piece, irgendwie bin ich zur Zeit wieder auf ne Zeichtrickfilmtrip :nut:

Meine Lieblinge sind schon seit meiner frühen Kindheit "Die Dinos". Ich liebe diese Serie einfach! Leider gibt's die bislang nur als US-DVD...

Auch geil war der vertrottelte Zauberer "Catweazle". Könnte ruhig mal wieder ausgestrahlt werden - Dann würde ich mich sogar mal wieder vor die Flimmerkiste hocken.

Zurück