• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kim Swift: Die Schöpferin von Portal startet einen Aufruf an weibliche Entwickler

Ich persönlich würde mich freuen, da Frauen auch eine krative Ader in Sachen Videospielen haben, da das weibliche Geschlecht sich meistens an Themen oder Ideen heranwagt, an dass sich männer nicht trauen, ohne dass es gleich kitschig ist.
Allein das hier gannte Portal ist ein sehr gutes Beispiel.

Wie ich anderwo bereits sagte, die Aufmerksamkeit gebührt Ladies vom Schlage einer Kellee Santiago, die in die Entwicklung interessanter Spiele involviert sind, nicht einer Marketingschlampe wie Jade Raymond, die längst keinen Rechner mehr zu kreativen Zwecken anrührt und nur noch Zielgruppenanalysen wälzt.

währs brauch ^^
ob Mänlein oder Weiblein...is mir Scheiss egal, zaubert mir einfach nur, mit Herz (heutzutage... XDDD)u kreativen Eifer...entwickelte SpielePerlen ;)

aber Supreme recht hast du schon...grad wenn ich mir nen Spiel wie FarCry 3 anschau(fast durch), wo ich mir echt nen Glaubhaften PsychoThriller...geHyped hab u am Ende die üblichen Stumpfen(auf Cool getrimmten)Sprüche...völlig Unlogische Handlungen...u Angst vor langen Dialogen finde...ist so typisch MANN ;)da hät ne Frau am Script noch was reizen könn(Grad diese B-Horror College-Klicke "KOTZ" )

PS:Hoffe stark das LaraCroft da glaubhafter wird(mach ich mir aber keine Sorge ^^)
Konnt mich nie mit der "quitschigen POP-Queen" der SpieleBranche anfreunden,
Aber die neue Gefählt mir :D

Bei uns in der Firma hätt ich auch gern mehr weibliche Entwickler... :D ;)

Zurück