• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone: Shadow Fall - Neues Video mit Multiplayer-Spielszenen

Irgendwie frag ich mich ob sich das als Entwickler behaupt noch lohnt einen Multiplayer in manchen Spielen mit ein zu bauen, wo der größte teil der Gamer eh nur CoD, Battlefield, Halo, Gears of War zockt, zumindest im Shooter bereich.

Gears of War und Halo dürfte mittlerweile kaum noch jemand im MP spielen. Bei Halo wartet man noch mindestens 1 Jahr auf den neuen Teil. Bei Gears of War ist noch nicht einmal sicher, ob ein neuer Teil erscheint.

Ich habe vor ein paar Tagen Halo 3 eingelegt und gespielt und selbst da war noch einiges los. :) Allerdings kam es mir vor als würde das alles in extremster Zeitlupe ablaufen. ^^ Aber ich kann mit Halo nicht mehr so, seit ich auch auf Konsole wieder voll auf Battlefield 4 bin. Selbst bei Halo 4 das ich gestern mal wieder gespielt habe, habe ich absolut kein Land gesehen.

Ich glaube gerade zum Konsolenlaunch wird ein Killzone im Online-Modus gut abgehen. Es gibt einfach noch nicht so viele Alternativen zum Start der neuen Konsolengeneration und so werden sich die Gruppen noch auf die paar Spiele hier konzentrieren. War bei Halo damals auch nicht anders. Erster Abend und es waren 1,5 Millionen Spieler im Mehrspielermodus von Halo 3 unterwegs. ^^ Bei Halo 4 war das längst nicht mehr so krass weil sich viele Spielerschaften halt auf ein Meer an Shootern verteilt haben.

Ich bin zwar kein richtiger MP aber den MP-Modus von KZ3 fand ich sehr gut, habs mal ausprobiert.

Ich bezog das auch eher auf Halo Reach und 4. Da sind meist nicht einmal 10.000 Spieler Online (alle Spielmoduse zusammengerechnet).

Ich bezog das auch eher auf Halo Reach und 4. Da sind meist nicht einmal 10.000 Spieler Online (alle Spielmoduse zusammengerechnet).

Das kommt stark auf die Uhrzeit an. Aber das stimmt mehr als 10.000. oder 20.000. sind es nicht. Aber ich kann dir sagen das zumindest in Battlefield 3 (Xbox 360) online auch nicht so viel mehr los ist. Soweit ich es noch im Kopf habe gabs da mal ne News mit den Spielerzahlen und da war auf der 360 mit Abstand am wenigsten los in BF3. Aber das hab ich auch gemerkt als ich BF3 auf der PS3 angefangen hatte zu spielen. Da platzte der Server-Browser allein schon wegen viel mehr voller Server. Xbox 360 ist im Shooter-Bereich halt vor allem eins: eine CoD-Konsole. ^^ Also vor dem BF4-Launch. Habe jetzt aber auch keine große Änderung realisiert.

Übrigens interessant: Als ich am Sonntag Halo 3 gespielt hab waren fast 25.000 Spieler online unterwegs. ^^

Zurück