Killzone: Shadow Fall - Hat der Shooter native 1080p oder nicht?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Killzone: Shadow Fall - Hat der Shooter native 1080p oder nicht? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killzone: Shadow Fall - Hat der Shooter native 1080p oder nicht?
 
Die Sony Marke Playstation zeichnete sich schon immer durch Unwahrheiten, dreisten Kopieren aus, es gibt keinen logischen Grund, wieso Sony nicht so sein sollte. Im Falle von CoD, AC4 und vor allem Thief sieht man auch das die Auflösung erzwungen wurde...
 
Jetzt werden aber die Leichen ausgegraben ;)

Wenn 3 Monate benötigt für solche Feststellungen ist die ganze 1080p Diskussion schon wieder sinnlos.
 
Intressiert das jemanden oder nicht?
Mal ernsthaft, so lange ein Spiel gut aussieht ist doch alles ok. Bf4 auf der One ist auch schärfer als die ps4 version obwohl diese 900p hochskaliert auf 1080p und die xbox bei 720p bereits anfängt zu skalieren. Das ist einfach der bessere Upscaler eingebaut. Also einfach drauf geschissen ob nativ oder nicht oder doch oder etwa doch nicht, aber könnte sein und sowieso im singleplayer aber dafür im multiplayer aber da ist man sich nicht sicher xD
Immer das unnötige hin und her.
Voll die kindische schmalhoden Penningsfuchserei.
 
Demnach sind es native 1080p. Bei welchem Spiel wird denn alles in jedem Schritt schon mit 1080p berechnet?

Man müsste einfach mal direkte Vergleichsbilder haben, um zu schauen, ob man überhaupt den Unterschied zwischen nativen und hochskalierten Auflösungen bei Xbox One/ PS4 sieht.

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass man bei den hochskalierten 1080p von Ryse erkannt hat, dass das Spiel vor der Skalierung nur 900p aufweist.

@Sriker_89: Ich verstehe nicht, was du mit "bereits anfängt zu skalieren" sagen willst. Wenn das Ausgangsbild eine andere Auflösung hat als das Wiedergabegerät, dann muss es skaliert werden, wenn man ein Vollbild haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hab ich mich vielleicht blöd ausgedrückt. Bin nicht so ganz das Technikgenie, aber Bf4 hat doch 720p bei der one Version und diese werden auf 1080p hochskaliert. Bei der ps4 sind es 900p die auf 1080p hochskaliert werden. Das hab ich damit gemeint, der Upscalerder one bekommt ein schärferes Bild hin als der der ps4, obwohl er nur mit den 720p arbeiten kann.
Falls ich hier irgendeinen Unsinn erzähle, könnt ihr mich ruhig berichtigen :-P
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen das die eigentliche Bildqualität die später auf dem Fernseher zu sehen sein wird, viel wichtiger ist.
 
Ach so, ja, jetzt verstehe ich, wie du es meintest.

Ich habe keine der beiden Versionen live sehen können, daher weiß ich nicht, ob das Bild der One tatsächlich besser ist.

Und ja, du hast recht, es kommt auf die eigentliche Bildqualität an, die man zum Schluss am Fernseher auch sieht.
 
Der Witz an der Sache ist, dass kein Mensch ohne technische Hilfsmittel den Unterschied erkennen kann :D
 
Auch nicht alle ;) Ich nenn das mal das Pippi Langstrumpf Syndrom getreu dem Motto: ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt
 
Jetzt werden aber die Leichen ausgegraben ;)

Wenn 3 Monate benötigt für solche Feststellungen ist die ganze 1080p Diskussion schon wieder sinnlos.

Alter... die Diskussion ist bei jedem XBOX One Spiele schon total sinnlos, dämlich und irre! Das es hier mal DAS PS4 Game trifft, ist so herrlich und endlos genial, vor allem auch weil die PS4Boys das gar nicht gemerkt haben!!!

Ein besserer Beweis, wie bescheuert, die ganzen XBOX One Bash waren gibt es nicht (genauso wie das schlechte Gamezone Video, welches ich natürlich auch als absurd betitelt hab). Das hier ändert einfach alles, ein Beben in der SDF.
 
Tja was lernen wir daraus? Die ganze Basherei ist komplett für'n Arsch und man sollte die Zeit lieber für was sinnvolles verwenden...z.B. spielen :)
 
Alter... die Diskussion ist bei jedem XBOX One Spiele schon total sinnlos, dämlich und irre! Das es hier mal DAS PS4 Game trifft, ist so herrlich und endlos genial, vor allem auch weil die PS4Boys das gar nicht gemerkt haben!!!

Ein besserer Beweis, wie bescheuert, die ganzen XBOX One Bash waren gibt es nicht (genauso wie das schlechte Gamezone Video, welches ich natürlich auch als absurd betitelt hab). Das hier ändert einfach alles, ein Beben in der SDF.

Alter ... Junge ;) Ach was liebe ich diese Jugendsprache xD
In den meisten Beiträgen geht es ja eher um den PS4 XboxOne Vergleich zwischen den gleichen Spielen.
Da sind solche Vergleiche auch sehr sinnvoll.

Außerdem ist anscheinend nur der MPModus davon betroffen.
 
Tja ist eben total krass, diggA.

Ansonsten ist das keine Jugendsprache mehr, mittlerweile bin ich fast 30... und als ich jugendlich war, gab es das schon. Man sagt heute auch nicht mehr chilln als jugendlicher... wenn das jemand sagt, dann einer Mitte 20 oder altmodisch... man sagt eher hartzen (was ich auch geil find...). Ansonsten hab ich damit kein Problem...

Nach dieser kleinen Nebeninfo... es geht nicht um Vergleiche, es geht um dieses ständige "nananana.. deine Konsole schafft 1080p nicht... und deshalb ist dein Pimmel kleiner!!! viel kleiner!!!!" :D

Darum geht es und das die PS4ler es selbst nicht erkennen können, das ist eben die Krone.
 
Ich sag mit 27 auch noch Alter, Krass u Chillen XD
Und das werd ich mir auch nicht mehr abgewöhnen,
das Gehört zu mir...wie das Ghetto vor der Tür... :D
 
Tja ist eben total krass, diggA.

Ansonsten ist das keine Jugendsprache mehr, mittlerweile bin ich fast 30... und als ich jugendlich war, gab es das schon. Man sagt heute auch nicht mehr chilln als jugendlicher... wenn das jemand sagt, dann einer Mitte 20 oder altmodisch... man sagt eher hartzen (was ich auch geil find...). Ansonsten hab ich damit kein Problem...

Nach dieser kleinen Nebeninfo... es geht nicht um Vergleiche, es geht um dieses ständige "nananana.. deine Konsole schafft 1080p nicht... und deshalb ist dein Pimmel kleiner!!! viel kleiner!!!!" :D
.

Als "Erwachsener" finde ich solche Ausdrücke eher peinlich.
Aber darum geht es hier ja nicht. Darf aber gerne ein zusätzlicher Thread dafür aufgemacht werden. :)

Deswegen sagte ich ja auch "in den meisten".
Und beim Rest ist es entweder sinnloses Meckern oder ein humorvolles necken ;)
Bei ersteren sollte man sich nicht aufregen da es ja nicht bringt.
 
Ja das Problem haben viele ältere, dass es Ihnen peinlich ist. Man sieht es immer schön an Politikern, Eltern... die ihren Kids Dinge verbieten, die sie selbst in deren Alter am liebsten getrieben haben.

Ich bleib dabei Killzone ist ein Befreiungsschlag für jeden XBOX One Spieler. Ein Musterbeispiel eben.
 
Wahre Worte Lord ;)
Ich finds auch eher Peinlich wenn "Erwachsene"
(Die Anführungsstriche haste schon Perfekt gewählt
Absalom :p )auf einmal meinen...sich "Erwachsen"
geben zu müssen O.o...ich weiss sehr gut die Facetten
der Deutschen Sprache zu nutzen...und stell eigentlich
jeden Stock im Arsch Typen ruhig...wenn ers drauf anlegt ;)

Und umso mehr schockt es Sie wenn ich ihnen ein Wortspektrum
um die Ohren schiesse, das selbst Sie nicht bieten können und
zwischendruch noch mit Jugendslang alla KRASS uCO konfron-
tiert werden :nut: Da bin ich wie der WOLF im Scharfspelz :D
 
Ja das Problem haben viele ältere, dass es Ihnen peinlich ist. Man sieht es immer schön an Politikern, Eltern... die ihren Kids Dinge verbieten, die sie selbst in deren Alter am liebsten getrieben haben.

Ich bleib dabei Killzone ist ein Befreiungsschlag für jeden XBOX One Spieler. Ein Musterbeispiel eben.

Naja Menschen entwickeln sich halt meist weiter ;)
Ansonsten würden viele ältere Semester heute noch mit Schulterpolster und Plateauschuhen rumhüpfen.
Aber deswegen sollte man den Kindern nicht verbieten ihre eigenen Erinnerungen und Erfahrungen zu machen.
 
Zurück