..is jetzt nur indirekt passend zum Thema.
Aber sagt mir doch mal bitte ob ihr eure TVs überhaupt im "gaming mode" eingestellt habt auf dem Eingang den die konsole nutzt.
* dann googled mal euren tv nach input lag Tests ;-)
- bin gespannt was ihr da so habt.
Der input lag des TV macht nämlich dass alle PCler denken man könnte nicht präzise spielen auf Konsole. Ein tv mit zb 90 ms input lag zeigt das erste eurer heiß geliebten 60 Bilder pro Sekunde erst NACH EBEN 90 MILLISEKUNDEN ( fast eine zehntel Sekunde !! ) AN ..das bedeutet im Klartext dass die konsole bei ( zb 60fps ) schon ganze 6 Bilder fertig berechnet und an den TV gesvhivkt hat bevor dieser auch mur eines anzeigt.
DAS IST DAS HAUPTPROBLEM DER KONSOLEN STEUERUNG !!!!
ein PC Monitor hat keine bildverbesserungsprogramme die die Ausgabe von hdmi signalen ZEITVERSETZEN ;-) deshalb spielt es sich am PC so flüssig.
Bei zu viel input lag ist das was du siehst dem was du am Kontroller steuerst spür- und sichtbar hinten nach.Wie am guGummibandl eben :-(
Die die mir nicht glauben wollen, nehmt euren PC samt maus und Tastatur und steckt ihn an den tv. Dann macht mit der maus schnelle Bewegungen von links nach rechts ( oder was auch immer ihr wollt ) und ich verspreche euch dass ohr mit der maus einmal ganz nach rechts am mauspad und wieder ganz zurück nach links seit bevor ihr am HDTV den mauszeiger auch nur am rechten Bildschirmrand seht. Da seit ihr mit der Maus schon wieder im Stillstand bewegt es sich am TV noch.
(
Und das ist der input lag, bei Maus spürt man ihn sehr weil man da den direkt Vergleich zum PC hat, ..aber auch mit Kontroller ist das merkbar !!! Wir haben uns nur daran gewöhnt.
Mein tv hat 14, 8 ms input lag :-)
- ich schwöre dass ich bei BF3 mitm pc auf meinem tv ganz normal gespielt habe und v-sync auf 30fps gestellt habe und danach auf 60fps une NULL UNTERSCHIED !!! ..das gameplay ist hierfür nicht rasant genug. Es isz einfach die doppelte Distanz die mein fadenkreuz von frame zu frame zurücklegt ( ob nun 30fps oder 60fps ) aber merken tust nur den input lag.
Googled mal :-)