Killzone 3: Ist das bisher größte PS3-Spiel

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Killzone 3: Ist das bisher größte PS3-Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killzone 3: Ist das bisher größte PS3-Spiel
 
und wenn die blu ray voll is entwickelt man das spiel eben auf 2 discs. war auf der psx auch nie ein problem. so wurden spiele wie FF inhaltlich sogar noch super getrennt. man konnte dramaturgische cuts setzen
 
KZ2 hat gerade mal so um die 12GB verbraucht, hatte aber auch dementsprechend lange Ladezeiten für Blu-Ray Verhältnisse.

Da KZ3 kaum besser aussieht und wahrscheinlich auch nicht großartig länger sein wird als der 2er lässt sich nur einen´s daraus Schlussfolgern.

Die haben das Dinge 3-4 mal auf die Blu-Ray gepackt damit die Ladezeiten verschwinden.

Anders kann ich mir den immensen Speicherverbrauch nicht erklären
 
Waren die Daten bei Killzone 2 komprimiert?


Jak
Der PS3 bringt das herzlich wenig, da man dafür ein neues Laufwerk benötigt.
 
Killzone 3 soll auch um die 70 Minuten Zwischensequenzen haben. Das ist sicherlich ein weiterer Grund.
 
ChaosZero
Kommt ganz darauf an ob die Zwischensequenzen in Spielgrafik oder CGI sind, und wie aufwendig die Synchro ausfällt.
 
Jopp, PS3 Spiele werden
1.kaum oder garnicht komprimiert
2.die "wichtigsten" dateien mehrfach draufgebrannt (bessere Ladezeiten)

Merkt man ja auch bei Multiplattformtiteln, die auf der PS3 meist um einige GB größer sind.

D.h. falls die Bluray irgendwann zu klein wird, fängt man eben an zu komprimieren oder brennt weniger "Doppeldaten" drauf (dann werden die halt auf die HDD installiert).
 
Hat Kojima nicht mal gesagt eine Bluray wäre für MGS4 zu klein und deswegen sei sie auch randvoll?

Außerdem ist es doch wurschtegal wieviel Platz ein Spiel einnimmt. Das ist nur Marketinggeblubber von Sony wie schön doch IHRE Bluray ist, mehr nicht.
 
@topic
soweit ich weiss benötigen die ps3 games (auf BluRay) nur so viel Speicherplatz weil die Daten mehrmals kopiert werden müssen,
da es das Laufwerk sonst nicht schafft alles einzufangen. Burnout Paradise war doch auf psn nur 3,5 Gb gross, passt also locker auf
eine DvD. Na ja, mir egal, ich geniesse die Spiele die mir auf der ps3 gefallen. Wie Sony das mit dem Speicherplatz regelt,
dass überlasse ich ihnen.
 
"ChaosZero @ 25.01.2011 12:05h

Killzone 3 soll auch um die 70 Minuten Zwischensequenzen haben. Das ist sicherlich ein weiterer Grund."

Nicht wirklich. MGS4 hat mehrere Stunden Videosequenzen im Angebot...
 
Von mir aus kann das Spiel 200 GB Groß sein, ist mir egal, ich freu mich einfach voll drauf :D
 
@Schmadda
Was für ein hohler Kommentar. Als wenn Sony das noch nötig hätte, nachdem sich die Blue-Rays längst durchgesetzt haben.

@Topic
Ich denke mal, dass dieser Teil um einiges Story lastiger wird. Nach dem Ende des zweiten Teils bieten sich viele Möglichkeiten. Alleine die Frage was der alte Trailer bedeuten sollte, wo Sev sich den Helghast Helm aufsetzt. Also ich hoffe ja, dass er herausfindet was die ISA den Helghast angetan hat und er die Seiten wechselt.
 
Ich möchte mal von einem gerne wissen was es bringen sollte Dateien mehrfach auf ne Disc draufzupacken?.. Warum sollten dadurch Ladezeiten verkürzt werden bzw. die Lesegeschwindigkeit erhört werden????
 
LOL! Crysis sieht 10-mal besser aus, läuft flüssig und belegt aktuell 7,5 GB auf der Festplatte. Crysis Warhead sieht noch besser aus, vom Gameplay ganz zu schweigen, und belegt nur 5,7 GB auf der Festplatte. Beide Spiele zusammen kommen so auf gute 13 GB Speicherplatzbedarf, d.h. auf einer doppelseitigen DL-DVD wäre genügend Speicherplatz für Crysis + Crysis Warhead + Crysis Wars.

Killzone 3 muss also mindestens 50-60 Levels haben und alle in der Größe eines Open World Crysis Levels, um die BR zu füllen.

Vermutlich wurde die Disc nur zugemüllt, damit sie voll wird.

MfG

P.S.: Die Größe eines Spieles, würde ich nicht mit dem Speicherplatzbedarf auf dem Medium vergleichen.

@Feuer.exe: Das ist die Logik der PS3-Jünger und das schlimme, das glauben die VIPs von Sony auch. Ich werde es nie verstehen, wie ein Sony VIP damals auf der E3 behaupten konnte, dass das vorgerenderte 60 fps Video von Killzone 2 in "...realtime on PS3 hardware..." liefe. Einige Jahre später kam dann das fertige Spiel raus und sah wesentlich schlechter aus und lief nicht mal mit der halben Framerate. Gleiches gilt für GT5 und Motorstorm. Die fertigen Spiele sehen richtig schlimm aus, da nützt es auch nichts, mehrfache Kopien auf die Disc zu quetschen.
 
@McDaniel

Richtig schlimm sehen die fertigen Spiele aus????

Ja auf deiner Wii sieht alles schlimm aus!!!!!!

Die Konsolen haben nun mal eine begrenzte Power im Vergleich zum PC, das müsste doch wohl jedem klar sein.

Für den Powerunterschied zwischen Konsole und PC schlagen sich die PS3 und auch die Xbox 360 recht ordentlich wie ich finde.

Sowohl Killzone 2, God of War 3, Gran Turismo 5, Gears of War 1+2, Forza 3, Heavy Rain und vor allem Uncharted 1+2, schlagen sich sehr sehr gut in technischer Hinsicht wie ich finde!

Du hast wie immer keinen Durchblick, man muss halt die Relationen sehen.
 
Zurück