• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone 3: Guerrillas Hulst vergleicht Helghast mit Nazis

Ich hoffe wirklich das K3 in Sachen Story/Charaktere zulegt. Beides kam beim letzten Teil viel zu kurz.

Gesichts lose Charaktere + graunhafte Steuerung das trifft kz2 perfekt

naja dass die deutschen bei den helghast als vorbilder dienten war eigentlich schon seit teil eins mehr als offensichtlich. ich denke zuerst sollte killzone wohl ein ww2 shooter werden. wundern wuerde mich es nicht.

finde die entwickler haeeten sich spaetestens fuer den dritten teil etwas innovativer geben duerfen. immer die gleichen gegner sind langweilig auf dauer.

Das die Gegner alle gleich waren hat mich nicht gestört. Es ist nunmal ein Kriegsspiel und wie bei den meisten Kriegsspielen sind die Gegner alle gleich. Was mehr gestört hat war der mangel an Highlights und Abwechslung.

Bevor ich Killzone 1 gespielt habe, dachte ich immer das der Anime Jin-Roh etwas mit dem Game zu tun hat :). Da sind die Typen ja auch den Nazis nachempfunden. Aber ich hoffe auch das in Teil 3 wieder mehr Story vorhanden ist und auch die Schauplätze waren mir im zweiten Teil irgendwie nicht abwechslungsreich genug.

@doctorodoom

gehts noch? seit wann sind deutsche gleich nazis?

lol natuerlich sind nicht alle deutschen nazis oder waren alle deutschen nazis aber nazis waren nun mal deutsche. waere so wie wenn man sagen wuerde seit wann sind cdu-ler deutsche? oder nein die amis sind nicht im irak einmarschiert es waren die republikaner ;) verstehste. aber hier gehts nicht um history hier gehts um ein game.

@ doctordoom: ich find dein kommentar geschmacklos. es gibt millionen von sehr netten deutschen.

Auf gut Deutsch war dann KZ2 (welch treffendes Kürzel *fg*) ja ein halber WW2-Shooter, nicht ? Nur eben ohne den schnauzbärtigen Choleriker dafür aber mit schwammiger Steuerung.......toll Guerilla ! *gg*

Gerade wenn man mal die im Spiel leider nirgends erwähnte Hintergrundgeschichte von den Helghast liest, wird es extrem schwer, nicht mit den Helghast zu sympatisieren. (war in KZ2 dank Trotteln wie Rico auch so schon leicht genug genug)

Im 2. Teil hat man in Sachen Story wirklich Potenzial verschenkt. Denn ob man es glauben mag oder nicht, die Hintergrundgeschichte von Killzone ist ziemlich gut (ähnlich wie auch bei Gears). Wer Killzone 1 oder Liberation gespielt hat, weiss was ich meine.

Es waren ja letztendlich die Menschen die ihre eigenen Feinde geschaffen haben. Fast wie im richtigen Leben. Und im 2. Teil sind eher die Menschen der Aggressor.

Ich hätte mir gewünscht auch mal unbewaffnet einen Streifzug durch ein "friedliches" Helghast Dorf oder so zu machen, immerhin gibt es auch Helghast Frauen und Kinder.

Die Helghast betrachten die Menschen als schwach, verlogen und rückgratlos. Recht haben sie. Wie gerne würde ich mal die andere Seite spielen. Als fremde Rasse gegen Menschen. Nein, immer müssen wir unsere dumme Spezies retten. Da hab ich keine Lust mehr drauf.

@extremo: Das stimmt nicht. Nicht alle Nazis waren deutsche. Und heutzutage erst recht nicht.

Zurück