• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone 3: Auch der PS3-Shooter wurde geleakt

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Bei der CoD Reihe wird es irgendwann mit den Verkaufszahlen bergab gehen, wenn Activision so weiter macht. Auch weil Activision den Markt offensichtlich mit CoD Titeln überschwemmen will. Man hat bereits bei der Guitar Hero Serie gesehen, wozu das führen kann

------------------------
Das kann passieren. Allerdings war Guitar Hero vom Spielprinzip immer gleich und bot mit den Nachfolgern nichts neues. Da sehe ich die COD Reihe weit besser. Man bekommt mit jeden Nachfolger einen neue Singel- und Multiplayer. Ganz egal was man von der Serie hält.

Erst werden große Töne gespuckt von wegen gehackte Firmwares für Homebrews usw. benutzen und jetzt wo man es illgeal runterladen kann und offenbar auch schon gesaugt auf der PS3 spielen kann (denn wenn es niemand machen würde, könnte man auch nicht wissen das es klappt) und jetzt wird die Raubkopiererei schön geredet. Gott, was für Lachnummern manche doch sind. Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, diejenigen die das machen sind und bleiben scheiß Straftäter und schaden der Spieleszene und den Firmen die daran verdienen wollen (und vielleicht auch dein Lieblingsspiel produzieren) damit.

DLC ist auch nicht sicher vor Kopien. Die Gründe für Downloads dürften eher in Preiskontrolle, niedrigeren Transport- und Produktionskosten, Abschöpfung der Händlermargen und Ausmerzung des Gebrauchtmarkts liegen.

Cloud Gaming dürfte für Kopierer aber tatsächlich eine Hürde darstellen.

Darüber, dass Piraten für den Markt nicht förderlich sind, müssen wir nicht diskutieren. Ich glaube aber, dass gerade diejenigen, die sich Terrabytes an Spielen bunkern, die sie ohnehin nie spielen, diese auf keinen Fall gekauft hätten. Ob eine Person ein Spiel nicht kauft, weil es ihr zu teuer ist, oder es für lau saugt, ist unterm Strich egal. In jedem Fall dürften die Umsatzausfälle weit unter der Rechnung "Anzahl Downloads mal Betrag X" sein.

Bemerkenswert:
http://www.cracked.com/funny-4003-the-pirate-bay/

"Wir sollten uns jedoch einig sein,das eben diese illegalen Versionen unser aller Hobby sicher nicht positiv zuträglich sind."

Wenn du im Monat Geld für 1 Spiel hast, aber da gibt es 2 Stück die du gern haben möchtest, dann kaufst du eins, und lädst dir das andere runter. Dann ist es dir und deinem Hobby sehr zuträglich, denn du kannst ein Spiel spielen zu dem du sonst nicht die Möglichkeit hättest. Und der Industrie ist es nicht abträglich, denn du investierst ja einen Teil deines Budgets in das Spiel das dir am besten gefällt.

Wenn man es für so moralisch verwerflich hält ein Spiel zu spielen ohne, dass der Entwickler dafür Geld erhält, dann darf man sich auch keine Spiele von Freunden ausleihen, und selbst Gebrauchtspiele sind dann eine Grauzone, da man nie weiß wo der Verkäufer sein gewonnenes Geld als nächstes investieren wird. (Womöglich nicht die Spieleindustrie)
Aber hat irgendwer ein schlechtes Gewissen bei einem ausgeliehenen Spiel?

Wie wär es, wenn alle ein bisschen Mäßigung üben?
Ich versteh auch nicht wieso man sich über die Leute aufregt die ein Spiel angeblich runterladen "nur um es zu haben". Wenn sie es eh nichtmal richtig spielen, dann hätten sie es doch sowieso nicht gekauft, und dem Entwickler geht dadurch auch nichts verloren.
Warum schlagen sich die Leute hier nur so auf die Seite der Publisher, wo die doch bei allen anderen Themen immer Hassziel Nummer eins sind?

Miew
Das Problem ist, das es auch Raubkopierer gibt, die sich garkeine Spiele mehr kaufen.
Ich würde sogar sagen, das dies auf den großteil der Raubkopierer zutrifft.

Außerdem, wenn man Geld für 1 Spiel im Monat hat, es aber 2 Spiele gibt die man haben will, gibt es immer noch die Möglichkeit, das man sich das andere Spiel einfach im nächsten Monat kauft. Man muss schließlich nicht alle Spiele sofort haben.

Wenn ich nur Geld für einen FIAT habe will aber einen Porsche fahren, kein Problem ich klaue mir einen.
Sry die Argumentation ist für´n Arsch!

Wenn ich nur Geld für EIN Game habe, dann ist das eben so! PUNKT!!
Dann kann ich nicht hergehen und schlichtweg klauen.
Das sollte den Leuten die das machen mal bewusst werden, es ist eine Straftat und kein Kavaliersdelikt.

Und de facto da kann man hier rumstänkern wie man will es entsteht ein finanzieller Schaden BASTA.
Und das hat nichts mit PRO Publisher Getue oder ähnlichem.

Nein vielmehr hänge ich an meinem Hobby und Wünsche mir das sich eben mehr Unternehmen aus der Branche ergeben.
Und es nicht immer die Selben „Platzhirsche“ sind.

So und eben die aktuelle Entwicklung in der Piraterie von Film, Musik und Spielsoftware erschweren Newcomern den Start.
Fragt euch doch mal selber die Ihr hier große Töne spuckt, würdet Ihr euer Produkt, Baby gerne auf den Markt bringen,
wohl wissentlich das Es unter der permanenten Gefahr eines Diebstahl steht.

Würdet Ihr euch hierfür noch Mühe machen und Herzblut reinlegen?

So wenn ich nicht genug Geld habe, dann muss ich eben sparen oder arbeiten bis ich genug habe.
Ich meine ich hätte auch gerne so viel! Ein Haus am Strand etc. ich kann deswegen auch keine Bank überfallen!
Man jetzt packt euch doch mal an den Kopf!

Alle meckern über die strengen Kopierschutzmaßnahmen, tja woher kommen die Wohl…
Oder warum steht den jetzt seit einiger Zeit die Überlegung an Games nur noch online zu vertreiben.
Klar um Kosten einzusparen ist sicher mit ein Grund, der andere na ? Richtig SCHUTZ vor illegalen DOWNLOADS!

Ich als ehrlicher Gamer und Sammler fände es schlicht zum Kotzen wenn ich keine CD-HÜLLEN mehr zu meinen Games erhalte!

WAS HABT IHR DEN FRÜHER BSPW. ZU SNES ZEITEN GEMACHT?
WENN DAS GELD NUR FÜR 1 MODUL GEREICHT HAT …SEID IHR DANN IN DEN LADEN UND HABT DAS 2 GKLAUT ?!?!?!

Miew hat folgendes geschrieben:

"Wir sollten uns jedoch einig sein,das eben diese illegalen Versionen unser aller Hobby sicher nicht positiv zuträglich sind."

Wenn du im Monat Geld für 1 Spiel hast, aber da gibt es 2 Stück die du gern haben möchtest, dann kaufst du eins, und lädst dir das andere runter. Dann ist es dir und deinem Hobby sehr zuträglich, denn du kannst ein Spiel spielen zu dem du sonst nicht die Möglichkeit hättest. Und der Industrie ist es nicht abträglich, denn du investierst ja einen Teil deines Budgets in das Spiel das dir am besten gefällt.

Wenn man es für so moralisch verwerflich hält ein Spiel zu spielen ohne, dass der Entwickler dafür Geld erhält, dann darf man sich auch keine Spiele von Freunden ausleihen, und selbst Gebrauchtspiele sind dann eine Grauzone, da man nie weiß wo der Verkäufer sein gewonnenes Geld als nächstes investieren wird. (Womöglich nicht die Spieleindustrie)

Aber hat irgendwer ein schlechtes Gewissen bei einem ausgeliehenen Spiel?

Wie wär es, wenn alle ein bisschen Mäßigung üben?

Ich versteh auch nicht wieso man sich über die Leute aufregt die ein Spiel angeblich runterladen "nur um es zu haben". Wenn sie es eh nichtmal richtig spielen, dann hätten sie es doch sowieso nicht gekauft, und dem Entwickler geht dadurch auch nichts verloren.

Warum schlagen sich die Leute hier nur so auf die Seite der Publisher, wo die doch bei allen anderen Themen immer Hassziel Nummer eins sind?

Ja Miew! Ich frage mich auch immer, warum sich die Leute hier auf die Seite der Publisher schlagen! Aber ich habs mittlerweile aufgegeben, den meisten is hier nich mehr zu helfen sie von ihrer "Schwarz" VS "Weiß"- Meinungstuerei abzubringen! Ein Beispiel: Die USA brauchte nen Grund den Irak anzugreifen?!? Dann erfinden wir schnell nen paar Atombomben wo keine sind! Die Publisher brauchen nen Grund beim Volk endlich Onlinebindungen JEGLICHER Art zu legitimieren?!? Dann bringen wir ein paar "Collateralopfer" in dem wir selber einen "Spieleklau" im Netz initiieren (den unter diesen Bedingungen eh keiner will) und mit der Negativpropaganda können wir dann die Spielerschaft für "unsere" Sache gewinnen!
Und so sind letztendlich die Gamer die Nutten (nur das die noch dafür Zahlen müssen) der Publisher, mit denen man schön alles machen kann!
In 3 Jahren wenn eh alles nur noch über solche Onlinebindungen laufen wird FREUE ich mich schon riesig mit den Leuten nochmals ins gespräch zu kommen, die hier immer großartig die Fresse aufgerissen haben: "Onlinebindung? Da mach ich nicht mit!" ich wette, dass sie auch diese Tatsache bis dato dann legetimiert haben, weil sie am "Suchttropf" ihres hobbys hängen! Mal schaun!

@Miew

Entwickler stecken nicht Mio. in die Entwicklung von Sicherheitssystem nur um die Spieler zu kontrolieren. Immer waren es die Raubkopierer die den ersten Schritt gemacht haben und die Entwickler zum handeln gezwungen haben. Das war schon damals so als es sowas nicht gab und man sich die Spiele ohne Probleme brennen konnte.

Dein Beispiel mit den 2 Spielen pro Monat hat einige Fehler. Neben der Tatsache, dass die meisten nicht einmal bereit sind 1 Spiel zu kaufen, kommen viele Spiele von Unterschiedlichen Studios und Publischer. Deiner Logik zu folgen würde Publischer X Geld bekommen und Y nicht. Doch selbst wenn deine Theorie stimmen würde, so ist das keine Rechtfertigung. Wenn man das Geld für ein Spiel nicht hat, so warten man halt bis man wieder flüssig ist.

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

@TheProfiGamer

Entwickler stecken nicht Mio. in die Entwicklung von Sicherheitssystem nur um die Spieler zu kontrolieren. Immer waren es die Raubkopierer die den ersten Schritt gemacht haben und die Entwickler zum handeln gezwungen haben. Das war schon damals so als es sowas nicht gab und man sich die Spiele ohne Probleme brennen konnte.

Dein Beispiel mit den 2 Spielen pro Monat hat einige Fehler. Neben der Tatsache, dass die meisten nicht einmal bereit sind 1 Spiel zu kaufen, kommen viele Spiele von Unterschiedlichen Studios und Publischer. Deiner Logik zu folgen würde Publischer X Geld bekommen und Y nicht. Doch selbst wenn deine Theorie stimmen würde, so ist das keine Rechtfertigung. Wenn man das Geld für ein Spiel nicht hat, so warten man halt bis man wieder flüssig ist.

War ja auch nicht meine Theorie! ;)

@TheProfiGamer

Tschuldigung, hab gedacht das nach den Anführungszeichen dein Beitrag kommt.

Aber im Grunde passt es auch zu dir. Es gibt keine Grauzonen oder ähnliches. Ein Spiel ist eine erbrachte Dienstleistung und wenn du diese benutzen willst, musst du zahlen. So einfach ist es. Jeder der Arbeitet sollte das nachvollziehen können. Immerhin wollt ihr für eure Arbeit auch voll entlohnt werden. Wieso haben die Publischer und Studios nicht das gleiche Recht?

@TheProfiGamer

Tschuldigung, hab gedacht das nach den Anführungszeichen dein Beitrag kommt.

Aber im Grunde passt es auch zu dir. Es gibt keine Grauzonen oder ähnliches. Ein Spiel ist eine erbrachte Dienstleistung und wenn du diese benutzen willst, musst du zahlen. So einfach ist es. Jeder der Arbeitet sollte das nachvollziehen können. Immerhin wollt ihr für eure Arbeit auch voll entlohnt werden. Wieso haben die Publischer und Studios nicht das gleiche Recht?

1. Zitat von dir "Immerhin wollt ihr für eure Arbeit auch voll entlohnt werden": Weis nicht wie alt du bist und wieviel erfahrung du auf dem Arbeitsmarktsektor hast! Aber auch hier ist es nicht mehr so "schwarz/weiss" wie du es darstellst....ich sage nur Zeitarbeit/Leiharbeit...die neue Form der Zweiklassengesellschaft! Da lernste erstmal richtig kennen, wie fair das leben sein kann für die GLEICHE oder sogar MEHRARBEIT 40% weniter gehalt zu bekommen als der "arbeitskollege" von der Stammbelegschaft! Also rede nicht so, als würde heute jeder noch "voll" entlohnt werden! Alles ist eine Sicht der Interpretation!

2. Warum haben Studios kein Recht auf entlohnung?!? Doch haben sie! Sie haben das recht für ihre Beta-Versionen und Patch-Schrott "VOLL" entlohnt zu werden! Sie haben das recht für ihre "Halbe Games zum Vollen Preis und den Rest via DLC Kostenpflichtig Nachlieferung"-Taktik "VOLL" entlohnt zu werden! Ja da hast du recht! Ich meine was will man ihnen schon?!? Aber naja....einige hier haben ja solch Wertvolle Tips wie "Petitionen" oder "einfach nicht kaufen" ausgesprochen! LÖL guter Witz! Als ob irgendwelche Petitionen oder "Streiks" die Entwickler kratzen....Benutzen die Anträge wahrscheinlich als Toilettenpapier und spühlen es runter! Aber einige scheinen hier wohl noch so gutgläubig in der Annahme, das sowas etwas bringen würde! Die gleichen dachten wohl auch das Streiken gegen Stuttgart21 was gebracht hätte...löl "Streik/Petitionen" als Illusion die man den "kleinen Mann" mitgibt. Sartre (bedeutenster Philosoph dieses Jahrhunderts) hat mal gesagt: "Terror ist die Atombombe des kleinen Mannes"! Die Reflektion auf dieses Thema traue ich dir schon selber zu!

@Garfield & ChaosZero: Das mit dem 1 Spiel pro Monat sollte ein vereinfachtes Beispiel sein, um die Sache kurz zu halten. Natürlich könnte man Spiel Nr. 2 auch im nächsten Monat kaufen, aber andererseits ist dann vielleicht wieder was anderes erschienen. Unterm Strich wollte ich nur sagen, dass, wenn man das Geld in Spiele investiert was man ganz normal dafür übrig hat, es niemandem weh tut wenn man darüber hinaus auch mal das eine oder andere Spiel runterlädt.

Das meine ich ja auch mit Mäßigung, nicht nur von Seiten der Publisher in Sachen DRM etc., sondern auch von Seiten der Spieler. Also nicht ALLES runterladen, sondern eben die Spiele die man wirklich gut findet auch kaufen, auch wenn man sie schonmal per Torrent Download "angetestet" hat.

(Edit: Mit anderen Worten könnte man sagen, die Möglichkeit die Spiele auch runterzuladen schafft für den Spieler einige Freiheiten (Spiele ausprobieren), und gleichzeitig aber auch Verantwortung, damit gewissenhaft umzugehn und es nicht zu missbrauchen.

"Ein Spiel ist eine erbrachte Dienstleistung und wenn du diese benutzen willst, musst du zahlen."

Also darf ich auch kein Spiel von einem Freund ausleihen, oder bei einem Freund zuhause spielen, ja?

@Aaaron1979:

"Wenn ich nur Geld für einen FIAT habe will aber einen Porsche fahren, kein Problem ich klaue mir einen."

Das ist keineswegs zu vergleichen. Wenn du einen Porsche klaust, dann FEHLT er dem Händler nämlich. Wenn du den Unterschied nicht erkennst, oder nicht erkennen willst, dann kann ich dir auch nicht helfen und habe nun auch keine Lust das bis in's Detail auszuführen.

Übrigens: Wären Zeitschriftenverleger genauso paranoid wie die Spielepublisher in letzter Zeit, gäb es wohl nur noch Zeitschriften in Plastik eingeschweisst, damit auch ja niemand im Geschäft ein-zwei Artikel liest und das Ding dann zurück stellt. "Journalismus ist eine Dienstleistung, und wer sie in Anspruch nehmen will muss zaaaahlen!"

Meine Güte Leute,

ihr kommt mit einem Blech daher,

@ the Profi Gamer

Klar gibt es Ungerechtigkeiten im Leben und ja es gibt Zeitarbeiter…
Nun keiner zwingt einen diese Bedingungen anzunehmen!
Wenn ich nicht die passenden Qualifikationen habe, um meinen „Traumjob“ zu bekommen.
Dann besorge ich Sie mir-Punkt!

Und erzählt mir nicht bla, bla das geht nicht weil….Ich sage doch es geht!
Ich habe meine Ausbildung gemacht, habe dann gearbeitet und bin nebenher 3 Jahre Abends auf die UNI gegangen!
Klar war es hart und stellenweise hatte ich auch den Gedanken abzubrechen.
Aber ich habe mich durchgebissen!

Und das Ende vom Lied …Es hat sich gelohnt !!!
Ich kann mir auch zwei Games im Monat kaufen….und brauche keine Downloads !

@ Chaos Zero,

bin absolut deiner Meinung.

@ Miew,

klar kann ich den Vergleich anstellen.
Wenn du ein Game illegal runterlädst, dann fehlt es unterm Strich dem Hersteller!
Denn Er hat die Kosten für die Produktion eines Exemplars übernommen das keinen Ertrag erwirtschaftet hat.
Einzig im einzelnen Warenwert der Produkte ist mein Vergleich nicht tragbar.

Und ja Manche Zeitschriften, bzw. Hochglanzmagazine schweißen Ihre Hefte ein.
Zum Schutz und eben vor ausufernden „Leseproben“ !!! Was Ihr gutes Recht ist.

Letzten Endes werden die Leute schon sehen wo so eine Entwicklung hinführen wird…

Miew hat folgendes geschrieben:
Natürlich könnte man Spiel Nr. 2 auch im nächsten Monat kaufen, aber andererseits ist dann vielleicht wieder was anderes erschienen.

Man kann nun mal nicht alles bekommen, was man sich wünscht. Es gibt noch die möglichkeit etwas länger zu warten. Man kann auch auf das Spiel sparen, es sich zum Geburtstag/Weihnachten wünschen, oder kauft es sich erst, wenn es im Preis reduziert wurde. Es gibt soviele möglichkeiten legal an das gewünschte Spiel zu kommen, ohne gleich zum Dieb zu werden.

@TheProfiGamer

1.Neben der Tatsache das du vom Thema abweichst, wollen besonders Zeitarbeiter ihrern voll Lohn. Ich kenne mich aus weil ich auf Grund meines Studiums auch Zeitarbeiter bin. Addecco zahlt mir 8€ in der Stunde. Es ist egal ob fest oder Zeitarbeiter, jeder hat das Recht für seine Dienstleistung bezahlt zu werden.

2.Auch wenn du mit der Firmenpolitik nicht zu frieden bist, so gibt das dir noch lange nicht das Recht Spiele runterzuladen. Sicherlich werden Inhalte absichtlich aús den Spielen entfernt, um sie später als DLC zu verkaufen. Allerdings hast du die Wahl diese zu kaufen oder nicht. Im übrigen ist es falsch, dass Spiel heute verbucker sind als früher. Auch damals hatten Spiele Bucks. Das selbe trift auch auf die länge der Spiele zu. Ein GOW3 ist genauso lang wie GOW2 odER GOW. Ein FF13 ist genauso lang wie FF 12/10. Und Shooter waren schon früher 6-9 Stunden lang. Soviel hat sich nicht geändert.

@Miew

Es besteht ein gewaltiger Unterschied ob man sich etwas kurzzeitige ausleiht oder aber ob man es dauerhaft besitzt.
Wieso sollten sich Spieler das Spiel nocheinmal kaufen wenn sie es sich bereits runtergeladen haben?

Ich will noch was zum Garfield1980 Beitrag ergänzen.
Man muss einwenig langfristig sehen. Spiele werden schon Monaten vorher dem release angekündigt. Man hat damit genug Zeit Geld für das Spiel zu sparen.

@TheProfiGamer

1.Neben der Tatsache das du vom Thema abweichst, wollen besonders Zeitarbeiter ihrern voll Lohn. Ich kenne mich aus weil ich auf Grund meines Studiums auch Zeitarbeiter bin. Addecco zahlt mir 8€ in der Stunde. Es ist egal ob fest oder Zeitarbeiter, jeder hat das Recht für seine Dienstleistung bezahlt zu werden.

2.Auch wenn du mit der Firmenpolitik nicht zu frieden bist, so gibt das dir noch lange nicht das Recht Spiele runterzuladen. Sicherlich werden Inhalte absichtlich aús den Spielen entfernt, um sie später als DLC zu verkaufen. Allerdings hast du die Wahl diese zu kaufen oder nicht. Im übrigen ist es falsch, dass Spiel heute verbucker sind als früher. Auch damals hatten Spiele Bucks. Das selbe trift auch auf die länge der Spiele zu. Ein GOW3 ist genauso lang wie GOW2 odER GOW. Ein FF13 ist genauso lang wie FF 12/10. Und Shooter waren schon früher 6-9 Stunden lang. Soviel hat sich nicht geändert.

@Miew

Es besteht ein gewaltiger Unterschied ob man sich etwas kurzzeitige ausleiht oder aber ob man es dauerhaft besitzt.

Wieso sollten sich Spieler das Spiel nocheinmal kaufen wenn sie es sich bereits runtergeladen haben?

Ich will noch was zum Garfield1980 Beitrag ergänzen.

Man muss einwenig langfristig sehen. Spiele werden schon Monaten vorher dem release angekündigt. Man hat damit genug Zeit Geld für das Spiel zu sparen.

Bin nirgends vom Thema abgewichen! Du kamst mit der "Thematik" von einer Fairen Entlohnung in unserer Gesellschaft daher! Ich wollte darauf nur näher eingehen, dass dies allein schon völliger schmarn ist! Und nur weil deine Situation eine absolute Ausnahme ist, bestätigt es trotzdem die absolute Regel, dass in 99% der Fälle Zeitarbeiter erhäblich weniger Lohn als die Stammbelegschaft bekommen! PUNKT! Wenn du willst kann ich dir ja meine Examensarbeit zu schicken, da stinkt mit dein Beispiel vollkommen gegen!
Achso und zu Aaron....super genialer Tip! Klar! Einfach Vertragsbedingungen nicht annehmen und dann Harzen oder was?!? So nen Bullshit sorry! Wir Leben nicht mehr in einer Arbeitswelt, in denen einem die Festverträge und guten Jobs nur entgegengeworfen werden...ganz im Gegenteil, sogar der Anteil der Arbeitsplätze mit Akademikerabschluss nimmt in der Zeitarbeit zu! So nen FDPler "geschisse" ala "ohne Fleiß keinen Preis" ist echt totaler nonsense aber gut...man will ja keinem die Illusionen nehmen!

Zum Topic "Raubkopie"!
Ist wie mit dem Thema Hacker...einige sehen sie als Seuche andere als "Veränderer"! Wir kommen da nicht auf einen Konsens!
Ach und damit keine Missverständnisse entstehen...hab schon mehr Geld in die Spieleindustrie versenkt als manch einer hier...!

@ TPG,
keiner zwingt einen für so einen Laden zu arbeiten. Sorry ich sehe das etwas anders.
Ich habe auch hart für meinen Erfolg gearbeitet. Und bin nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren!
Daher kann ich auch mit fug und Recht sowas behaupten!
Und ja es stimmt wer sich Anstrengt wird früher oder später belohnt!
Klar gibt es ein paar Gruppen und Ausnahmen bei dennen das nicht hinhaut...das ist eben Pech aber nicht die Regel!
Und wir haben eher einen Akademiker Mangel in DE...aber keinen Überstand!

Boar wie manche Diebstahl und Verbrechen mit irgendwelchen dubiosen Dingen verteidigen ist schon wirklich krass.

Wenn ich meine Arbeit als Kopie irgendwo entdecken würde, würde ich auch ziemlich angepisst sein, vor allem weil ich Monate dafür gearbeitet hatte und zumindest in meiner Branche dann sicher ist, dass ich keine müde Mark mehr von einem Kunden bekomme.

Doch weiter im Text: Wenn ich nur das Geld für ein Spiel habe, dann kauf ich nur ein Game. Wenn ich das zweite will, dann muss ich wählen, warten oder gottverdammt noch mal Geld verdienen. Mal ehrlich, a) braucht man nicht jedes Game und b) kann man sich einen Lebensstandard schaffen, der zumindest einiges an Konsum möglich macht und ey, Spiele sind Konsumgüter - ihr werdet ohne diese nicht sterben!

Und eben das Beispiel "das zweite lade ich mir dann halt" zeigt doch, dass es auch Raubkopierer gibt, die Spiele wirklich nutzen und durchspielen, obwohl sie nicht zahlen.

Achja, das tolle Argument bezüglich Qualität der Games: Lest Berichte im Internet von Usern, schaut euch Reviews an und wenns nicht passt, dann lasst den Scheiß doch im Regal stehen. Hinterher argumentieren "ich zahl doch nicht für den verbuggten Schrott" und dann die Spiele downloaden ist doch nur eine billige Ausrede um Download für sich "legal" zu machen. Das Spiel wird durch den Download nicht besser.
Vermutlich sind das aber auch Leute, die sich lieber nen Auto klauen, anstatt für zahlen. Schließlich machen die Dinger immer wieder mucken und es gibt Rückrufaktionen. Sprich, es dürfte ziemlich legal sein, wenn ich meinem Händler das Fahrzeug entwende. Ich glaub ja eh nicht an die Qualität ... ROFL ...

Achja, und die wo dann downloaden, würden das Spiel auch nicht kaufen, wenn die Qualität besser wäre, wenn es DLC nicht geben würde ... wer das glaubt, glaubt sicherlich auch an den Weihnachtsmann.

Zurück