• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone 2: Steuerung wird nicht überarbeitet

Verstehe jetzt auch nicht was an der Steuerung so schlecht sein soll. In KZ2 ist eben langsames und taktisches Vorgehen gefragt. Deckung suchen, zielen und dann schießen.

Ist halt kein UT, wo man mit dem Rakentwerfer wild in der Gegend umher hüpft oder wild seinen Gegner umtanzt.

Zumindest im Solo-Modus hatte ich keinerlei Probleme und konnte schon nach kurzer Einspielzeit treffsicher Kopfschüsse landen.

Und wenn jemand dennoch nicht zurecht kommt, kann er die Steuerung ja nach eigenem Geschmack konfigurieren. Sowas hätt ich mir mal bei GTA IV gewünscht...

Ricewind

Im Solomodus hab ich auch keinerlei probleme mit der Steuerung.

Die hab ich nur im MP Modus, wen ein Gegner zum Beispiel sich schnell hin und her geht diesen dann auch zu treffen bzw. nicht zu verziehen.

Bzw. wundere ich mich oft wie ein Gegner mit der Standartwaffe mich problemlos aus 20 Metern Entfernung mit ein paar gezielten Schüssen zu Fall bringt, während ich mit der Standartwaffe ernstahfte probleme habe den Gegner aus einer derartigen Distanz zu Fall zu bringen.

Da frage ich mich oft, bin ich wirklich so schlecht?

@GarfieldausHN:

Zum MP-Modus kann ich noch nichts sagen, da ich ihn noch nicht ausprobiert habe.

Würd dir empfehlen einfach mal mit den Einstellung der Steuerung zu spielen, obs dann irgendwie besser klappt. Sonst gilt eh immer das gleiche Rezept beim MP-Modus: Üben, üben, üben ;)

Ricewind

Ich hab jetzt 2 neue Waffen im MP bekommen. Und muss sagen das ich mit der Maschinepistole deutlich besser als mit der Standartwaffe zurecht komme.

Ich warne dich aber jetzt schon, viele deiner Mietspieler werden dich im MP teils in den Wahninn treiben. Ich könnte dir da Geschichten erzählen.

Duman

Und ab wann ist man eingespielt?
Ich hab jetzt 235 Punkte.

Duman

In letzter Zeit sterb ich weniger weil die Gegner zu gut sind als viel mehr wegen dem Verhalten meiner Teamkameraden.

Duman

Natürlich hab ich nur mein Rang eingeschaltet.
Sag mal was hat es eigentlich mit der Option Passwortgeschützt auf sich?
Und was bringt es einem mit anderen einen Trupp zu bilden?

Wenn du den PW-Schutz einschaltest, kommen in deine Lobby logischerweise nur Leute, die es kennen...ergo meist die, die du auch da drin haben willst. ;)

Zum Trupp: Das hat soweit ich weiß nur sprachliche Zwecke, da man dann die Leute per Headset hört bzw. nur mit denen reden kann, die im eigenen Trupp sind...beispielsweise, wenn du mit einem Freund spielst.

Die sollen die Steuerung lieber so lassen wie sie ist. Bin mitterweile sehr gut und packe sogar 4-5 Gegner alleine, wenn ich Glück habe :-D.
Die Steuerung geht wirklich gut von der Hand, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.

Dann ist das Treffen mit der Standardwaffe von 20m Entfernung ist dann auch kein Problem mehr.

lol, ich habe schon 11 000 Punkte und spiele immernoch nur mit der ISA-Standardwaffe XD

Also ich habe auch keinerlei Probleme mit der Steuerung. Aber man muss sich erst dran gewöhnen ^^

King of SA

Wieviel Punkte machst du so im durchschnitt pro MP Match?

Na die Begründung find ich ja super:"Im Falle von Killzone 2 handelt es sich um einen etwas langsameren, taktischeren Shooter in den man dessen Atmosphäre man eintauchen muss" Haben die ihr Spiel mal gespielt??
1. ist auf Grund der Gegnerdichte und der meiner Meinung nach gar nicht schlechten KI keine Zeit zum "eintauchen"
UND
2. Um so wichtiger ist ein gute und saubere Steuerung.
Ursprünglich war Killzone 2 ein Kaufgrund für die PS3 bei einigen Bekannten (360 Player --> indizierter Shooter), nach anspielen haben diese dann aber trotz bombastischer Grafik dankend abgelehnt.
Schade um den sonst sehr gelungenen Titel

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

King of SA

Wieviel Punkte machst du so im durchschnitt pro MP Match?

Kommt drauf an, wie lange ein Spiel dauert ^^.
Bei den 5:00min-Spielen bekomme ich ca. 85 Punkte, wenns sehr gut läuft. Meistens aber so um die 40 -65 Punkte.

Offensichtlich wird doch ein Patch kommen aber mal schauen(siehe Link unten)!!

Jedoch sehe ich es folgendermassen:

Das Spiel soll jedem ansprechen und wenn einige durch die Steuerung ausgeschlossen werden, so ist es wohl ein Nachteil für die KZ2-Community, wonach es doch besser ist, die die mit der Steuerung nicht klar kommen entgegen zu kommen und es halt so anzupassen, dass eine Symbiose zwischen den beiden Parteien entsteht. Ich hoffe das GG das auch rafft, denn erst wenn alle zufrieden sind, haben sie ihren Job gut gemacht, zumal der MP auf eine lange Lebensspanne aufgebaut ist

(ich persönlich komme mit der Steuerung klar, jedoch hab ich jetzt auch kein Problem mit, wenn sie etwas dran verändern würden und von mir aus können sie die CoD-Steuerung 1:1 übernehmen, wonach dann jeder mehr oder weniger glücklich ist)

http://ps3.pspfreak.de/2009/03/04/kz2-aenderung-der-steuerung/

King of SA

Argh du kannst einen echt depri machen.
Ich bekomme wen es gut läuft gerade mal 24 Punkte zusammen.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

King of SA

Argh du kannst einen echt depri machen.

Ich bekomme wen es gut läuft gerade mal 24 Punkte zusammen.

War bei mir anfangs auch so
Mittlerweile kann ich's halt ganz gut ^^.
Hab halt eben zu viel Zeit in den Semesterferien XD.

@King of SA

Aber du bist jetzt nicht nen Rocket Launcher-Spieler oder? Nur Interesses halber

fairplay hat folgendes geschrieben:

@King of SA

Aber du bist jetzt nicht nen Rocket Launcher-Spieler oder? Nur Interesses halber

Ne, spiele immer den Taktiker :-D. Der gefällt mir am besten ^^. Kann dann meine eigenen Respawnpunkte setzen und bin dadurch relativ häufig im gegnerischen Gebiet ^^.
Übrigens hasse ich Rocket Launcher-Spieler XD. Weiß garnicht was daran so viel Spaß machen kann.

@King of SA

Nur ehrlich verdiente Punkte :D meine Anerkennung^^

Naja, so schwer ist das dann nun auch nicht...in 5 Minuten sollte man eigentlich in einer guten Lobby rund 12-15 Kills schaffen - zusammen mit einem möglichen Sieg-Multiplikator und den Orden, die ebenfalls noch mehr Punkte geben, hat man dann pro Spiel eigentlich schnell mindestens 40-50 Punkte.

Zurück