• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone 2: Präsentation während der GDC?

@bresch6:

Dito!
Killzone war einfach ein Opfer der Firmenstrategie von Sony - als Halo Killer angepriesen konnte es diesen Status natürlich nicht erreichen, hatte aber dennoch seine Stärken. Und die Entwickler haben mit Sicherheit aus Killzone 1 eine Menge gelernt - und haben auch schon mit Killzone: Liberations bewiesen, das sie was drauf haben. (übrigens hat Killzone 1 eine Userwertung von 8.2 auf gamespot.com... so schlecht war das Game dann wohl doch nicht, es ist einfach nicht seinem Hype gerecht geworden)

Und an dem Rendertrailer halte ich nun wirklich nichts für unmöglich - Gears of War hat auf der XBOX 360 schon bewiesen was möglich ist und Killzone KÖNNTE da noch etwas draufsetzen. Die nötige Power ist da - es gilt nur noch diese auch auszunutzen... und hier hat das Killzone-Team mein Vertrauen - grafisch war ich vom ersten Teil schon sehr erstaunt - einzig und allein die vielen Grafikfehler und die Framerate waren schrecklich... hier wird sich wohl einiges bessern.

Und ja von einigen werden die Next Gen Konsolen sehr unterschätzt - da werden einige mit Sicherheit nochmal ein blaues Wunder erleben... man muss doch nur mal folgendes überlegen: Die PS2 Launchtitel sahen teilweise noch wie PS1-Titel aus... was haben wir ein paar Jahre später? Titel wie God of War, Metal Gear Solid 3...danach sahen die Launchtitel mit Sicherheit nicht aus. Genauso ist es jetzt auch bei der PS3 - die PS3 mit Motorstorm am Limit, nur noch 20% Luft nach oben? (ich zitiere hiermit McDaniel) - na wers glaubt... lol. Auch mit Gears of War ist die 360 noch lange nicht am Limit... aber wir werden ja sehen ;). Klar, irgendwann übernimmt der PC wieder die Spitze... aber zu sagen die Next Gen Konsolen seien an ihrem Limit oder kurz davor... das ist kompletter Blödsinn.

Kilzone wird sicher hammergeil aussehen, sicher nicht wie der Trailer auf der E305....doch man wird sicherlich was bieten können. Müssen sie ja auch, können ja nicht einen hammer trailer liefern, dann behaupten es wäre gamegrafik und später wieder dementieren, gar keine bilder, infos oder ähnliches herausgeben. Ne ne, da muss schon was grosses kommen.

@naked_snake100: ja, schreiben kann er der Junge (lol, hehe). Ganz meine Meinung, kann man nicht mehr viel dazu sagen. Außer vielleicht eines - Killzone 1 war in der Fachpresse bei sehr sehr vielen sehr, sehr lange der Genre-König und alles andere als schlecht. Ich habs (zufällig) vor ein paar Tagen wieder in die alte PS2 reingepackt und musste es als GOW-Geschädigter gleich wieder rausnehmen - aber zu seiner Zeit wars absolut unter den Top3
Ups, jetzt hab ich doch mehr dazu geschrieben als beabsichtigt gewesen wäre.....

recht hat Socke, mit seinem ersten comment, und auch mit seinem zweiten. killzone 2 ist "nur" ein hype; mehr nicht. glaubet mir freunde, das game kommt nichtmals an die grafik von GoW, wenn GoW dann schon ca. 1 jahr "alt" ist. killzone 2 wird wie teil 1, ein möchtegern-xbox-game-killer, mehr nicht, weniger eher. ich halte nichts von killzone 2, bis es da ist. für mich sind die guten ps3 titel nur mgs4, dmc4 und ff13; und das wars vorerst....
und das sage ich nicht, weil ich ps3 hasse, im gegenteil - ich will, dass sie erfolg hat; sondern, weil zu viel hype für nichts handfestes.

....mfg...rico....:)....

@rico ....wenn es etwas gibt auf dieser welt das in den Himmel gehypt wird...dann sind es xbox-spiele....mein gott...ich sag ja nicht das sie dem nicht gerecht seien...ein paar sind es sicherlich...andere auch widerum nicht...aber das 3 jahre vorher ein spiel angekündigt wird.....jede woche ein trailer und screens und das und dies und "ATOOOOM^^"......das nervt....

@ricochet:

Momentan kann man nur mutmaßen ;). Ich denke jedenfalls, das Killzone 2 die Grafik von GoW übertreffen kann, nicht um Längen bzw. so wie es Sony uns vormacht, aber ich halte es durchaus für möglich, das Killzone 2 sogar den Render erreicht - denn wie gesagt, damals erschien es vielleicht noch unmöglich, heute, nachdem man Gears of War gesehen hat, nimmt das dann doch etwas realistischere Form an...

Das Killzone 2 Halo 3 besiegen wird..... das glaube ich eher weniger, aber imo sollte man die beiden Spiele auch nicht zu sehr miteinander vergleichen... dazu unterscheiden sie sich auch zu sehr... leider wurde Killzone 1 ja schon als Halo Killer angepriesen, was daraus geworden ist wissen wir ja...

Killzone kam zu früh und unter zu großem Hype - die PS2 war zu schwach, das Spiel noch unausgereift... hatte aber, wie gesagt, durchaus auch seine deutlichen Stärken, die man auf der PS3 weiter ausbauen kann...

Wo du natürlich eindeutig recht hast, ist das um Killzone 2 wieder mal viel zu großer Hype gemacht wird. Killzone 1 war gut - hatte aber ne Menge Fehler. Killzone Liberations war ebenfalls gut - aber "Halo" Niveau auch noch nicht. (objektiv gesehen)... und von Killzone 2 gibt es bisher NUR einen RENDERTRAILER... keinerlei Ingamematerial und dennoch wird der Titel von vielen als Halo 3 Killer angepriesen... das ist zuviel des Guten und ich persönlich will nicht, das auch Killzone 2 unter seinem Hype "stirbt"... naja, warten wir mal ab ;). Ich bin gespannt und wäre nicht überrascht wenn Sony mit Killzone 2 noch einen richtigen Kracher im Petto hat... an dem Titel hängt ja auch so einiges... warten wir mal einfach ab.

Und Hacmaster hat auch Recht - um viele XBOX Spiele wird ein ähnlicher Hype gemacht, ohne viel darüber zu wissen... allerdings wurde man von denen bisher weniger enttäuscht, als von den PS3- Hypetiteln... zudem hat es die Sonyfraktion auch ein wenig zu sehr übertrieben, gerade in E3 2005 Zeit...

@ hacmaster & naked snake - o.k., jeder hat hier mal und da mal recht; also lassen wir uns überraschen; und wenn killzone ja wirklich dem vorgerenderten video nahe kommt, dann ist das ja der hammer, der hammer für uns gamer. ich will auf beiden konsolen spitzen-titel sehen und haben. also auf ein gutes gamer-jahr freunde...

....mfg....rico....:)....

@ Hacmaster und ricochet

Hyps sind normal....Man kann auch nicht behaupten das Games für eine art von Konsole mehr gehypt werden als eine der anderen. Ja Haci, dich mein ich! Ein GoW ist ein gutes spiel trotz des übertriebenm Hyps und Kilzone2 wird sicher auch gut trotz des übertiebenem Hyps.

Bei Games die übertrieben gehypt werden, müssen sich die entwickler auch etwas rein hängen um dem Hyp einigermasen gerecht zu werden, also werden solche games dementsprechent auch nicht sonderlich schlecht ausfallen.

Da könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt, Kilzone2 wird ein gutes Game genau so wie GoW ein gutes Game geworden ist.

ich kann mir vorstellen das es so ahnlich aussehen wird aber nicht mit den ganzen detais.wenn man betrachtet das die ps3 schwer zu programmieren ist kann ich mir nicht vorstellen das sie schon sowas hin bekommen bis ende diesen jahres.meiner meinung sieht der render trailer locker doppelt so gut aus wie gow.daher wirds wohl nicht ganz so aussehen aber gow wird auf jeden fall übertroffen.das wäre jeden fall ein verkaufs argumend wenn die es auf der messe zeigen und kurtz darauf der europa launch ist.

@ shaner, haci, naked snake, jens und an alle anderen: wir alle sind gamer, und das mit vollem herzen. ich wünsche uns allen ein geiles gamer-jahr, für ps3 zocker, für 360 zocker und für wii zocker. schliesslich sitzen wir alle im selben "virtuelle-welten" boot. ich liebe euch alle, auch wenn wir mal anderer meinungen sind. grüsse an alle;....denn ich mach für heute nun schluss, und gehe so langsam ins bett, und guck mir gerade auf nickelodeon yakitty-yak an,...lol...
....gute nacht euch freunde.....

....mfg...rico....:)....

Für alle 360 Besitzer die selber noch keine Ps3 gezockt haben:

http://www.gamecaptain.de/Alle/Artikel/3055/Pressevorstellung_der_PlayStation_3_Special.html

Die Ps3 ist halt nix für nur Gamer, dafür ist sie wirklich zu schade und sie nur als Spielkonsole zu verwenden/auszulegen ist pervers.

Ich bin ja auch der Meinung, dass die 360 für Hardcore Gamer besser is, weil preiswerter und min. so gute Grafik wie die Ps3, aber die Ps3 kann einfach mehr und ich denke sie hat von daher auch ne etwas andere Zielgruppe.

Aslo hört bitte endlich auf darüber zu lässtern sie sei zu teuer, dass Preis/Leistung Verhältnis stimmt auf jeden fall:
Mehr Leistung als die 360 (damit meine ich Blu-Ray untertzung (nur auf Filme bezogen), Remote Play (man freue ich mich schon darauf), nen kostenloser Onlinedienst (der XBL in "fast" nix nachsteht), nen Workstation Betriebssystem (Linux, ich kann damit wirklich alles machen selbst meinen Drucker usw daran anschließen, sogar auf LAN damit gehen) und ne super Verarbeitung (kein externes Netzteil (wie lächerlich und unterentwickelt das bei der 360 aussiet) und keine lauten Lüfter, die noch von dem DVD-Laufwerk übertrumpft werden)).
Für ne Spielkonsole wie es die 360 ist würde ich auch nicht mehr wie 400€ ausgeben, vor allem nicht bei der schlechten Verarbeitung.
Die Ps3 ist ne Multimedia Station, die auch noch als Rechner fungieren kann.
Somit sind 599€ gerechtvertigt. Nur weil viele ne Ps3 ohne HDD, Blu-Ray und Multimedia Features wollen, müssen diese nicht rum-flamen und haten.
Man die 360 hat die gleiche Grafik imo sogar besser, seit froh das ihr diese habt und diese auf eure Bedürfnisse angepasst ist. Ich würde auch jedem nur Gamer empfehlen: hol dir lieber ne 360 als ne Ps3, wenn man aber mehr will ist die 360 einfach zu mager.
Mit ner 360 kann ich echt nur spielen und mehr nicht, nein 400€ für ne reine Spielkonsole ist mir imo viel zuteuer (und dann raucht die mir vlt noch ab), hinzu kommen dann noch 360€ Onlinekosten in 6 Jahren, nur um im Inet zocken zu können, dass hätte M$ umdrehen sollen Xbox Silber nur Online Zocken ohne Demos und den Kram, Xbox Gold mit Allem wie jetz auch.

Wie gesagt, euch ist die Ps3 als Gamesr zu teuer ? Ihr wollte ne billigere Konsole, die nur zum zocken da is ? Na dann holt euch die 360, wie habt ihr schon ? Was wollt ihr dann bitte mehr und hört auf sinnlose Comments zu verfassen.
Is ja als würde ich mich aufregen, dass ein DVD-Recorder teurer is als ein DVD-Player. "Oh man wie gemein, ich will nur DVD´s guken, aber der blöde DVD-Recorder is viel zuteuer, der DVD-Recorder is somit voll scheiße.

Na merkt ihr endlich wie lächerlich eure Kommentare sind.

1. Musste ich das mal los werden und
2. ist es in diesem Forum gang und gebe das hier Offtopic Comments kommen.

Zurück