• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone 2: Großer Video-Nachschub

DreamDon @ 31.01.2009 17:42h +1
Ganz ehrlich wo soll des besser aussehen als Gears of War 2????? Ich hab mir alle videos reingezogen und behaupte das GoW2 trotz allem besser aussieht. Vielleicht stellenweise ETWAS schärfere Texturen aber die Umgebungsgrafik kann man "fast" vergessen.

Killzone hat bessere rauch staub licht animations efeckte als gears of war .Es ist deutlich mehr los in den levls als gear of war 2 zudem hat Killzone 2 Ganz klar die Bessere atmo

Mannn mus auf die details achten nicht nur auf texturen.

Die räumlichkeit und Umgebungsgafik sind bei Killzone 2 auch sehr Gut.

Danke HOLLAND

@DreamDon
Muss man dir das wirklich erklären warum killzone 2 besser aussieht?

@DreamOn

Was verstehst du unter Umgebungsgrafik ?

Also wenn ich mir mal die 'Umgebung' so angucke , dann wird da so einiges geboten.
Richtig geil finde ich , vorallem die Himmeleffekte !
Und auch sonst ist in der Umgebung ständig was los , sei es Explosionen , extrem gutes HDR , dicke Rauchschwadern überall und Partikeleffekte bis der Arzt kommt.
Also an der Grafik finde ich absolut alles stimmig und passend.

Ihr mit euren endlosen Grafikdiskussionen...
GoW2 ist als Gesamtpaket spitze und das wird bei KZ2 - bei den Wertungen - sicher auch nicht viel anders sein.

Allein das der haptische Wert beim DLC komplett wegfällt ist für viele (auch mich) unverzeilich! Ich für meinen Teil würde diesen Kontent beführworten, wenn dieser wahlweise (siehe Quest fot booty) auch auf CD gepresst werden würde....dann wären beide Seiten zufrieden gestellt, aber diese absoulte Internetdependez gepaart mit dem Wissen, gerade Geld für einen REINEN Datensatz ausgegeben zu haben ist einfach abartig!
Ich will die Teile im Regal haben, nicht als Datei auf der Festplatte!
Sony und Microsoft sollen so eine Scheisse nicht unterstützen! Sorry!

@ Nam57
Killzone 2 sieht sehr gut aus keine Frage aber ich glaube nicht das in den Levels mehr los sein wird als bei Gears 2.

Gears 2 ist wohl im Moment der Shooter in dem am meisten los ist.
Da hat Epic sich selber ein Denkmal gesetzt!

Killzone 2 hat schon sehr schöne Animation und sehr sehr gute Effekte.
Dafür bekommt man bei Gears 2 sehr sehr fette Umgebungsgrafik.

Die Umgebung von Killzone sieht bis jetzt nicht so "Mind blowing" aus wie bei Gears 2

Beide Spiele kann man einfach auf keinen Fall vergleichen, da beide auf ihren Gebiet technisch die besten sind die es gibt.

Also bisher fand ich GOW2 alles andere als Grafisch beeindruckend.
Bin bissel enttäuscht.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Schon mal Crysis, Crysis Warhead, Crysis Wars, CSS, Far Cry 2... auf einem 400 Euro PC mit absolut flüssiger Grafik auf höchsten Grafikeinstellungen mit perfekter Maussteuerung gezockt? Nein!

Jack Daniels hat doch absolut Recht! Keiner kann diese Games jemals mit einem 400 Euro PC absolut flüssig und auf höchsten Grafikeinstellungen gezockt haben, weil kein 400 Euro PC das packt!
Am geilsten ist das er sich über 2005er Grafik anpisst und gleichzeitig CSS als Argument hernimmt! Der geht vermutlich auch in der Pause eines Anti-Raucher-Seminars erst mal eine rauchen! LoL!

Gow2 ist super. Kein Thema. Beide Titel werden in den Tests immer wieder verglichen.
Bei der Grafik und Animationen liegt Killzone 2 vorne.(behaupte nicht ich, sondern professionelle Tester die das Spiel GETESTET haben. Wers nicht glaubt einfach die Tests nachlesen:

Gamereactor Finland 9/10
Play3 Live 19/20
Konsolifin 5/5
InsideGamer 9,5/10
GamePro TV (Spain) 10/10
Meristation 9,5/10
Gamereactor Denmark 9/10
Eurogamer Italy 9/10
Vandal.net (Spain) 9,6/10
Eurogamer Portugal 10/10
Gamereactor Norway 9/10
GameReacter (Sweden) 10/10
IGN AU 9/10
Eurogamer.es 10/10
PSLife Denmark 9,5/10
IGN 9,4/10
Eurogamer 9/10
Empire 4/5
Gameplayer 9,5/10
OPM Portugal 9/10
Gameplay Magazine (Hungary) 10/10
OPM Netherlands 91/100
PSX Extreme 9,5/10
OPM Australia 10/10
Spanish OPM 9,5/10
GamePlay Magazine (Croatia) 10/10
OPM UK 9/10
Gamereactor Finland 9/10
M! Games (Deutschland) 88/100
GamePro (Deutschland) 93%

ist sicherlich ein großer shooter....und ich würd ihn auch gern zocken (mag nur keine shooter auf konsole spielen).....aber irgendwie find ich die videos garnicht so besonders =/

beim ersten video hab ich nichts gesehen, was man nicht shcon in granaten wie call of duty sah...

vom zweiten video wahr ich vollkommen unbeeindruckt, da ich eine abneigung gegen mech-missionen in shootern hab und ich die hier nicht mal "besonders" fand...

3. video ging so...war aber auch nix besonderes....man sieht nur mal, dass man leicht mal draufgehen kann...

und das 4. video gefiel mir dann endlich mal, weil die flak-mission wirklich gelungen in szene gesetzt wurde

alles in allem punktet der shooter wohl durch technik und abwechslung...sicherlich nicht schlecht, aber heutzutage ist es wirklich schwer, nen shooter zu machen, in dem man "noch nie gesehene szenen" zu gesicht bekommt.

@ Meyer Christophe

Also ich finde das beide Spiele zwar technisch nicht Perfekt sind aber dennoch beide ihres gleichen suchen.

Killzone 2 hat z.B. richtig gute Rauch- und Lichteffekte, dafür sehen die Flammen die der Flammenwerfer vonsich gibt meines erachtens schon fast lächerlich aus.

Gears 2 hat Gegner Massen ohne Ende, eine sehr gute Darstellung von lebenden Gewebe (Wurm).
Dafür sind die Animation zwar nicht schlecht aber nicht auf dem Niveau wie bei Killzone 2.

Unterm Strich sind beide die besten Shooter für die jeweilige Konsole und andere Shooter müssen erst mal an den zwei Bomben vorbei kommen.

Also die Flammeneffekte sind mit Sicherheit Geschmackssache.
Ich finde schon , das diese sehr beeindruckend sind.
Sogar in Tests wurde das hervorgehoben

Mich freuts für die PS3 das ENDLICH mal zwingende Titel kommen, an denen man nicht vorbei kommt und die reizen, sich nun eine zuzulegen.
Ich warte dennoch weiter ab.
1. Irgendwann MUSS sie ja billiger werden :)
2. Wenn dem soweit ist dann hab ich nicht nur 5, sondern vielleicht schon 20 Spiele auf die ich mich freue :)

eigentlich isses doch egal..welches game jetzt wo besser aussieht....

hauptsache ist doch, das Geld was man für das Game ausgibt lohnt sich, indem das spiel mich richtig gut unterhalten kann.

aktuelles Beispiel: Battlefield Bad company. die grafik kann zwar hier nicht mithalten...aber das man dafür löcher inne häuser sprengen kann..

und was meiner Meinung nach viel besser kommt als bei beiden hier diskutierten titeln:

Wenn die Gegner sich hinter den Sandsäcken verstecken, kann man bei BF Bcompany einfach die säcke mit nem Granatwerfer weg sprengen..^^

fazit: trotz nicht konkurrenzfähiger grafik, dennoch ein spiel was lange richtig spass macht und unterhält.

daher leute, weniger um grafik details diskutieren...denkt an den Spielspass

Die Trailer: super, geil, actionreich und brachial!

Freue mich sehr auf das Game!

also die grafik ist ja nicht so prall, die kaschieren bloss viel mit den staubwolken. im mech video sieht man ja auch auf ploppende grashalme. und es wird auch viel mit unschärfe gearbeitet. also mich überzeugt es nicht gerade, und immer die selben rotäugigen ar...gesichter. und sieben stunden ? nee danke

OT:

Hab da mal was:
Athlon X2 6000+ boxed, 65nm, ca. 70 Euro, hat 2 x 3,1GHz und ist flott. Den alten 6000+ kriegt man für nen fuffi, wenn man ihn noch findet.

4 GB 800er DDR2 knapp 40 € (auch schon für 30 gesehen)

Crossfiretaugliches Mainboard 50 €, wir reden hier ja nicht von einem High-End-Rechner. ;)

Wenn mans beim Gehäuse ganz billig will (und darum gehts hier ja *g), kriegt man für knapp 40 € ein Delta-Midi-Tower mit 400 Watt Netzteil oder eben Ähnliches. Und bitte kein Dummschwafel, dass so ein Netzteil nicht ausreichend dimensioniert wäre. :P

Festplatte sind 50 bis 60 € bei entsprechend 320 bis 500 GB.

DVD-Brenner sind 25 €, also noch knapp 120 bis 130 für die Grafikkarte übrig. Hier bin ich aber ehrlich und sage, ich würd ne 4850 nehmen, die kriegt man für 145. Macht insgesamt dann 420 bis 430 €.

Alternativ kann man natürlich eine Grafikkarte mit weniger Leistung nehmen, dann klappt´s auch mit den 400€.

So, das sind die Fakten, da is ein 400 € PC.

Hört doch mal auf GOW 2 mit KZ2 zu vergleichen!
Wer diese Games grafisch vergleicht hat keine Ahnung. Das eine game ist Villa Kunterbunt und das andere die Hölle. Beide mit einer fetten Grafik!

Zurück