• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone 2: 1.000.000 Titel Weltweit verkauft

Naja ist ja nicht so als ob Sony das Spiel jetzt aus den Verkaufsregalen genommen hätte und keine Einheiten hinzukommen würden :D

Ich habe das eigentlich so in Erinnerung das die Titel, die als erstes mit einer neuen Engine produziert werden, eher selten ihr Geld wieder einspielen...die richtige Kohle kommt erst mit Dingen die darauf aufbauen.

Allerdings hätte ich auch mit mehr verkauften Einheiten gerechnet, bei dem Hype.

@Restriker

Wo bleiben die Pic´s?

Sony ist einfach in Sachen Marketing mittlerweile einfach nur noch amateurhaft!! Sie verhalten sich mehr oder weniger wie Anfänger. Nur vorab, mir sind die Verkaufszahlen schei.. egal!! Aber folgende Fehler seh ich auf Anhieb und dabei nur als ein Laie

1. Es wird ein Titel Namens LBP herausgebracht, welcher überhaupt keine Zielgruppe besitzt(bzw. sehr bescheidene Zielgruppe) und zu jenen wird im Fernsehen usw. Werbung geschaltet. Das Ergebnis liegt an der Hand, die Zahlen für ein AAA ohne Zielgruppe waren halt dem entsprechend.

2. Killzone 2, welcher eigentlich eher die Haupt-Zielgruppe anspricht wird einfach garnicht beworben und mehr oder weniger sich selbst überlassen. Das Ergebnis liegt wohl wieder auf der Hand. Man hat die eigenen Erwartungen bestimmt nicht erfühlt(was man natürlich nicht zugeben wird).

Ob's jetzt stimmt, weiß ich nicht aber mir scheinen es die typischen Fehler zu sein

Das war vorherzusehen wenn man sich das Marketing anschaut. Der Hype war zwar gewaltig, das merkten aber nur die Hardcorespieler und nicht die Masse.
Die Zahlen sind vielleicht ok, insgesamt ist es aber enttäuschend für so ein Spiel. Sony sollte endlich die unwirtschaftlichen Sparten plattmachen und ordentlich Geld ins Marketing stecken.

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

@Restriker

Wo bleiben die Pic´s?

Was für Pics?

Die Zahlen sind gut. Ich glaube einfach dass die Marke Killzone noch nicht so bekannt ist und das darum nicht mit RE5 oder MGS4 verglichen werden kann. Ausserdem ist es kein Game für den Japanischen Markt und ist dort glaub auch noch nicht draussen.
Ich find das Game super. Inszenierung, Grafik, Sound, und KI sind bombastisch. Und die Steuerung ist für mich das Sahneheubchen.

Wenn man sich ansieht, welche Verkaufszahlen diverse Exklusivspiele anderer Konsolen erreichen, sind die Verkäufe von KZ2 nicht gerade berauschend. Da stellt sich mir die Frage, wieviele PS3-Besitzer die Konsole lediglich als BR-Player verwenden. Der erhoffte Systemseller war KZ2 jedenfalls nicht.

Naja, abwarten.

Vielleicht verlaufen die Verkaufszahlen so ähnlich wie bei den Resistance. Das hat sich pro Monat betrachtet auch nicht unglaublich oft verkauft. Ingesamt ist der erste Teil aber dennoch auf seine 3,5 Millionen gekommen.KZ2 hat zumindest schon mal einen deutlich besseren Start als Resistance.

Ich denke mal auch Killzone 2 wird mindestens die 3 Millionen-Grenze knacken.

Die PS3-Version von CoD4 hat sich übrigens um die 4,2 Millionen mal verkauft.

Quelle: vgchartz.com

Zurück