• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killerspielreportage auf ARD: Interviewte "CoD" Spieler wehren sich

also die briefe sind shr ugt geschrieben. hoffe sie erbringen auch die gewünschte wirkung. für mich hat die ard eh nur noch bildzeitungniveau! warum ändern sie nicht den namen in bildzeitung tv???;-))

Ist wahrscheinlich rechtlich geschützt ;)
Obwohl die ARD scheint sich ja net um Gesetze zu kümmern.

Ich kann diesen Schritt der beiden Clan-Mitglieder gut nachvollziehen, nur frage ich mich wirklich in wie weit das Ganze tatsächlich Aussicht auf Erfolg hat, wussten sich bis jetzt doch die meisten öffentlich rechtlichen "Polit-Magazine" (Frontal, etc...) rechtlich stets gut zu verteidigen! -.-!

Ich frage mich sowieso, wie die beiden Clan-Mitglieder überhaupt "ernsthaft" auf die Idee kommen konnten, dass Ihre Aussagen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ernsthaft und unverstellt und nicht polemisch dargestellt würden (auch wenn die Privaten wohl weniger reisserisch sein dürften...). :(

Um so trauriger in diesem Zusammanhang finde ich, dass die beiden armen Gelangmeierten auch noch hier aus meinem Heimatort Hildesheim ("quasi direkt um die Ecke") kommen ! ;)

"...eine Hetzkampagne entsteht, dessen Ausmaß sich die Redakteure offenbar nicht bewusst sind." Nun, ich denke, die Redakteure sind sich dessen sehr wohl bewußt. Bei dem Panorama-Beitrag ging es doch nur darum, den Zuschauer in ihrem (Ponaramas) Sinne zu "bearbeiten" und "Stimmung" gegen diese Art von Spielen zu machen. Mit Information und sachlicher Berichterstattung hatte der Beitrag herzlich wenig zu tun. Einfach nur traurig.

Leider wird der Brief an den Deutschen Presserat wohl nicht viel bringen:
Der Presserat befasst sich u.a. mit Beschwerden über redaktionelle Veröffentlichungen in Zeitungen und Zeitschriften und bewertet diese anhand des Pressekodex.
http://www.presserat.de/

@BigJim
du kennst doch das sprichwort, einmal 5 minuten dumm tun, reicht für den ganzen Tag ;). sicher waren die sich dessen bewußt, aber das interesiert die leute ebensowenig, wie das wir durch GEZ gebühren deren gewollte dummheit auch noch bezahlen müssen.

und deshalb sollte man ab sofort egal was kommt.. nie mehr ARD schauen.

Das waer richtig witzig, wenn da recht viele mitmachen wuerden und der sender pleite geht. doch leider gibt es noch so viele menschen, die von dem ganzen gar nix mitkriegen und im altersheim weiterhin froehlich den sender unterstuetzen.

ja, ja; "käufliche medien" , was ard, zdf und andere "staats-sender" senden, sind nur meinungen der politiker und derer, die wollen, dass wir so denken; und nicht die meinung der bevölkerung....gut, jetzt wissen einige mehr, über die inkompetenzen der "staatlichen medien"....

.....mfg....rico.....:).....

Ziehlgruppen gerechtes TV-Programm halt.
Trotzdem eine Hetzkampagne,die die Spieler diskreminirt.

Zurück