• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killerspiele: ZDF kritisiert die USK

Ich als lanjähriger GTA Spieler fühle mich auch schon so aggresiv.
Nächste Woche auch kommt Vice City Stories für die PSP.

Wo soll das nur enden?
Ich sehe mich schon als koksender Massenmörder im Knast sitzen.

:-)

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ich als lanjähriger GTA Spieler fühle mich auch schon so aggresiv.
Nächste Woche auch kommt Vice City Stories für die PSP.
Wo soll das nur enden?
Ich sehe mich schon als koksender Massenmörder im Knast sitzen.
:-)

Den richtigen Avatar dazu hast ja schon :p

Hä? Wisst ihr, was ich so süß finde?! Die zeigen die UK Version von "San Andreas"!! hahahahaha! Also wenn man nicht weiß, wie man seine Kunden so überzeugen kann, weiß ich auch nicht weiter....die kommen damit eh nicht durch!

Eine bahnbrechende Spielidee wäre vielleicht, möglichst viele ARD und ZDF Intendanten in kurzer Zeit um die Ecke zu bringen.

Dazu bekommt der Spieler ein großes Waffenarsenal sowie einige Plastiksprengsätze um die Zentralen Stellungen des Gesindels zu eliminieren hehe.

Das Game wär sofort gekauft.
Nicht zu vergessen diese elenden Politiker die von der ganzen Materie keine Ahnung haben aber mitreden dürfen weil sie mal im Fernsehen was drüber gesehen haben.

Das schlimme daran ist leider, das gerade ältere Personen und auch Eltern diesen Mist glauben und die Politik in dem Bereich weitestgehend unterstützen.

Ich will damit nix schön reden, denn ich bin der Ansicht das kleinere Kinder wie in dem Beitrag zu sehen war, nicht unbedingt Spiele wie San Andreas spielen sollten.
Aber die Freigabe für Jugendliche ab 16 Jahren halte ich schon für gerechtfertigt.
Ich kenne keine Leute (ausser mir *fg*) die davon aggresiv geworden sind.

In Amerika laufen ja Klagen wegen Typen die angeblich wegen GTA zum Killer geworden sind, aber bisher ist ein Zusammenhang nie bewiesen worden.
Und solange das so bleibt, ist die Diskussion über ein Verbot eigentlich schwachsinnig.

@Lordchen
Da siehst du mal was GTA aus einem normalen Menschen machen kann.

:D :D

Rainer Fromm? Hat der die Serie gewechselt? :D

Und wie geil sie in dem Beitrag GTA: SA ausspricht! :D

Wieso die Entrüstung? Games wie GTA oder Saints Row, welche es dem Spieler erlauben stundenlang Gewaltorgie gegen Wehrlose auszuführen, erzeugen eine passive, introvertierte Aggression, welche allein durch das Spiel nicht befriedigt werden kann, da es kein Maß, kein Ziel und keine echte Belohnung bietet.

Wie gut der einzelne mit sowas umgehen kann, lässt ab dem Jugendalter keine Pauschalaussage mehr zu. Eine USK ab 18 hätte meiner Meinung nach aber symbolischen Wert.

also..hm..
normalerweise reagiere ich genau so wie der großteil aller anderen hier...
aber in gewisser hinsicht muss ich schon irgendwie sagen, dass es schon teilweise zutrifft, was in dem bericht gezeigt und gesagt wird.
ich spiel zwar selber spiele wie gta:sa aber das hindert mich nicht daran, dem inhalt des spiels schon etwas skeptisch gegenüberzustehen.
es ist zwar nicht eigentlicher sinn des spiels sinnlos unschuldige (pixel-)passanten mit motorsägen, schraubenziehern und der gleichen umzubringen.....aber solange ein spiel die möglichkeit dazu bietet und es auch noch ziemlich heftig darstellt(viel blut etc.) dann bin ich schon der meinung, dass es zumindest ab 18 sein muss.
es gibt einfach zu viele asis, die so hohl in der birne sind, dass sie über einen solchen spielinhalt so hinwegsehen können, wie es vielleicht andere tun können.
nicht jeder mit 16 jahren hat so viel "lebenserfahrung" dafür.
naja...ich werd wohl auch weiterhin "erwachsene" spiele spielen (insofern sie denn auch spaß machen)...und da ich nicht mehr zu der gruppe menschen unter 18 jahren gehöre hat diese ganze diskussion so oder so kaum noch einfluss auf mich.
so..das wars von meiner seite... ;)

das ist einfach eine frechheit das sind auch nur spiele es ist keine realität wenn ich dieses gerede von zdf höre kriege ich das kotzen

"verbieten sollte man solche spiele" man sollte lieber die leute die sowas sagen von ihrer position nehmen

einfach eine sauerei wie die spiele niedergemacht werden

mfg Macros Black

GTA gibts nicht auf Gamecube! *ätschi bätschi*

LOL

Diese Medien sind gekauft, verkorkst, verheuchelt und perverser als ich in meinen kühnsten Träumen jemals sein kann!

MFG

@eleven59pm:

auch wenn die Wehrpflicht in diesem Lande nahezu einzigartig ist (übertroffen werden wir nur noch von Israel) - Dienst an einer Waffe und sorgloses virtuelles Herumballern sind zwei Welten, wie sie verschiedener nicht sein könnten.

Lass Dir das von einem ehemaligen Wehrpflichtigen gesagt sein! ;-)

Wenn wir in diesem Land Zensur brauchen, dann höchstens eine die Zukunftsmärkte und das Warenangebot gegen Leute von vorgestern schützt, die schlichtweg keine Ahnung haben.
Wie kann man auf so einem zukunftsträchtigen Wirtschaftszweig wie der Videospielbranche nur derart ohne Sinn und Verstand herumtrampeln wie das hier in Deutschland gemacht wird?
Man sollte doch erst mal davon ausgehen, dass die Menschen nicht hirnamputiert sind - sprich: ein 16-jähriger keine Renter massakriert weil er GTA gespielt hat oder ein Bürger es schafft kein Alkoholiker zu werden auch ohne, dass große Warnhinweise auf jeder Flasche Bier stehen.^^
Dummheit vernichtet sich selbst und Kriminelle kassiert die Polizei ein - das hat man nicht auf die Industrie abzuwälzen die nichts tut außer Waren anzubieten.
Sonst können wir auch auf jedes eingepackte Schoko-Brötchen schreiben: "Vorsicht - Fettsucht kann tödlich enden" oder Hämmer verbieten da man damit ja der Oma von nebenan den Schädel einschlagen könnte ... Boxen im Zweiten dann aber auch bitte mit USK 16 ... ist ja gewaltverherrlichend.
Nichts gegen eine starke Hand wo sie hingehört, aber so muss man sich über die Krise in der dieses Land steckt nicht wundern.^^
Wer zu spät kommt den bestraft das Leben liebe Bundesrepublik.
Meine Meinung.

Es ist einfach einfacher nur auf Videospiele (und Musker nebenbei) zu seigen und dann zu sagen: Die sind schuld ! Als sich selbst an die Nase zu fassen und mal ernsthaft in unserem Bildungs- und Wertesystem aufzuraeumen.

Zudem finde ich es kindisch auf dem Deutschen (sehr restriktiven System) rumzutrampeln.
Von GTA ist ohnehin minimal ab 16 freigegeben. Kinder kommen da ohnehin nicht dran (ausser Erwachsene/aeltere jugendliche bei ab16 bauen Scheisse). Zudem steht es jedem frei gegen zu niedrig freigegebene Spiele einen indizierungsantrag zu stellen.

Aber nein, es will sich ja niemand die Spiele wirklich vorher anschauen, sondern nur darueber jammern, das eine Behoerden und eine unabhaengige Vereinigung nichts daran auszusetzen haben.
Manchmal freut es micht, dass ich inzwischen im Ausland lebe, denn dann wirkt dies mehr absurd komisch als tragisch traurig, was es beides ist.

Ich lach mich tot! Was für Vollidioten derzeit Innenminister werden können in Deutschland ist schon beachtlich. Wir zahlen denen von den Steuern noch Gehalt. Es ist so ein Trauerspiel, aber ich reg mich echt nicht mehr drüber auf. Das erinnert voll an die ganze Gewaltvideo--Hetze in den 80ern (Mama, Papa, Zombie). Da spiel ich lieber noch ne gepflegte Runde Dead Rising, hab schon den Mega Blaster :-))))))

Das ZDF und unsere werten Politiker gehen mir beim Thema Killerspiele so richtig ordentlich auf den Sack.

geil find ich auch, dass sie die ungeschnittene version von gta zeigen, und dann von ab 16 reden :) und auch cool: "nur vier prozent der spiele wurden von der usk als nicht geeignet" eingestuft. oh nein nur 4 prozent? wär ja auch doof wenn sie tiger woods, und die anderen 100 sport und rennspiele als nicht geeignet einstufen würden

@ OmegaTherion u. gabe.logan ihr habt vollkommen Recht.
Die Politiker sind wirklich hol im Kopf, weil sie sollen erst ma die Spiele selber spielen, was sie ja sowieso nicht machen, weil sie ja bloß sagen "Alles wird besser" und in ihrem Stuhl anschaffen, mehr können die nicht. Erst spielen und dann können sie sagen "verbieten".
Die wissen wahrscheinlich nicht mal was 4x4 ist und wahrscheinlich die Bildungsminister auch nicht(da sind wahrscheilich Hauptschüler schlauer(wirklich keine Beleidigung an HS)).
Die Politiker rotten sich selber aus, wenn sie immer weiter die Stuern erhöhen und immer mehr Abreitslose machen, obwohl sie sagen "Ja, wir werden was ändern!" und Spiele verbieten. Denn dann ziehen viele aus deutschaland weg weil sie kein Geld mehr haben und dann bekommen die Politiker ihr heiß geliebtes Geld nicht mehr(Geld geile Penner).
Und mal so neben bei, die Geld geilen bekommen Geld für jede Tagung wo sie eingentlich mit machen müssen, die kommen einfach garnicht und bekommen trotzdem das Geld für nix tun(aber wir müssen schufften wie die Allerletzten (was wir ja eigentlich schon sind) und müssen dann noch das verdiente Geld wieder abgeben.)
Allerdings wenn wird sich Microsoft,EA,Ubisoft dann noch in die Sache einmischen, weil wenn sehr viel Spiele verboten werden sie dann keine Umsätze mehr machen und dann sich keiner mehr ein Windows oder Hauseigene Spiele kaufen wird weil keiner mehr gald hat oder die Spiele verboten sind, somit wäre es relativ unwahrscheinlich für ein Verbot der Spiele.
Wenn die so weiter machen mit ihren asi Ideen dann geht Deutschland zu grunde und wird wie Sibirien >kein Geld,kein Spaß,leben in Holzhäuschen, keine Lebensfreude, weil kain Geld da ist und wenn dann ist nur Geld für essen da, also keine Spaß Artikel und so.

Deutschland geht damit zu grunde wenn die Politiker es tatsächlich schaffen, an MS,EA,Ubisoft vorbei zukommen, das Spiele verboten werden, damit fängt es an.

Und mal zu diesem GTA verbot, das ist Nintendo auch i-wie komisch.
In einem CBS Interview haben die auf die Frage: "Warum erscheint GTA nicht auf Gamecube?" geantwortet: "Mario werden nie auf Nuten schißen!", aber auf Zombies, aus denen dann Messerscharfe Tentakeln rauskommen wenn man ihnen den Kopf absägt, wie bei Residenn Evil??????????

Man müsste Politiker auch schon als Schimpf Wort einstuffen.
Scheiß Pol******!!!

Habt ihr euch auch schon gefragt warum so viele "Goodbye Germany" u.ä. Sendungen ausgestrahlt werden? Warum hauen alle ab? natürlich nicht wegen der Killerspieldiskussionen aber diese Probleme sollten die sich mal anschauen!
Als ich jünger war kam für mich nicht in Frage aus Deutschland wegzuziehenm, aber seit ich mich politisch ein bisschen informiere (ebenfalls nicht auf die Spiele bezogen, ich habe für ab 18 Titel selten viel übrig) will ich unbedingt weg wenn ich erwachsen bin.

Ich mag GTA nicht und denke ab 18 wäre richtig gewesen aber scheinbar kennen die nur GTA und CS, andere Spiele werden nicht berücksichtigt. Anstatt mal über diverse Eye Toy, Wii oder auch Gehrinjogging Spiele zu berichten, die aufgrund des positiven Nutzens nur lobenswert sind, hört man nur von CS und GTA.

Also, ich mache mir so langsam richtig Sorgen.
Wie viele Posts hier benutzen Kraftausdrücke für anders Denkende und wie viele reden vom Ermorden der anders Denkenden,NATUERLICH gefolgt von einem Smiley?
Wie viele Poster meinen eigentlich, das wäre normale Gesprächskultur? Wie fühlt es sich eigentlich an, wenn man von einem vierzehnjährigen Si-Tschay aus der Nordstadt in den Rollstuhl geprügelt worden ist? Und was macht man als Lehrer mit Drittklässlern, die beim Aufsatzschreiben nur noch Ritter auf verschiedene Arten "gameover machen" können und sich sonst keine Geschichte mehr ausdenken können? Bitte an alle hier: Macht es euch nicht so einfach!

Zurück