• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killerspiele: IMK setzt sich Verbot zum Ziel

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

naja. vielleicht haben wir einfach noch nicht die richtige staatsform gefunden ? wer kann sagen, das die demokratie die einzig wahre staatsform ist ? ;)

andererseits ist es in der demokratie durchaus möglich das volk grundsätzlich mitentscheiden zu lassen, jedoch in unserem land natürlich nicht, weil man angst hat, wir deutschen könnten damit nicht umgehen - hat sogar irgendein bekannter politiker genauso formuliert, frag jetzt aber nicht mehr welcher. die schule ist schon etwas länger her... :D

Naja wir werden auch nie die Nonplusultrastaastsform finden, wo jeder kriegt was er will und glücklich ist.

Deutschland hat auch erst nach 2 Weltkriegen begriffen, das Demokratie an sich was gutes ist und meiner Meinung nach, führen wir diese Punkte was Demokratie bedeutet, halbwegs gut aus.

Amerika ist das beste Beispiel, das sie Demokratie vollkommen falsch interpretieren, die sind in der Suchphase was Demokratie bedeutet, weil du kannst kein islamisches Land die Demokratie aufzwingen und erstmal muss man herausfinden ob Demokratie zu einen jeweiligen Land passt.

sagenhaft...den deutschen haben sie echt ins hirn geschissen! in keinem land wird so viel stress ausgeübt wie in deutschland. der komische beckstein hat doch von moderner politik überhaupt keine ahnung! bei uns kommt das meiste eh geschnitten und das reicht schon völlig aus...

Swar hat folgendes geschrieben:

Naja wir werden auch nie die Nonplusultrastaastsform finden, wo jeder kriegt was er will und glücklich ist.

Deutschland hat auch erst nach 2 Weltkriegen begriffen, das Demokratie an sich was gutes ist und meiner Meinung nach, führen wir diese Punkte was Demokratie bedeutet, halbwegs gut aus.

Amerika ist das beste Beispiel, das sie Demokratie vollkommen falsch interpretieren, die sind in der Suchphase was Demokratie bedeutet, weil du kannst kein islamisches Land die Demokratie aufzwingen und erstmal muss man herausfinden ob Demokratie zu einen jeweiligen Land passt.

-----

zu deinem ersten absatz: wer sagt das ? ;)

zum rest kann ich dir nur zustimmen. doch zum zweiten, wie auch dritten absatz. zumal die amis ja auch so eine tolle demokratie haben, wenn man sich die medienmanipulation, wahlfälschung, überwachung und kriminalität ansieht....

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“

Winston Churchill

=)

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

zum rest kann ich dir nur zustimmen. doch zum zweiten, wie auch dritten absatz. zumal die amis ja auch so eine tolle demokratie haben, wenn man sich die medienmanipulation, wahlfälschung, überwachung und kriminalität ansieht....

Nicht zu vergessen, die zwei Klassen Gesellschaft weisse und schwarze

Ich würde Amerika nicht als Demokratie bezeichnen, sondern als Anarchie.

die müssen nur mal in der geschichte n stück zurückgehen, da gabs auch amokläufe ohne "killerspiele"(die gabs da nämlich noch nicht)... die gründe damals waren wohl (ähnlich wie heute) rache, "sich nicht ernst genommen fühlen", isolation usw

Um mal auf das Thema zurück zu kommen.
Zu dem Was Shaner gesagt hat bezüglich der Realität:
Vorweg erst einmal bin ich ein ganz normaler Gamer der auch gern manchmal ein paar Std länger vor dem Bildschirm sitzt und auch mal das ein oder andere Ballerspiel spielt.

Aber ich denke das Problem liegt nicht an den Spielel selbst sonder an der Realitätsnähe. Als bestest Beispiel kann man wohl Manhunt 2 + Wii nennen.

Dort soll es möglich sein, die Niederstreckung der Menschen komplett selbst zu kontrollieren. D.h. wenn man eine Axt in der Hand hat schwingt man diese auch selbst auf das Opfer zu um es letztendlich dahin scheiden zu lassen.

Also mal vollführt quasi selbst die Handlungen einer Tötung, wobei der Unterschied darin besteht das man keine Waffe sondern nur die Konsolensteuerung in der Hand hält und das Opfer sich nicht direkt vor einem Befindet sondern ein paar Meter vor einem im Bildschirm.

Ich denke das ist eher gefährdent. Denn ob ich jetzt mit Tastatur und Maus jemanden niederschieße oder jemanden erschlage wobei ich diese Handlung selbst mit meinem Controller durch führe ist schon ein unterschied.

Wobei das jetzt Pro für Verbote von solcherlei Spielen sein soll. Man sollte vielleicht eher sehen wie man die Brutalität verpackt und wie sie der Spieler aufnehmen soll.

Weil wie schon zuvor gesagt, solch Brutalen Akte waren schon immer ein Bestandteil unseres Lebens und wird es auch immer bleiben, da wird man auch nicht mit Verboten gegen angehen können.

Swar hat folgendes geschrieben:

Nicht zu vergessen, die zwei Klassen Gesellschaft weisse und schwarze

Ich würde Amerika nicht als Demokratie bezeichnen, sondern als Anarchie.

-------

ach, richtig. die schwarzen untermenschen, die ja nur zu kriminalität fähig sind - hatte ich ja ganz vergessen ;)
aber immer schön mit dem finger auf uns böse nazis zeigen, jaja...

Demokratie ist nichts anderes als Theater, bei dem das Volk die Statisten sind, die zu glauben scheinen, sie spielen die Hauptrolle....das problemm ist jetzt nun...das sich einige der statisten gar nicht ihrer rolle bewust sind und so das Theater stück ganz alleine von den Hauptdarstellern geführt wird!

Ganz ehrlich, das volk hat nicht viel zu sagen...wen jemand ein krieg führen will, dann macht er das auch....wenn das volk dagegen ist, steuert man es "so gut es geht" so weit, dass es glaubt, der Krieg sei notwendig.....

Zu den Amis hätte ich da noch en gutes zitat....ist glaub ich sogar von Al Gore, bin mir aber nicht sicher:

"Man muss sich in Zukunft fragen, vor wem man sich mehr fürchten sollte, Amerikaner oder den Terroristen"

Oder ich sags mal so....Wer ist gefährlicher??? Einland mit Atomwaffen und sonstigen Kriegs utensilien oder auf Kammelen reitende Terroristen???

Es ist ja auch immer so, das die Amis quasi die guten sind, die verbündeten...die jenigen, die gegen den globalen terror vorgehen...aber ganz ehrlich, der grösste verbündete der Amis sind die Terroristen selber....die Terroristen sind notwendig für die Amis. Sie brauchen ein feind bild! Traurig aber dennoch war, ist die tatsache, dass Amerika den Krig braucht...erst durch den Krieg zirkuliert ihre Wirtschaft wieder im richtigen tempo....und das ist ein teufelskreislauf aus dem sie nur wieder raus kommen, in dem sie ihre Weltmacht aufgeben...denn nur durch die aufrecht erhaltung ihrer Globalenposition, zwing sie von einem krieg zum nächsten....dies ist Amerikas wirtschaftlicher Motor!

Amerika: Ein saftig, frischer Apfel, der von innen aus fault...

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:
Schade das unsere "Mächtigen" nicht verstehen das ein Verbot nichts bringen wird.Höchstens der Reiz an der Sache wird gesteigert.

Und wer hier in Deutschland etwas haben will bekommt es auch.

Gruss, Bill

Ja, dem ersten Satz stimme ich zu - ich hab mir Manhunt 2 schon 2 mal aus England vorbestellt, für PSP und PS2, eigentlich fast nur aus dem Grund, weil es hier ganz sicher wieder sofort auf der B-Liste landet und verboten wird :)

Aber dennoch bekommen wir Deutschen nicht alles, was andere Länder bekommen: da kram ich mal wieder das gute alte Ninja Gaiden raus, aus dem PAL weit die Enthauptungen zensiert waren (wobei aber z.B. Soul Reaver 2 eine 16er Freigabe inkl. Enthauptungen hat), so dass man die NTSC Version kaufen musste, die man nur mit Modchip spielen konnte. Dann kamen aber 2 Downloads dafür heraus, die man auch gerne gehabt hätte - geht aber trotz original Spiel nicht mit Modchip, da man sonst gebannt wird. Super Sache. Dann kam NG Black, in dem ALLES drin war - Enthauptungen und Downloads, und die aktuelle PS3 Version ist wieder OHNE Enthauptungen, dafür aber ab 18. Sehr logisch, das Ganze.

Und jetzt ein aktuelles Beispiel: ich hab mir kurz vor dem MS Overkill die neuen Zusatzkarten zu Gears of War gekauft, mit dem illegalen österreichischen Account. Da aber die 360 alle Vierteljahre kaputt geht und man eine neue bekommt, läuft dieser Inhalt dank DRM Bindung an Live Gold Account PLUS Hardware nicht auf meiner jetzigen Box - das gab's vorher nicht, dass auch die Zusatzinhalte an das Land gebunden waren.

Wir haben also schon tiefe Einschitte in unserer Spielefreiheit dank der dt. Politik, und das wird nur noch schlimmer.

Wir sollten die Schweine bei der nächsten Wahl von der Bildfläche wegfegen. Christofaschisten braucht keiner, sie sollen zu den Taliban ins Loch.

Im Nichtzusammenhang mit Killerspielen und Amokläufern möchte ich mal kurz auf den letzten Amokläufer in den USA in dieser Uni hinweisen, bei dem wurden 0 (in Worten "NULL") Zusammenhänge zu "Killerspielen" gefunden. Was jetzt? Nehmen wir Brot, der hat bestimmt 24 Stunden vorher Brot gegessen.

Hoffentlich verbieten sie auch Schuhe weil die Amokläufer alle gemein hatten dass sie Schuhe trugen.

Bla Bla Bla die Diskussion is schon sooooo alt,und verbote bringen überhaupt nichts!!!Holland ist nicht weit von mir gut 10km und ich besorge mir da die Spiele..hahahahahaha.
bye bye

Schöne Beschluss, vor allem wo die Innenminister bei dem Thema nix zu sagen haben. Liegt in der Hand der jeweiligen Familienminister. Aber immer wieder schön zu sehen wenn Leute über Dinge reden die sie nicht verstehen.

Kingsdom hat folgendes geschrieben:

Bald kommen dann noch die Tierschützer und wollen das Moorhuhn verboten wird weil man auf Hühner schießt -.- ...

Du wirst lachen - Als die erste "Virtuelle Moorhuhnjagd", damals noch Werbespiel für den schottischen Whiskey Johnny Walker, herauskam, da regten sich die Tierschützer wahnsinnig auf und forderten ein Verbot für diese - ich zitiere - "geschützte Art, auf Mausklick töten zu können". Zu dieser Zeit kam auch "Soldier of Fortune" auf den Markt, was zusammen mit dem Nachfolger immer noch eines der in Punkto Gewaltdarstellung heftigsten Spielen überhaupt sein dürfte. Bereits damals, Anfang des Jahres 2000, wurde die Diskussion um Gewalt in Computer- und Videospielen ziemlich laut. Umso amüsanter ist die Tatsache, dass die USK ihre Auflagen noch im selben Jahr ziemlich lockerte - Wer erinert sich nicht an das Jauchzen und Frohlocken der Spielergemeinde, als "Heavy Metal F.A.K.K. 2" ungeschnitten ab 16 freigegeben wurde? Dafür aber kam ein Jahr später der große Schlag ins Gesicht - Mit dem Amoklauf in Erfurt. Und prompt war das Wort "Killerspiel" geboren und die Kacke am dampfen.

Killerspiele stehen jetzt auf der Liste - und irgendwann kommen wir alle in die Kiste.

Moin,

wer hat den Mut mit mir eine Präsenz zu eröffnen: ja-zu-killerspielen.de ???

Warum gibt es da noch keinen Film?
"Die Killerspieldebatte"
Eine Komödie im Auftrag des Bundestags. *rolleyes*
Wartet mal, vllt. mach ich sowas mit The Movies ;)

haha die haben keine ahnung ich spiele weiter killerspiele weil das geil ist. und fals einer von denen auf der seite vorbeischaut wil ich denen etwas sagen: ja gears of war ist so geil ich hab grad einem den arm und den kopf weggeschossen und sein arm dient mir als hokeischläger für seinen am boden liegenden kopf, juhu sooooo geil am liebsten würd ich das gliech selber machen hahahahahaaaaaaaaa. da habt ihrs ihr sch**** hur*******

Zurück